ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bullenfänger

  • Hallo zusammen,
    gibt es für den S10 noch irgendwo einen Bullenfänger, oder wenigstens einen Lampenträger, über den die Rennleitung und der TÜV nicht meckern?
    Die Original-Funzeln bringen ein Licht, wie zu Zeiten der Kutschenlampen, und auch der Austausch gegen Scheinwerfer mit Linsenoptik (H1-Leuchtobst) waren nicht der Knaller.
    Schlimm genug, dass die Scheinwerfer made in USA nicht einmal einen Motor für die Leuchtweitenregulierung haben.


    Jetzt will ich mir Zusatzscheinwerfer (Nebler und Fern) auf einem Träger montieren, ohne die Chromstoßstange zu durchlöchern. :help:


    Achja, die Klammern für die Scheinwerfer könnte ich auch noch gebrauchen (2 sind gebrochen)

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • BullBars bekommt man heute nicht mehr eingetragen und die fallen der Rennleitung SCHNELL auf.
    Ich würde mir lieber gekühlte LED-Leuchmittel rein setzen, die sind schnell, hell und energiesparsam. Das macht ne Menge aus.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • BullBars bekommt man heute nicht mehr eingetragen und die fallen der Rennleitung SCHNELL auf.
    Ich würde mir lieber gekühlte LED-Leuchmittel rein setzen, die sind schnell, hell und energiesparsam. Das macht ne Menge aus.



    Die Gekühlten haben doch so einen mächtigen Kühlkörper am Fuß, ob die reinpassen? Ich habe mir jetzt mal ungekühlte 80W LED-Bulbs bestellt, und zwar nur für das Fernlicht, um keine thermischen
    Probleme zu bekommen. Schlimm genug, dass man für die US-Scheinwerfer keine E-Nummer hat.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • ...:hmm:...


    Du bestellst UNGEKÜHLTE, um keine thermischen Probleme zu bekommen?
    und wieso ist das schlimm kein E-Prüfzeichen zu haben?


    sag bitte, dass Du nicht einer DER neuen bist, die gleich unbelehrbar ins Forum kommen. Bitte.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ungekühlt nur fürs Fernlicht!!! Da seltener als das Abblendlicht genutzt, verstehe ich zumindest seine Logik.
    Unbelehrbarkeit lässt sich daraus nicht ableiten.

  • Bin weder auf der Besserwisserschiene unterwegs, noch ein Erbsenzähler.
    Durch meinen erlernten Beruf bin ich halt etwas, sagen wir mal, penibel und sicherheitsverliebt. Wollte halt nicht unbedingt als Letzter die Papiere abgeschrieben haben, bevor die Maschine auf dem Acker zerschellt ist.


    Die ungekühlten LED´s sind nun erst einmal ein Versuch im Fernlicht, wird ja bis auf die Lichthupe selten in der Stadt benötigt.


    Somit probiere ich fast alles aus, bis ich auf die Schnauze falle, auch was die Fahrzeugtechnik angeht :lach:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

    • Offizieller Beitrag

    Ist nicht böse gemeint, aber den Tip LEDs in die OEM Scheinwerfer zu basteln finde ich voll daneben. Mir kommen jeden Tag solche Spinner entgegen, die HIDs oder LEDs hinter ihre Streuscheiben basteln, und es nervt wirklich. Bei nur Fernlicht kann ich es noch verstehen, aber alles andere ist doof. Versuch doch mal die OEM Scheinwerfer ordentlich zu reinigen und zu polieren, dann neue Birnen mit gelbfarbenen Gläsern rein und dann kannst du ja mal schauen wie es dann aussieht.


  • Die Original-Funzeln bringen ein Licht, wie zu Zeiten der Kutschenlampen, und auch der Austausch gegen Scheinwerfer mit Linsenoptik (H1-Leuchtobst) waren nicht der Knaller.
    Schlimm genug, dass die Scheinwerfer made in USA nicht einmal einen Motor für die Leuchtweitenregulierung haben.


    Dann laß die Scheinwerfer über Relais laufen, der Lichtschalter frißt einiges an Energie un er kann nicht mehr kokeln....:whistle:


    Die nächste Maßnahme wäre Leuchtmittel mit einem besseren Wirkungsgrat... 8)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Dann laß die Scheinwerfer über Relais laufen,

    DAS ist auf jedenfall anzuraten, die Kabel sind so dünne das kaum noch was an de Funzeln ankommt. Noch ein Riesenvorteil von einer Relaisschaltung: Der Fernlichtschalter hält dann ewig, denn der komplette Stromfluss wird bei den S10/Blazer komplett über den Lichtschalter und den Fernlichtschalter geschaltet.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Das war mein Lampenhalter am Blazer :D


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Fürs Fernlicht hab ich mir 2x diese da im Kühlergrill eingebaut:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Das ist das maximal legale in Europa/CH (und mehr braucht man echt nicht!)


    Für die Abblendlicht-H11 suche ich aber auch noch eine (legale) Lösung.

    Schlimm genug, dass man für die US-Scheinwerfer keine E-Nummer hat.

    Bei uns in CH wird SAE/DOT als gleichwertige Kennzeichnung zu E-xx anerkannt. Ist das bei euch nicht so?

  • . Schlimm genug, dass man für die US-Scheinwerfer keine E-Nummer hat.


    Warum soll, deiner Meinung nach, ein Hersteller sein Produkt für einen Markt zertifizieren den er eigentlich nicht


    bedienen will..... :denk:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • SAE Nummer reicht nur, wenn es für diese ein lichttechnisches Gutachten gibt.


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ist nicht böse gemeint, aber den Tip LEDs in die OEM Scheinwerfer zu basteln finde ich voll daneben. Mir kommen jeden Tag solche Spinner entgegen, die HIDs oder LEDs hinter ihre Streuscheiben basteln, und es nervt wirklich. Bei nur Fernlicht kann ich es noch verstehen, aber alles andere ist doof. Versuch doch mal die OEM Scheinwerfer ordentlich zu reinigen und zu polieren, dann neue Birnen mit gelbfarbenen Gläsern rein und dann kannst du ja mal schauen wie es dann aussieht.





    Den Lichtstrom über den Schalter zu leiten ist ja schon eine "Nummer" voll daneben. Da ich das nicht wußte, werde ich die Scheinwerfer, Haupt-und Fern, erst einmal über Relais ansteuern. Die originalen Lampen liegen noch in der Garage, werde ich, falls ich mit denen hier nicht klar komme:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    verbaue ich die alten wieder, und muss dann mit den Leuchtmitteln spielen.


    Xenon oder sowas kommt mir nicht rein, will ja den anderen keinen Blindflug bescheren.



    Der Fernlichbalken von Pinkpanther schluckt ja fast mein ganzes Weihnachtsgeld, denn für 349 CHF paar Stück schlägt das ganz schön rein. Da kommen mich 4 Hella´s günstiger :denk:

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • an der Stelle noch einmal erwähnt.


    es gibt keine mir bekannte Vorschrift welche die Fernscheinwerfer reglementiert.


    dort herrscht sozusagen Narrenfreiheit.


    unsere DEKRA winkt alles durch was bei Fernlicht umgebaut ist, ob Nummer drauf oder nicht.


    wohlgemerkt Fernlicht.!



    desweiteren wurden die Bestimmungen für Bullenfänger wieder etwas gelockert. ;)


    es ist also durchaus wieder legal etwas mgl. ...

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.




  • Dann komme ich zum TÜV zu Euch nach Sachsen, wenn ich den montiert habe :lach:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Ähm ,naja! Es gibt Regelungen zur maximalen Lichtstärke ,siehe hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://www.hella.com/MicroSite/trucklight/de/index.html generelle Regelungen (gilt auch für Pkw)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Erklärung Referenzzahl


    http://www.hella.com/MicroSite…ght/de/unter12tonnen.html Erklärung Anzahl und Beleuchtung Zusatzscheinwerfer



    Aber nicht zu sehr darauf rumreiten, sonst schweifen wir vom eigentlichen Thema ab.


    Allrad-Blazer: ich würde mich bei Gelegenheit mit am Umbau beteiligen, denn ich habe das gleiche Grundproblem (Funzeln). Dann kann man sich gegenseitig unterstützen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!