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sehr merkwürdiges klackern seit einem jahr

  • Moinsen, also ... haltet mich net fuer doof, aber
    ich stell es jetzt doch mal ins Forum:


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    Dort hoert ihr ab Sekunde 40 ein Klackern.
    ES GEHT NICHT UM DIE PAAR TROPFEN KONDENSWASSER ...
    ab 1min ist es fuer 30 Sekunden zu hören
    und dann so lang weg, bis der Wagen das nexte Mal aus dem kalten
    Zustand gestartet wird.


    Es ist meiner Meinung nach NICHT das Getriebe,
    es spielt keine Rolle, ob ein Gang eingelegt ist oder Leerlauf ...
    trete ich in der Phase ein wenig aufs Gas, klackert es schneller.


    Wie gesagt, ich warte immer ne Minute, dann fahre ich los.


    Aber so richtig erklaeren kann ich es mir nicht ...


    Naja, ich weiss, vage das Ganze.



    Gruesze in die Runde. Stephan

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von paintinx ()

  • Ich tippe mal auf die Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer. Das Wasser könnte Kondenswasser sein, welches beim Kaltstart entsteht.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Ich tippe mal auf die Dichtung zwischen Hosenrohr und Krümmer. Das Wasser könnte Kondenswasser sein, welches beim Kaltstart entsteht.


    Wat ... ehrlich? Hosenrohr und Kruemmer ..naehere Erklaerung parat?
    Oder ne Explosionszeichnung an der Hand?


    Danke auf jeden Fall fuer den Tipp.


    Kann das so bleiben ...? Ist ja nie schlimmer geworden ...


    GrzStef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Explosionszeichnung habe ich nicht parat.
    Wenn Du unter das Auto siehst, dann kannst Du die Verschraubung schon fast sehen. Es sind drei 6 mm Schrauben, und zwischen den beiden Rohren sitzt ein Kegel, und der ist nicht mehr dicht. Das wird in absehbarer Zeit einen Fehler in der Lambdasteuerung auslösen, weil dort Falschluft vorhanden ist. Das ist eine Arbeit von vielleicht 20 min.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Scheibenkleister, die medinte ich auch!
    Shit happend! :D

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Ich würde mir das mal von unten anschauen. Das Kondenswasser muss ja irgendwo herkommen.


    Wie klingt der Motor vorne, wenn du die Haube offen hast? Du hast in dem Jahr bestimmt schon mal einen Ölwechsel gemacht. Hat sich das Geräusch dadurch mal für eine Weile verändert? Also meine defekte Krümmerdichtung von vor zwei Wochen klang gaaaaanz anders.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich würde mir das mal von unten anschauen. Das Kondenswasser muss ja irgendwo herkommen.


    Wie klingt der Motor vorne, wenn du die Haube offen hast? Du hast in dem Jahr bestimmt schon mal einen Ölwechsel gemacht. Hat sich das Geräusch dadurch mal für eine Weile verändert? Also meine defekte Krümmerdichtung von vor zwei Wochen klang gaaaaanz anders.


    mojnsen ... hab oben mal n zusatz gemacht:
    ES GEHT NICHT UM DIE PAAR TROPFEN KONDENSWASSER ...



    Es geht nur um das Klackern, das Wasser ist normales Regenwasser oder was weiss ich (natuerlich kann es
    auch damit zusamenhaengen), aber der Wagen stand 5 Tage.
    Das waere dann dieses HosenrhrDingens, gell???


    Bei normalem Start nach ein paar Stunden ist das Klackern ohne Wasser tropfend ...


    Danke fuer den Hinweis mit dem Oelwechsel, nein, kein Unterschied davor danach.


    Gruesze zu euch :) Stef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Regenwasser wird's nicht sein. Es sei denn in deiner Tiefgarage hat es die letzten Fünf Tage, in denen er da stand. geregnet. :wisch:



    Also du solltest mal drunter schauen. Das kost ja nix. Vielleicht isses ja wirklich die Hosenrohrdichtung.
    Will hier keinesfalls schwarzmalen, aber für mich klingt das nach "mehr" als nur dieser Dichtung. Man müsste mal herausfinden, ob es nicht doch vom Motor kommt. Wieviel Kilometer bist du in dem Jahr gefahren?

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