ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Heizungsgebläse

  • Moin,


    pünktlich zum Winter habe ich bei meinem 03er Tahoe ein Problem mit meiner Heizung, bzw. dem Gebläse.


    Auf Stufe 1, 2 und 3 weht bloß ein lauwarmes Lüftchen und auf Stufe 4 und 5 macht das Gebläse was es soll und es kommt auch warme Luft.


    Ich habe schon im Forum gesucht und bin auf den defekten Widerstand für das Heizungsgebläse gestoßen, aber bei mir gehen noch 2 Stufen
    und nicht nur Stufe 5.


    Wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann.


    Gruß Ralf

  • welchen Heizungsregler hast Du? Den mit Temperaturschiebereglern oder den mit dem Anzeigendisplay in der Mitte?


    Bist Du ganz sicher, dass der Gebläsemotor auf den Stufen 1-3 arbeitet?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor,


    ich habe die Schieberegler für die Temperatureinstellung.


    Auf den Stufen 1 - 3 arbeitet das Gebläse nicht, es ist nur ein ganz leichter Hauch zu spüren.

  • Ok, die manuelle Regelung. Da kann es nur die Widerstandgruppe sein oder der Stufenregler. Ich tippe auf die Widerstände und würde die als erstes tauschen.
    Das Stufe 4 noch läuft, wäre ok. Nur wenn Stufe 3 richtig laufen würde aber Stufe 4 nicht, dann wären es nicht die Widerstände.
    Stufe 5 läuft sowieso ohne Widerstand direkt und "Vollgas".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für die Einschätzung.
    Ich habe nach Suchen und Lesen im Forum und www auch daran gedacht, war mir
    aber nicht sicher, weil die Stufe 4 noch lief.


    Ich werde jetzt mal schauen ob und wo ich das Bauteil bekomme.


    Nur noch mal zur Sicherheit, wir reden beide von der Widerstandsgruppe unter dem Handschuhfach?

  • wir reden beide von der Widerstandsgruppe unter dem Handschuhfach

    Jupp. Sowas zB: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Aber schau genau, welches Gesamtsystem Du hast. Also auch hinten extra Heizung oder nicht usw.. - Gibt glaub ich kaum Unterschiede, aber ich würde da der Beschreibung bei Rockauto schon folgen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Moin,


    das Gebläse funktioniert wieder auf allen Stufen.


    Das einzige war, ich mußte die neue Widerstandsgruppe um 180° verdreht einbauen und die Kappe die über der alten Widerstandsgruppe angebracht war paßt auch nicht mehr.


    Großes Lob an Rockauto, am Dienstagmittag bestellt und am Donnerstagmittag wurde geliefert.


    Danke Gregor für die Hilfe :top:


    Allen ein schönes Wochenende


    Gruß Ralf

  • Hallo war bei mir auch(Stufe 1-3 ohne Lüfter) nur Stufe 4 und Stufe 5, wobei 5 ohne irgendwelche Widerstände auf den Lüfter direkt läuft(laut Schaltplan).
    Habe auch eine neue Widerstandsgruppe bestellt. Und auch ich musste diese um 180° versetzt einbauen. Naja egal Hauptsache der Motor lässt sich regeln.


    alpicx

    may the torque be with you.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!