ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMT400: Versicherungs-Abfrage

  • Hallo zusammen,


    ich muss hier mal ein wenig Schwarmwissen zum Thema "Versicherung GMT400" abfragen, Hintergrund ist eine Erhöhung der Versicherungspolice die mir ins Haus flatterte und die mich nun echt sauer macht.


    Es ist kein Geheimnis, daß die Versicherer die alten GMT's (vor 2000) üblicherweise nicht in Ihren Listen führen, ergo erfolgt da eine wie auch immer ausgeführte "Individual-Berechnung", die offenbar mehr durch Praktikanten ausgewürfelt als sinnvoll berechnet erscheint.


    In meinem Szenario
    - 1999er 5.7 Tahoe
    - SF-Klasse Haftpflicht 10 -- 40%
    - Region Frankfurt
    - Baujahr Fahrer 1980, Führerschein-Erwerb August 1998
    - Bis 12.000 km im Jahr
    - nur ich fahre, nur Privatnutzung, Tiefgarage, keine sonstigen Risiko-Faktoren


    ruft die Axa nun ab 2018 auf:
    -- pro Quartal: 190,- Haftpflicht + 100,- Teilkasko mit 150 SB
    ---> Jährlich sind das fast 1200,- Steine..... ich komme mir hier vor wie zu Fahranfänger-Zeiten!


    Insbesondere erbost mich hier der Satz "[...] hat die Entwicklung des allgemeinen Schadensaufwandes eine Erhöhung Ihres Tarifes erforderlich gemacht[...]"
    ---> Wie will man denn das bitte ermitteln, wenn man das versicherte Fahrzeug nicht mal offiziell eingruppiert hat?


    Was ich noch frecher finde: Wenn ich einen der ersten GMT820 als Grundlage nehme, kostet der Spass 400,- (!!) bei derselben Versicherung im Jahr weniger!
    Nicht nur, daß ein Fahrzeug welches nichtmal ansatzweise zum riskanten Heizen gebaut wurde eingestuft wird wie eine Fahranfänger-Kiste die reihenweise im Graben landet, wieso ist ein leistungsstärkeres Fahrzeug das ein Jahr jünger ist soviel billiger?


    Daher hier die Bitte insbesondere an die GMT400-Treiber, mal kurz kundzutun ob hier alle Leidensgenossen ähnlich tief in die Tasche greifen dürfen oder ob ich hier abgezockt werde? Mein freier Versicherungsmakler schwört Stein und Bein, es ginge nicht billiger ||


    Entweder nehme ich das dann zähneknirschend so hin oder ich reagiere entsprechend....


    Danke euch!


    Grüße
    Alex

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

    • Offizieller Beitrag

    RUf mal die DA direkt oder die GARANTA an.


    Ich zahl bei der Garanta knapp 250 / Quartal. Hab allerdings auch unlimitierte km.
    (HP unbegrenzt und TK150)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich bin ab 1.1.18 bei der GVV. Der Hoe läuft dort als GMT820. Für knappe 800 € im Jahr, mit TK.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Ich zahle bei der DEVK mit SF10 HP und TK 150 63€ im Monat. Gleiche Daten wie bei dir alex. 12tkm Garage etc

  • Martin / Thomas, danke euch! Sieht schonmal sehr vielversprechend aus!


    Andreas, in den Unterlagen die ich habe steht nichts bezüglich der Typklassen drin.... lediglich meine SF-Klasse + die üblichen Parameter wie Fahrleistung, KM-Stand, Unterstell-Ort, Wohneigentum usw. usf...
    Der Informationsgehalt ist quasi "General Motors / Chevrolet Fahrzeug, 187KW, VIN xyz, 5.733 ccm Hubraum ---> kostet Haftpflicht pro Quartal soviel + TK150 pro Quartal soviel". Ende.
    Irgendwie bisschen dürftig :(


    Nachtrag: Danke Mirko!

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Also ich habe meine Versicherung für das nächste Jahr ebenfalls gewechselt.
    Da es nur den GMT 820 da gibt, läuft er auch so.


    Ich zahle für HP + TK 150 bei 15.000 KM im Jahr mir 2 eingetragenen Fahrern und derzeit SF4 insgesamt 238Euronen im HJ.


    AllSecur Komfort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!