Hi Leute,ich habe einen Express Bj.99 gekauft und schon die Öle und Kerzen usw gewechselt.
Leider ist immer was neues. er läuft zu hoch im Stand,habe schon nach defekten Unterdruckschläuchen gesucht und nichts gefunden.
jetzt habe ich gesehen das die Drosselklappe total verölt(verdreckt) war. Mal gucken ob es morgen weg ist wenn ich die Sauber habe. der Leerlaufregler war auch verölt.
Noch ein Problem ist ,dass er nach dem Getriebeölwechsel ert geschaltet hat und jetzt schaltet er nicht mehr hoch.
Filter ist neu.
Kann es sein das wenn die Drehzahl zu hoch ist ich auch nicht das Getriebeöl genau auffüllen kann?
Was könnte es sonst sein,bitte um Tipps damit ich alles Kontrolieren kann!!!
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Ach ja, was für einen Luftdruck fahrt Ihr auf den 255/60 15 und 275/60 15???
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Kann sein, dass beim Getriebeölwechsel ein Shift Solenoid beschädigt wurde? Oder das Kabel selbst?
Wäre jedenfalls meine Vermutung...
Getriebeöl muss betriebswarm/heiß sein, beim befüllen...
Wie hoch is denn die Drehzahl?
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Ach ja, was für einen Luftdruck fahrt Ihr auf den 255/60 15 und 275/60 15???
3,0 bis 3,5 Bar. (Aber ich fahr auch nen Tahoe...)
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Ich habe drauf geachtet das ich nichts beschädige,aber kann ja immer sein.
Wo sitzen die genau?
Mit der Drehzahl weiß ich nicht genau,man hört halt nur das er zu hoch läuft.
Kann ich an dem Wagen einen OBD2 anschließen?
Beim befüllen war er Heiß. -
Könnte es auch ein Sensor oder so sein?
Stecker oder sonstiges? -
Kann ich an dem Wagen einen OBD2 anschließen?
selbstverständlich!
Dann kannst Du unter Live-Daten auch die tatsächliche Drehzahl auslesen. -
So, ich hatte im anderen Forum schon versucht Dir zu schildern, was das Problem sein könnte. Hat aber per PN wieder nicht geklappt.
Also, als Du den Filter gewechselt hast, hast Du den Dichtring, in dem der Filter sitzt mgewechselt?
Wenn ja, hast Du den mit dem Spezialwerkzeug entfernt?? Oder mit einem Schraubendreher "rausgepopelt"?
Dann zieht der Automat dort Falschluft.
Mit der "erhöhten" Drehzahl verhält sich das so, solange der Motor kalt ist, dreht der etwa 1000U/min. Nach der Warmlaufphase sollte der um ca.700 U/min drehen.
Meiner dreht wenn der richtig warm von der Autobahn kommt knapp 600 U/min.
Wo der Motor sehr gerne Falschluft zieht, ist das PCV Ventil. Das sitzt auf dem linken Ventildeckel in einer Gummimuffe. Das Ventil sollte beim schütteln klappern. entweder ist das verdreckt, oder sitzt nicht mehr stramm im Gummi.
Brennt die MKL im Cockpit???
Wenn nicht, stimmt mit der Stellung des Zündverteilers alles, und die Correllation Nockenwelle- Kurbelwelle passt. -
Hi, laut gehör dreht er viel höher.Die Schläuche habe ich getestet. Ist das der große schlauch wenn ich drin sitze links? Hatte kein Spezial Werkzeug aber der neue Sitz ja stramm drin. Kann es den sein das der Leerlaufsteller einen weg hat? Habe die drosselklappe heute sauber gemacht, war total verölt. Leider kein Erfolg.Habe ihn auch heute noch mal warm laufen lassen, er geht nicht runter. Und wenn er warm ist, nimmt er nicht immer gut Gas an. Also ein man schnell im stand Gas gibt.Ich habe keine Ahnung mehr. Habe mal ein Bild gemacht im warmen Zustand.
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Dass Bild ist leider zu groß
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Weite kann ich das mit dieser Dichtung prüfen?
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Dass Bild ist leider zu groß
Dann machs doch kleiner...
MIt windows bord mitteln (PAINT) geht das ganz einfach.
Bild mit Paint aufmchen --> Größe ändern --> die gewünschte Prozentzahl eingeben (zB 50 wenn man es um die Hälfte kleiner machen will) --> speichern klicken...
fertig .. Bild ist kleiner. -
Ja aber habe es auf dem Handy und muss es erst mal auf den PC laden!
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Schicke mir das Bild per whatsapp
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Ok Ingo!!!
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Ingo wo hin? Also die Nummer
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Ingo wo hin? Also die Nummer
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Mal selber im Forum suchen.......... ginge auch -
Also, als Du den Filter gewechselt hast, hast Du den Dichtring, in dem der Filter sitzt mgewechselt?
Wenn ja, hast Du den mit dem Spezialwerkzeug entfernt?? Oder mit einem Schraubendreher "rausgepopelt"?
Dann zieht der Automat dort Falschluft.Welches Werkzeug würde man korrekterweise dafür benötigen? Ist zum einsetzen vom neuen Dichtring auch Spezialwerkzeug nötig?
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Welches Werkzeug würde man korrekterweise dafür benötigen?
Garkeines ... (weder benannt noch gefordert)
Ein einfacher Ziehhaken reicht, kann man sich auch selbst bauen. Der Ziehhaken eines kleinen Gleithammers zB. ist in Kombination ideal.Wichtig ist nur, und das wird der Ingo gemeint haben, dass man nicht mit irgend etwas in der Bohrung, in der die Dichtung sitzt, wüst herumwerkelt und hebelt, und somit leicht die Dichtflächen beschädigt. DAS führt dann zu den Undichtigkeiten mit entsprechender Folge.
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Aber das habe ich damit versucht und nicht geschafft,da musste ich den ja raus bekommen.Dieser neue ring( Dichtung),ist glaube ich aus Metall und Gummi,kommt dann ins Loch und dann den Filter rein stecken oder? Der neue ging auch nicht so einfach rein.Habe eine Nuss in der größe genommen um ihn rein zu bekommen.
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