ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Lenkrad Blazer S10 löst sich auf

  • Hallo Leutz,


    mein original Lenkrad vom Blazer löst sich irgendwie auf. Rundherum kleben die Finger an, Handinnenflächen sind schwarz, fühlt sich wie Kleber oder Leim an, kann mit Fingernägel die obere Schicht abschaben. Ich vermute mal, das es eine obere Gummischicht ist, die sich ablöst. Als wäre Weichmacher drauf.


    Kann man da was machen mit irgendwelchen Mittel, oder muss ich den Lenker tauschen?


    Danke schon mal für Antworten.
    Gruß, Klaus

  • Hab das Gefühl, das es nur klebt, wenn es recht kalte Aussentemperaturen hat. Kann mich waage erinnenrn, das es letzten Winter auch so war, aber nicht so heftig.

  • Hab das Gefühl, das es nur klebt, wenn es recht kalte Aussentemperaturen hat. Kann mich waage erinnenrn, das es letzten Winter auch so war, aber nicht so heftig.

    So isses... Dazu noch die Feuchtigkeit... im Sommer is dat nich gewesen... nie!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann man da was machen

    ja, aufhören die Griffel einzufetten!!


    Die Kunststoffhaut löst sich von Deiner Handcreme auf!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Benutz ich nich...
    :D
    Benutz nur gutes ATF oder Motoröl...


    Womit bekommt man die Schmiere denn wech? Bremsenreiniger? Oder isses dann ganz verschwunden?

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann man da was machen

    ja, aufhören die Griffel einzufetten!!
    Die Kunststoffhaut löst sich von Deiner Handcreme auf!

    oh, da mein Auto niemand fahren darf und ich keine Handcreme benutze, muss ich mal überlegen, wie das passieren konnte. Obwohl, iss ja jetzt egal, da das Kind schon im Brunnen liegt. Meine Frage wäre, kann man nachträglich, also ab jetzt, etwas retten oder reparieren?

  • :hi:


    hab ja den gleichen Blazer. Mein Lenkrad fühlt sich an wie mit Leder überzogen und pappt auch nicht so.
    Gibt extra für Leder Pflegesets. Lederseife und Lederpflegemilch mit Tuch. Damit kriegst den "Schmodder" wieder ab.
    Ich denke das ist Handschweiss mit Staub und anderm Gruscht. Erste Hilfe bischen Spüliwasser und mit Glitzischwamm schrubben. (diese gelben mit der blauen Schrubbseite)
    Nicht zu dolle falls das Kunstleder ist. :wisch2:
    Und wenn du dann mit der Lederpflege drübergehst pass auf dasses micht glitschig wird. Man will ja noch alles fest im Griff haben ;)


    Wenn nix mehr hilft, ab zum Sattler und neu beledern lassen. Kost nicht die Welt und hast ruh für immer.
    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • Gibt doch für Rennräder so feines Lenkrad-tape
    Oder Gaffer tape

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Oder Gaffer tape


    Auf keinen Fall, dann hält das Auto an jeder Unfallstelle automatisch an! :D:D:D


    Die Lenkräder sind halt auch nicht mehr die jüngsten. Sommer, Winter, Fett, Schweiss Reinigungsmittel, ... alles setzt dem Material zu und irgendwann ist es halt mal fertig. Entweder tüddelt man als Sparvariante einen einfachen Überzug drüber oder man geht zum Sattler seines Vertrauens und lässt das Lenkrad mit Leder beziehen. Es gibt auch bei Ebay Anbieter für sowas aber man muss das Lenkrad in der Regel einsenden. Das bedeutet dann halt Standzeit. Oder Fahren ohne Lenkrad X/:D


    Ebay Beispiel: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Auf keinen Fall, dann hält das Auto an jeder Unfallstelle automatisch an!

    Das ist doch suuuper. Dann gibt es neuerdings eine Gratis-Autowäsche von der Feuerwehr :like:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das Problem hatte ich beim PU auch. Hab das Kunststofflenkrad gegen das vom Blazer getauscht, bevor ich ihn verkauft habe.
    Beim Lederlenkrad passiert das nicht.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hi,
    Zwei Tage nach meinem Erstbeitrag klebte das Lenkrad nicht mehr. Ich denke mal, das die Kombination von kalten Temperatur und Luftfeuchtigkeit eine große Rolle spielen. Vorgestern hab ich das Lenkrad und Schaltknauf mal mit Essigreiniger abgerieben und danach alles mit Lederpflege einpoliert.
    Beim fahren fühlt sich alles perfekt an, als wäre niemals was gewesen. Selbst die Stellen, an denen ich mit Fingernagel etwas abruppeln konnte, sind nicht mehr spür-sichtbar.


    Das Venomen habe ich jedes Jahr im Winter.

    • Offizieller Beitrag

    Das ....was?

    Hat er doch geschrieben... :lach:



    Das Venomen.....

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. (Da wirds erklärt was er meint.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Des war Roihessisch :hi2:


    Olli, damit du nicht dumm stirbst, extra für dich :
    Phä­no­men
    :top::lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!