ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2001 Tahoe diverse Teile gesucht

  • Naja, ich hab den Flowmaster Super 44 DeltaFlow drunter, der eh schon viel sonorer klingt und uch hab den Topf weit vor der Achse, dann direkt mit nem Winkel nach unten.
    Klingt sau geil, super dumpf, kommt dem 5.7er sehr nahe. Anders würde ich das auch nicht mehr machen, weil ich finde - sorry - die 5.3er klingen alle wie ein Sack Nüsse, egal welcher Topf, wenn man hinten über die Achse das Rohr dran lässt.


    ....ganz im Ernst: als ich den Wagen damals von der Stange hatte und alles original war, war das von der Ruhe beim fahren auch nicht schlecht. Und da musste ich ja desöfteren noch 800km hin und her fahren, manchmal mehrmals im Monat. Bei so einer Fahrt, vielleicht noch nachts, wenn die Kinder im Auto schlafen, ist es echt nervig, wenn er am Berg nen Gang runter schaltet und dabei so laut ist. Und damals war noch das Rohr nach hinten dran, er war nicht so laut wie jetzt. Auf Langstrecke wäre es super, wenn man die Wahl hätte.
    Irgendwann, wenn der VAN mal kommt, wird vermutlich ein Cutout drunter gebastelt, was entweder durch die originale Anlage leitet, oder in einem kleinen Rohrstück mit Cherrybomb endet, dann wieder kurz und mit Winkel nach unten vor der Hinterachse. Das wäre ein super Kompromiss und man hat beides, wenn man will.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Und genau darum geht es mir, ich möchte versuchen entweder
    - im Originaltopf eine pneumatisch betätigte Klappe zu integrieren die wahlweise durch den Topf und nach rechts raus oder per rohr direkt auf den linken Topfausgang geht
    - oder den Originaltopf komplett leer räumen, einen gemässigten Flowmaster oder wasauchimmer und ein gerades Rohr rein, Auswahlmöglichkeit per Klappe wie oben
    Im Moment favorisiere ich noch eine "Klappenautomatik" per Unterdruck direkt von der Ansaugbrücke: Drosselklappe zu (Cruising, 120Autobahn, Stadtverkehr) = viel Unterdruck = Klappe zu, Drosselklappe auf (Beschleunigen, Sprint im Tunnel, etc) = wenig Unterdruck = Klappe auf. Natürlich mit einem Magnetventil dazwischen für "Klappe immer auf".


    Das Ganze würde schön original aussehen (bis auf das zweite Endrohr links, aber wer weiss das schon...) und trotzdem bei Bedarf Krach machen.


    Wo ich noch nicht sicher bin: wie viel zusätzlichen Staudruck bringt so eine Auspuffklappe ins Spiel?

  • ....nen originalen Pott kannste Dir gegen ein Sixpack Bier bei mir abholen. Machen wir dann zusammen leer. :D Wohnen ja nichtmal weit auseinander.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • meiner ist schon innerlich gut durch.

    WAAAAAAAS?????? =O Unser is doch dreimal solange drunter wie deiner :vain: !!! Der is nich mal im Ansatz durch :whistling: !!!


    Meiner is schon länger hohl gebrannt... :D


    Mußt mehr mit Last bergauf Gas geben Jochen..... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • dann will ich mit! :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • moinsens kollegas,


    also wenns um solchen kleinkram geht bringe ich hin und wieder die morlocks aus dem westerwald ins spiel. den kram kann man(n) sich selber zusammensuchen und felgen - mit oder ohne gummis - gibbet tonnenweise.


    ich bin ab und mal bei denen auf dem hof und staune immer wieder das die tüpen einfach ALLES da haben... :P


    wem die westerwälder net schmecken dann gibbet noch den holländer -> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ich war im november mit einem clubkameraden vor ort und bin begeistert :!: ...allerdings muss einem die...hm...sagen wir mal...holländische 'mentalität' auch gefallen.


    die letzte möglichkeit wäre bis zum nächsten usa-besuch warten und dann selber auf die jagd nach den teilen gehen... 8)


    gutes gelingen wünscht
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ....die Morlocks kanste aber nicht bezahlen, sagt man. :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ich würd nicht immer alles glauben was man(n) sich so erzählt... ;)


    vorab: ich hab mit keinen von den beiden genannten lieferanten 'was am hut'...aber was mich fasziniert ist einfach das nahezu JEDES drecksteil vorhanden ist - und das ist zumindest für mich ein wesentlicher vorteil.


    bei den holländern liegt das preisniveau gefühlt höher als bei den morlocks - die sind aber von ihrer ausrichtung her eher 'moderner' anzusiedeln...also die haben ne menge fahrzeuge ab den 2000er jahren.


    die anderen sind eher in ende der 80er bis mitte der 90er anzusiedeln.


    keiner von beiden verschenkt irgendwas - aber wie ich hab eine heckscheibe (einteilig) + 1 beifahrertür (original gm) + ein bissi kleinkram für nen 200er bekommen -> passt!


    sagt
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ...und um mal eine Lanze zu brechen...
    Das man ALLES da hat, muss auch ALLES bezahlt werden.
    ALLES haben zu wollen in D und dann auch noch zu einem super Sparpreis geht einfach nicht.


    Das Gejammer habe ich bei mir in der Bike Branche auch jedesmal. Es gibt da einen Grosshändler, der hat einfach alles. Der hat ein unfassbar grosses Lager. Grandios, wie schnell das alles geht. Kostet aber eben auch ein bisschen mehr.


    :bierher:

  • allerdings muss einem die...hm...sagen wir mal...holländische 'mentalität' auch gefallen.

    Hab selbst holländisches Blut,bin damit zufrieden :headbang: .
    Ich denke und handel auch holländisch :vain: .


    Und nun denkt der Rest des Forums: "Nu wird mir einiges klar" :hmm:

  • - meinem Hoe fehlt die hintere Endkappe der rechten Dachreling...

    ...ich kenne keinen Hoe dem die nicht fehlt. Frag mich nicht warum, aber die rechte verschwindet IMMER irgendwie. Die linke nie. :hmm:

    So, erste qualifizierte Antwort von einem Teilehändler bekommen. In Schweden ist die Endkappe vorrätig. Mehrfach. Für RECHTS... Willste auch eine? Dann können wir das Porto teilen... :spiteful:

  • Danke, aber die brauch ich nicht mehr. Der Hoe geht bald weg und wird Platz machen für nen Van... :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ...das Gejammer...

    hm :?: wer hat denn gejammert :?:


    na, wie auch immer - ich denk mal bei dem händler in schweden handelt es ich um die allseits bekannten KW-Parts... :thumbup:


    ich freue mich das die kollegas ihre kappen bekommen haben und verbleibe mit


    freundlichen grüßen
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Na du jetzt nicht. Aber man hört und liest das ja gelegentlich mal und es wird (gerne auch pauschal) mal über dies oder das gemeckert.
    Service (Definition is da ja subjektiv) ist eben nicht für nix zu bekommen.


    Ich will jetzt den Fred aber auch nicht zerlabern--- :hail:

  • Der Händler in Schweden ist USA-Bildelar AB (Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.). Gibt es da Erfahrungen?


    Ich hab aus Neugier und unverbesserlichem Optimismus mal bei Chevy in D nachgefragt, die Kappe ist lieferbar, für sensationelle 190,-€
    Und ich hab gedacht, der Schwede hat mit 28,- nicht mehr alle auf dem Zaun...

  • allerdings muss einem die...hm...sagen wir mal...holländische 'mentalität' auch gefallen.

    Hab selbst holländisches Blut,bin damit zufrieden :headbang: .Ich denke und handel auch holländisch :vain: .


    Und nun denkt der Rest des Forums: "Nu wird mir einiges klar" :hmm:


    Er nu wieder.... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na du jetzt nicht. Aber man hört und liest das ja gelegentlich mal und es wird (gerne auch pauschal) mal über dies oder das gemeckert.
    Service (Definition is da ja subjektiv) ist eben nicht für nix zu bekommen.


    Ich will jetzt den Fred aber auch nicht zerlabern--- :hail:


    Dieses Geheule haste in jeder Sparte Dirk.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Und nun denkt der Rest des Forums: "Nu wird mir einiges klar" :hmm:

    Das ist aber lieb von dir das du denken vorraussetzt... :lach::lach:
    Aber klar wird so manches.. Ich weiss zwar noch nicht so genau was, aber irgendwas wird klarer.


    Da aber der Meersspiegel sowieso doppelt so schnell steigt wie ursprünglich angenommen,
    hast du ja bald in OS heimatl. hoilländische Seenplatten... :lach::lach:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!