Vor kurzem Feststellbremse betätigt, leichter Knall, und das Pedal geht seither bis zum Boden, keinerlei Wirkung der Feststellbremse mehr. Ok, Bremskabel irgendwo abgerissen, dachte ich, aber nein die scheinen alle in Ordnung zu sein. Es muss also etwas an der Mechanik am Rad bzw. an den Belägen selber sein. Jemand eine Idee was das sein könnte?
Natürlich könnte ich alles Ausbauen und nachschauen, hab aber leider das Problem dass ich wenig Platz habe da das Auto in einer eher engen Einstellhalle steht. Würde heissen aus dem Parkplatz fahren, alles ausbauen, wieder zusammenbauen, in den Parkplatz fahren Material bestellen und wenn das da ist alles nochmal von vorne. Wenn irgendwie möglich, würde ich das vermeiden und die Teile zuerst mal auf Verdacht bestellen, hab aber im Moment keinen wirklichen Plan was da kaputtgehen und so ein Verhalten herbeiführen könnte. Könnte also jemand die Glaskugel konsultieren oder von Erfahrungen berichten?
Fahrzeug ist hinten Einzelbereift und wurde ab Werk auch hinten mit Bremsscheiben ausgeliefert (RPO J95), mit 2 innenligende Bremsbacken (also sozusagen mit integrierter Bremstrommel nur für die Feststellbremse)
Wenn ich da eh dran gehe werde ich vermutlich die Beläge tauschen. Tauscht ihr dabei die Federn mit oder nicht? Sind die Beläge wirklich nur zu tauschen nach Demontage der Steckachse und Radlager (wie im Service Manual beschrieben) oder gibt es auch eine Möglichkeit die raus und vor allem wieder rein zu grübeln ohne Ausbau von Steckachse und Radlager?