Naja, ich hab den Flowmaster Super 44 DeltaFlow drunter, der eh schon viel sonorer klingt und uch hab den Topf weit vor der Achse, dann direkt mit nem Winkel nach unten.
Klingt sau geil, super dumpf, kommt dem 5.7er sehr nahe. Anders würde ich das auch nicht mehr machen, weil ich finde - sorry - die 5.3er klingen alle wie ein Sack Nüsse, egal welcher Topf, wenn man hinten über die Achse das Rohr dran lässt.
....ganz im Ernst: als ich den Wagen damals von der Stange hatte und alles original war, war das von der Ruhe beim fahren auch nicht schlecht. Und da musste ich ja desöfteren noch 800km hin und her fahren, manchmal mehrmals im Monat. Bei so einer Fahrt, vielleicht noch nachts, wenn die Kinder im Auto schlafen, ist es echt nervig, wenn er am Berg nen Gang runter schaltet und dabei so laut ist. Und damals war noch das Rohr nach hinten dran, er war nicht so laut wie jetzt. Auf Langstrecke wäre es super, wenn man die Wahl hätte.
Irgendwann, wenn der VAN mal kommt, wird vermutlich ein Cutout drunter gebastelt, was entweder durch die originale Anlage leitet, oder in einem kleinen Rohrstück mit Cherrybomb endet, dann wieder kurz und mit Winkel nach unten vor der Hinterachse. Das wäre ein super Kompromiss und man hat beides, wenn man will.
Pony