ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Achsvermessung Blazer LT / S10 BJ 2001 - Daten benötigt!!!

  • Huhu,


    wer kann mir die Werte zur Achsvermessung geben?


    Der Dicke hat endlich einiges mal wieder vorn neu.
    Also mal wieder Achsvermessung Pflicht.
    Letztes Mal in Werkstatt: hinfahren, die machten das und gut war.


    Doch nun neue Region, andere Firmen und: hab Termin zur Achsvermessung, fahr hin: geht nicht, das Auto ist zu selten. AAAAArgh!
    Und dann der Kommi: ja also ich habe schon diverse Amis gemacht. Camaro und dies und das (Liste lang und teils exotisch).
    Doch sie kommen nicht an die Daten. :dash:


    Hab die werksseitige Spurverbreiterug hinten drauf und dadurch die 16" Felgen und Reifen, die serienmäßig drauf sind. Weiß nicht wie ob das Unterschied macht.


    Unsere freundlichen letzten Chevyreparateure mit offiziellem Firmenschild wollen das Auto bei sich haben und das schaff ich vom fahren nicht. Werte rausrücken ist Firmengeheimnis. Und natürlich wird es teuer berechnet das sie exklusiv die einzigen fähigen sind.


    Liebe Grüße


    Ange

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Schon in der Datenbank gestöbert...?! :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Linksammlung aufmachen und oben rechts ins Suchfeld "Achsmessdaten" eingeben.


    Da gibt ganz sicher ein Ergebnis.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Wurde beimir letzte Woche gemacht. Wenn ich daheim bin, kopiere ich mal den Zettel.
    War bei Reifendiscount Quick in Worms. Die hatten die Daten im Computer.


    Gesendet mit Tapatalk

  • So, jetzt hab ichs.
    An meinem Blazer wurde Anfang Dezember ein neuer Querlenker und Traggelenke eingebaut. Die Spur war vorher dermaßen daneben, das die Reifen außen extrem abgelaufen waren. Nach der Reparatur musste dann ne Achvermessung durchgeführt werden.
    Im Anhang der Schein der Vermessung.
    Wie schon erwähnt, viele Achsvermesser haben den Blazer in ihrer Software.

    2 Mal editiert, zuletzt von Heliklaus ()

  • Gibts eigentlich auch mal ne Rückmeldung?


    Was mir noch aufgefallen ist, der Satz
    "Hab die werksseitige Spurverbreiterug hinten drauf und dadurch die 16" Felgen und Reifen, die serienmäßig drauf sind."
    Was kann ich mir darunter vorstellen? Hab das noch nie gehört. Welche "werkseitige Spurverbreiterung"?

  • Sorry, ich habe mich beim Schrauben in der Halle etwas verletzt.
    Steh blöd vor nem Regal, es macht knack und seither kann aum noch laufen.
    Und bin dadurch viel langsamer als sonst. Zeit die mir am Rechner fehlt.


    Und Eltern waren zu Besuch.....


    Meiner hat von Werk aus hinten 255 und vorn 235, das ganze auf 16" Felgen.
    Und die eigentragene Spurverbreiterung mittels Platten. Das blödestes System von Welt (dadurch auch öfter kaputt und schwammiger teils).
    Doch mir fehlt die Kohle um ihn auf 15" zu stellen. Wenn die nächsten Reifen fällig sindwerd ich wieder drüber nachdenken.


    Danke für eure Antworten. Werd mal schauen ob der Dödel in der Werkstatt dait was anfangen kann. Sonst muss mir andere suchen für die Vermessung.

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Im Anhang der Schein der Vermessung.

    Seh ich das gerade nicht? Hmmm

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Linksammlung aufmachen und oben rechts ins Suchfeld "Achsmessdaten" eingeben.


    Da gibt ganz sicher ein Ergebnis.

    Hatte mich durchs Forum gesucht und bei der linkliste komm ich nur auf Truckshop, doch da fand ich irgendwie nix, sorry...

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Steht auch nicht in der Linkliste !


    Kannst es ja für die Nachwelt mal reinsetzen.
    (ich glaub, ich nehm bald mal Kohle dafür ....)


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jetzt doch mal ne Frage.
    Das ist doch ein Allrad, oder nicht?
    Wenn ja, wieso sind dann vorn 235 und hinten 255er Reifen?
    Hatte mal gehört, das es schädlich ist, wenn Allrad eingeschaltet wird bei verschiedenen Reifengrößen.


    Gesendet mit Tapatalk

  • verschiedenen Reifengrößen

    können auch verschiedene Querschnitte sein, was den Umfangsunterschied eventuell wieder ausgleichen kann

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Fragt mich besser nicht, Chevy fand es von Werk her wohl witzig den so auszuliefern für eine Edition.
    Gut fahren bei Schnee ist damit was anderes. ImMatsch schläg er sich gut. Sand schwächelt er auch.


    Er hat Allrad, ja. und wenn ich irgendwann Mal geld habe fliegt der Kram auch runter.


    Lieben Dank Gregor!

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!