ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ABS-Steuergerät flattert

  • Moin zusammen,
    bei meinem Blazer 4.3 LT fing heute morgen, kurz nach dem Anlassen die ABS-Warnleuchte an. Da ich aber unterwegs war, habe ich nicht mitbekommen, dass das Steuergerät flattert wie ein Relais, und zwar ununterbrochen, also auch nach dem Abstellen und Schlüsselabziehen. Am Bremsverhalten konnte ich nichts Negatives feststellen, hab allerdings auch kein ABS benötigt bei der Einkaufsfahrt.


    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte, und ob ich das ABS einfach nur erst einmal ausschalten kann? :denk::telefon::help:


    Gruß
    Rüdiger

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Da die Warnleute brennt erst ma Fehler auslesen (lassen) ..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Sobald ich in meinem Chaos das Lesegerät gefunden habe. Hoffe nur, dass diese Flatterei nicht beim Auslesen schon des Steuergerät zerlegt

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • und ob ich das ABS einfach nur erst einmal ausschalten kann?

    Sicherung rausziehen!!!


    Das ist eine von den "Mega-Fuse" 60A im Motorraumsichergsk.. Nennt sich auch da ABS-Fuse (aber nicht die kleine!!)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Fehlercode ist keiner gespeichert, Ich schaue jetzt mal nach einer der MEGA-Fuses.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • so, diese 60A - SIcherung /schwarz) hab ich gezogen. Welche Auswirkungen hat diese, ich hoffe nur auf das ABS?

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Fehlercode ist keiner gespeichert, Ich schaue jetzt mal nach einer der MEGA-Fuses.

    Ist dein Scanner überhaupt in der Lage, ABS auszulesen? Nicht alle Geräte können das.

  • ich befürchte nicht, denn es ist nur ein Foxwell NT201 , der mir eine gelbe Warnleuchte anzeigt, aber keine Werte. Ich hab die Sicherung rausgenommen, und werde die nötigsten Fahrten damit machen. Muss jetzt nach einer Werkstatt suchen, denn Chevrolet macht ja nur noch Camaro und Corvette

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • die wenigsten (günstigen) geräte können abs/getriebe usw steuergeräte auslesen, die meisten nur die motorsteuergeräte. bin auch grad am überlegen, ob ich mir was höherwertiges anschaffen soll, da ich einen ähnlichen fehler habe, halt nicht mit relais, sondern fehler an/aus in unregelmässigen abständen.


    mit sicherung ziehen eliminierst du erst mal das problem, dass das relais flattert. bremsen kann man trotzdem noch, aber halt ohne abs. ne dauerhafte lösung ist das eher nicht, spätestens beim nächsten tüv wird der aufmerksame prüfer die zndung einschalten und die abs und airbag leuchte anschauen wollen, und zusehen wollen, wie sie nach ein paar sek wieder ausgeht.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • 8-ender: aber die geben keinen Termin :burnout:


    Rückruf eben von ATU: Können zu 80% auslesen, soll heute vorbeikommen, genaues kann der Meister erst sagen, wenn der Tester dranhängt

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • Wat is denn dat fürn Laden.
    Dann such dir nen Boschdienst!!!
    Kannst auch zum freundlichen Opelhändler gehen.
    Zur Not kannste sogar zu VW gehen,hauptsache OBD2.

  • Wat is denn dat fürn Laden.

    joo, manchmal frage ich mich das auch. Beim Mercedes musste der Kühler gewechselt werden, und da haben die doch glatt vergessen, den Getriebeölkühler vorher mit Öl zu befüllen. Leider hatte ich 4 Wochen vorher einen Getriebeschaden, und 2 Tage nach dem Ölwechsel wieder einen, wegen zu geringem Ölstand. Ist aber von ATU anstandslos bei einem Getriebeüberholer repariert worden.

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • .....hauptsache OBD2.

    Net ganz, Computer un Auto müsse die selbe Sprache spreche.... :whistle:

    Aber das ein Chevy (Cam und Vette) Händler das nicht auslesen kann/will... :kopp: Und das im weitläufigen Berlin :kopp:


    Können bestimmt aber wollen.... :rolleyes:


    Armseliges Scheuklappendenken.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zwischenstandsmeldung:


    Am Telefon meinte ATU, ihre Tester könnten das Steuergerät auslesen, nachdem ich dann auf dem Hof war, und erstmal auf einen "Techniker" gewartet habe, hat ATU zurückgerudert und mich so von dannen ziehen lassen, da es dann doch nicht ginbg.


    Bosch-Dienste angeschrieben: noch keine Antwort
    Morgen schreibe ich dann die OPEL-Werkstätten in der Nähe an

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch mehr Hubraum


    Chrysler Grand Voyager 3.3 AWD Bj. 1994
    Chrysler LeBaron 2.5 Covertible Bj. 1989
    Chrysler LeBaron 2.5 Coupe Bj. 1990


    Chevrolet Blazer 4.3 AWD Bj. 2002

  • nun, ich weiss nicht aus welcher ecke berlins du kommst, da kommen uach gerne mal 40 km zusammen von einer ecke in die andere, das weiss ich. zu den zeiten, als ich noch in berlin verkehrte, gab es da mehr als eine us-car-werkstatt, wo ich mir ziemlich sicher bin, dass sie auch entsprechende diagnosegeräte haben.



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Vielleicht ist auch ein Radlager defekt, und deshalb arbeitet das ABS



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!