ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2015 Tahoe/Burban - Mal ne Frage zum Tacho

  • Hallo zusammen.


    Ich hab mal ne Frage zum Tacho beim 2015 Tahoe/Burban.


    Dieser hat ja im Gegensatz zu meinem 2007er nur eine feste Scala und zeigt entweder MPH oder KMH an. Stellt man nun von US auf Metric um, so stellt sich auch der Tacho von MPH auf KMH um und zeigt dann auch die korrekte Geschwindigkeit an (die 100 steht dann für 100 km/h und nicht mehr für 100 mph). Die Scala geht bei den US-Modellen jedoch nur bis 140 (Canada bis 200).


    Was passiert also wenn ich ein US-Modell auf Metric umstelle und dann schneller als 140 fahre?


    Danke und Gruß,


    Andreas

  • Ich hab überhaupt k.A. was dann passiert. Vermutung: der Schrittmotor bleibt in seiner Endstellung einfach stehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich würde sagen versuch macht gluch


    Kein Problem. Meine Regierung müsste dann "nur" noch den Nachtragshaushalt genehmigen, dann könnte ich euch das in ca. 2 Monaten beantworten :D:D:D


    Ist aber eher unwahrscheinlich ;(


    Gruß,


    Andreas


    2007er Suburban Z71 4x4 5.3 FlexFuel, seit 11/15 mit KME Nevo (seit 08/21 >300TKM)
    2005er Chrysler 300C HEMI Touring AWD
    1988er MB 230E (wartet [noch immer] auf's H-Kennzeichen - Saison 04-10)

    2018er Tesla Model S 90D

  • Ich denke der Zeiger wird irgendwo knapp über 140 einfach stehen bleiben. Kaputtgehen dürfte da wohl nichts, da nicht direkt über ein Geschwindigkeits-Geber angesteuert. Die ganzen Daten bekommt der Tacho (wie auch alle anderen Anzeigen) über CAN und danach wird der Stellmotor entsprechend von 0-100% angesteuert...darum ist es für den Hersteller auch möglich so spielereien wie Umschaltung von km/h in Mls/h relativ einfach umzusetzen.


    Wo ist der denn abgeriegelt? Mein 2011er 3500HD Silverado ist bei 160km/h elektronisch abgeriegelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!