ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Reifenfrage Conti vs Nexen

  • Moin ihr Spritvernichter, fährt jemand von Euch einen der folgenden Reifen und kann mir dazu ein paar Plus- oder Minuspunkte sagen??!


    - Conti Cross Contact LX2
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    bzw.


    - Nexen Roadian HTX (RH5)
    https://www.123reifen.de/cgi-b…AHZ9qhZY:20171112074208:s


    Reifengröße ist erstmal nicht so wichtig.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Nö, die nicht...


    ...aber habe Nexen als Ganzjahresreifen auf der Rettungskapsel, bin absolut zufrieden. Vorher Hankook.
    Continental Ganzjahresreifen hat min Fru auf dem CR-V...


    Da merke ich jedenfalls keine gravierenden Unterschiede. Bin mit den Nexen jedenfalls bis jetzt zufrieden...richtig Schnee haben die aber hier noch nicht gesehen ;)

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • NEXEN habe ich als Sommerreifen auf der Klimasau drauf, seit ich den Wagen 07/2010 übernommen habe.
    2015 habe ich den ersten Satz dann erneuert. Wahl fiehl wieder auf NEXEN.
    Meine mich zu erinnern: NEXEN Rodian HT 245/70/R16 mit Lastindex 109 und ROLF (Weisse Schrift, Aussen)
    Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl. Abrieb ist normal, Abrollgeräusche niedrig. Liegt eventuell auch am DD6.5TD dass ich davon nix mitbekomme.
    Auch mit nur 1 mm Profil war der Reifen fahrbar :D
    MS Kennung ist aber grenzwertig. Vergiss es, damit im Schnee zu fahren.


    Den Conti Cross Contact für SUV hatte ich als Sommerreifen auf meinen Vorgänger: Audi A6 Allroad.
    Zu Conti kann ich persönlich nur sagen: egal ob Winter oder Sommerreifen, ich war immer mit Conti zufrieden.


    Es ist zwar auch autoabhängig, wie sich ein Reifen fährt und verhält aber Pirelli oder Cooper würde ich nie wieder kaufen. Das waren die übelsten Reifen, die ich je hatte.


    Mit Contis wirst du bestimmt nichts falsch machen. Der Abrieb auf meinen Allroad war aber hoch. 2 Sommer und der Reifen war fast platt.


    Nexen ist nicht so bekannt aber ich meine gelesen zu haben, dass Porsche ihn ab Werk montiert.



    Bei deiner Fahrweise würde ich wohl zu Conti tendieren.
    Mach sie doch drauf...bist nicht zu frieden dann bringst sie zurück. Hast doch 14 Tage Rückgaberecht als Verbraucher :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Bei deiner Fahrweise würde .....

    :hmm: (wo war die Kamara versteckt??) :search:
    WAS hat die Klimasau da ausgeplaudert??? Du warst doch garnicht dabei 8o

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab mit beiden Reifen keine Erfahrungen auf dem Tahoe. Allerdings muß ich C. beipflichten was die Conti´s betrifft. Ich hatte Conti Reifen auf mehreren Autos und bei allen war ich zufrieden, nur nicht mit der Laufleistung, die haben sich ratz fatz abgefahren obwohl ich keinen schweren Gasfuß habe.

    Gruß Stefan.. :prost:

  • Bei deiner Fahrweise würde .....

    :hmm: (wo war die Kamara versteckt??) :search:
    WAS hat die Klimasau da ausgeplaudert??? Du warst doch garnicht dabei 8o

    Die Kamera ( eine GoPro 5 ) war auf der Frontscheibe mit Saugnapf mittig montiert, Gregor.
    Ehmmmm...das hast du nicht gesehen?


    Ok, sie war nicht an :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • war nicht an


    gottseidank ..... dann hast Du ja auch den Baum nicht gesehen, puhhhhh

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Was lernste daraus? Wenn Gregor fährt, immer an machen! :D

    Ne....was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss....


    Habe extra alle losen Gegenstände aus den Wagen geräumt. Auch die 6 kg Blei Gewichte im Kofferaum.
    Nicht dass die noch schwerelos geworden wären oder auf Schallgeschwindigkeit beschleunigt sich durch die Frontscheibe verabschiedet hätten :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • ich habe die Conti auf meinem 68er Newyorker drauf, u.a. weil es in der größe (235/70R15) kaum Auswahl gibt und sie wenigstens bis 190kmh gehen. Und ich wollte keine Nasshaftung wie Seife haben, was bei den Traditionellen US Reifen gerne mal vorkommt. als Bonus werden sie zwar als Somemrreifen verkauft, haben aber M&S drauf, was gelaber beim Tüv oder einer Kontrolle ersparrt.


    Vom Fahren bin ich sehr zufrieden, Nass,Trocken, Geräusche, Geradeauslauf alles gut (ohne zu modern auszusehen auf dem Oldi). Auch wenn für SUV angeblich, ist es eher echter Straßenreifen. Auf meiner Matschzufahrt rutschen sie doch ganz schön.
    Gruß Olli

  • bei Conti sagt man, dass die Winterreifen bei Schnee SEHR gut haften sollen - ich persönlichfavorisiere bei Schnee Semperit. Was die Haltbarkeit angeht, ist gerade bei Conti klar, dass die schnell runter radieren, wenn die Reifen (wie üblich) frisch hergestellt beim Händler liegen. Ein Händler rät sogar von Contis (WR) ab, wenn sie älter als 3 Jahre sind, da die Haftung dann bei denen schnell nachlässt.
    Zu den Nexxen kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. Aber Finger weg von Hankook. Billiger, lauter Scheiss ohne Haftung, wann auch immer.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hat Dir dein Reifenfuzzi auch erzählt, daß Semperit seit 1985 zu Continental gehört und Dein Semerit und der Conti Cross möglicherweise vom gleichen Band laufen .......???? ?(

  • Nöö, mag ja auch stimmen. Aber die Zusammensetzung des Gummi wird sicher anders sein. Wäre ja auch doof von Conti, wenn nicht. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hat Dir dein Reifenfuzzi auch erzählt, daß Semperit seit 1985 zu Continental gehört und Dein Semerit und der Conti Cross möglicherweise vom gleichen Band laufen .......???? ?(



    Und trotzdem können die Gummimischungen variieren..... :whistle:


    Wär doch Dümmlich wenn die günstigen "Tochterreifen" besser oder genauso gut wären wie die Pneus


    vom Mutterkonzern.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das Gummi bzw. korrekt: die Gummimischung von den Winterreifen wird mit den Jahren härter. Ergo: schlechtere Haftung.
    Conti Winterreifen sind super. Regelmässig TestWinner!




    Ich fahre aktuell Nokian Hakkapeliita mit Spikes. Bester Winterreifen ever. Super leise trotz Spikes. Toller Pneu.


    Am Besten kauft ihr euch von Haribo 4 kg Lakritz Schnecken. Schön aufessen, auf einmal, danach kackt ihr euch einfach einen Satz Pneus :D



    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Nicht vergessen, das in naher Zukunft M&S als Bezeichnung nicht mehr ausreicht. Ab 2018 ist das Alpine-Symbol Pflicht für Winterreifen.

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • in naher Zukunft


    genau deswegen will ich ja noch schnell M&S kaufen! Obwohl ich sie erst im nächsten Jahr irgendqwann aufgziehe. Stichtag für die Übergangsregelung ist der 31.12.17

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich glaube, mit der Übergangsregelung ist das Produktionsdatum gemeint. Da wird wohl die DOT am Refen entscheidend sein.
    Ich hatte sehr gute Erfahrung mit dem Goodyear Ultragrip als Winterreifen gemacht. Hatte diese auf dem 7er und der fuhr damit wie auf Schienen.
    Aktuell habe ich auf dem X5 Bridgestone und die sind extrem laut

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Da wird wohl die DOT am Refen entscheidend sein.


    Jupp, so sieht es aus. Alles was noch dieses Jahr mit M&S produziert wird, behält bis 2024 die "Winterreifen"-Einstufung. Auch wenn das Sommerreifen sind ... mir egal.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und? Conti oder Nexen? Warum nicht beide? Conti Winter und Nexen Sommer. Dann sparst den Stress mit Ganzjahresreifen.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!