ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Airbag leuchtet

  • Ingo meinte es sind welche aus dem Raum 93133Burglenfeld/Regensburg die mir helfen können. Meinen Fehler vom Airbag auszulesen. Hatte keinen Unfall. Leuchtet seid dem ich ihn gekauft habe. Da hatte er noch TÜV und ich will endlich TÜV und fahren. Aber ich finde keine Werkstatt die es auslesen kann


    Oder gibt es einen kostengünstiges Diagnosgerät für Airbag


    Chevy Express BJ 2000 5.7L

  • Versuch's doch mit einer von Denen....: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Moin,
    Hast schon mal nach Sicherung geschaut? Geht in Deinem Spiegel die Aussentemp. Anzeige, wenn welche dafür vorgesehen ist?
    :evil:

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Moin,
    Hast schon mal nach Sicherung geschaut? Geht in Deinem Spiegel die Aussentemp. Anzeige, wenn welche dafür vorgesehen ist?
    :evil:

    guten Morgen. Sicherungen im Fußraum sind alle ok. Spiegeltemperatur geht nicht. Zeigt 0 an. Was hat die damit zu tun. Gruß

  • Bist Du mit dem Wagen gefahren?? Geht Tacho und schaltet das Getriebe?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wagen fährt. Getriebe schaltet normal. Einzige ist das ein paar Zeiger zittern. Tank extrem

  • Na, dann ist der Speedsensor in Funktion. Denn wenn der Stecker nicht richtig drauf ist, dann leuchtet auch die ABS und Tacho geht nicht.Bei meinem leuchtete auch die Airbag, Zeiger zittern ist ein Masseproblem, dazu müsste die Anzeigentafel raus. Aber ist nicht unbedingt notwendig jetzt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • das wichtige ist die Airbagleuchte. Wo ich ihn gekauft habe. War das Kabel vom Fahrer-Gurtschloss nicht drauf. Habs dann angesteckt. Aber ich vermute das der Fehler nicht einfach gelöscht wird. Am Beifahrer hat meiner gar keins. Is das richtig so. Am Beifahrer liegt noch ein Kabel mit eckigem grauen Stecker. Keine Ahnung wohin.

  • Der Stecker vom Speedsensor war nicht richtig drauf, da gib allerdings auch der Tacho nicht..........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • kann es bei mir ein Crash Sensor sein. Habe ich einen oder zwei. Kann ich die überpfrüfen?

  • kann es bei mir ein Crash Sensor sein. Habe ich einen oder zwei. Kann ich die überpfrüfen?


    Solange du keinen Fehlercode hast ist alles was du machst reines Rätselraten.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ......Was hat die damit zu tun.......


    Weil Ich das auch mal hatte und da war ne Sicherung kaputt, vorn im Motor Sicherungskasten.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • kann es bei mir ein Crash Sensor sein. Habe ich einen oder zwei. Kann ich die überpfrüfen?

    Kann sein, muß nicht.


    Der hat nur einen einzelnen Frontsensor, sonst nix. - Den kannst mal abstecken und messen, der muß 1000 Ohm haben.


    Der Gurtschloßstecker abgezogen bedeutet das gleiche, wie Gurtschloß geschlossen. Das machen die Gurtmuffel gerne, damit ohne Gurt die Warnmeldung für den seat-belt nicht bimmelt. Der Airbag ist in beiden Fällen aktiv.


    Wie man auf den Scannerbildern ja unschwer sehen kann, hat der KEINE Seitenairbags. Ob er einen Beifahrerairbag hat, zeigt das nicht. WAS steht denn auf der entsprechenden Fläche im Armaturenbrett vorm Beifahrer?? ist da das Kürzel SIR oder Airbag eingepürägt (den gibt es nämlich auch ohne Beifahrerairbag).


    Was gerne mal kaputt geht, meist durch Montagefehler am Lenkrad/Lenkgestänge, sind die beiden Wickelfedern für den Lenkradairbag. Die kann man, wenn man das Modul vorher entfernt, auf Durchgang (in allen Lenkradpositionen) prüfen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Steh auf der Leitung. Was meinst du jetzt damit

    Danke für deine Antwort
    Also sind in den Türen keine Sensoren verbaut.


    Ja er hat einen Beifahrerairbag.

  • Ja er hat einen Beifahrerairbag.

    Ok, dann hat der zwei Airbags, die einstufig sind und immer zusammen ausgelöst werden-
    Es gibt nur einen Aufprallsensor vorn in der Front.
    Keine Seitenairbags und keine Seitensensoren!
    Keine Beifahrererkennung.
    Fahrererkennung nur über das Fahrer-Gurtschloß, sonst nüscht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hatte das bei meinem auch mal. Ich hab einfach die Birne aus dem Dash genommen, damit das nicht weiter nervt :headbang:


    Hab mal n bisschen gekramt und das meines Wissens dazu passende Dokument gefunden.
    Vielleicht hilft es ja?!


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Die Antwort vom Chevrolet Händler aus der nähe


    Guten Tag
    Es ist nicht sicher ob wir bei dieses Fahrzeug den Datenspeicher auslesen und löschen können.
    Da öfters solche Alten Fzg nicht mehr in den Tester ist, müsste man mal Probieren.


    Die Hoffnung stirbt zu Letzt. Wenn meine Bremsen wieder gehn mach ich mich auf den Weg zum Chevy Händler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!