ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Klimaanlage selbst füllen

  • 70 PSI

    sind 4,8 bar. Das ist doch lächerlich

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ...kein Witz laut Anzeige auf dem Klimaservice Gerät... Gemessen mit dem neuen Trockner...auf anraten des Klimatechnikers habe ich dann den alten Trockner wieder eingebaut... dann ging die Anzeige nur noch bis 50-55 PSI. ( vorher 60-70 )


    Mehr kann ich nicht sagen.... ich hatte Fotos davon gemacht... ich habe die aber wahrscheinlich schon gelöscht- wenn nicht stell ich die hier ein


    Gruß Jürgen

  • war bei laufendem Motor mit Klima auf "VOLLDAMPF "... Umluft / KALT Gebläse auf Höchster Stufe. um die 20-22 Grad waren es an dem Tag....


    Gruß Jürgen

  • Kältemittel war 1230 gramm ... Trockner ? ist wieder der alte... Orfice Tube wurde erneuert... Kompressor läuft...


    Gruß Jürgen


    also ggf noch mal einen Trockner besorgen ??

  • HD und ND in Bar bitte wären wichtig.


    Trockner könnte sein, das System mal mit Stickstoff durchpusten, es ist schwer bei einer Autoklima diese Fehler zu finden, es gibt keine weiteren Meßpunkte, es geht nix abzusperren, da kann man nur die Drücke prüfen und die Temperaturen an verschiedenen stellen.
    Nicht wirklich einfach da man auch noch überall bescheiden bei kommt.


    Gruß Andy

  • wer pustet denn mit Stickstoff durch ? Der Boschdienst hier...?? Glaub ich eher nicht. Da herrscht immer nur Hektik


    Ich besorg mir jetzt erst mal einen neuen Trockner...und baue den ein. Diesmal ohne ÖL nachzufüllen... somit sollte der Ölstand /Anteil wieder passen. Zudem könnte man ja beim neuen befüllen das Öl ganz weglassen..


    Gruß Jürgen

  • Die Klima kühlt ja.... ist zwar keine Tiefkühltruhe... aber schon merklich


    Also müsste der Kompressor ja Druck aufbauen... auf der Anzeige war ja reichlich vorhanden


    Gruß Jürgen

  • Die Hochdruckseite bei der Anlage im GMT820 soll einen Druck von über 30 bar (> 435psi !!) aufbauen.
    Schafft der Kompressor das noch? Wenn nein, was kriegt der gebacken?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo lenagregory


    ich werde diese Woche noch einmal zum Boschdienst fahren..und lasse die Drücke prüfen...Nieder und Hochdruck.
    Welchen Wert darf die Hochdruckseite denn maximal haben ?
    Gruß Jürgen

  • Das ist ein wenig abhängig von der OEM-Konfiguration der Anlage. Die Hochdruckschalter sind farblich codiert. Da mußt Du mal schauen, welche Farbe Dein original verbauter Hochdruck"abschalter" hat.
    Die meisten Anlagen in den GMT 8xx laufen mit Abschaltdrücken von 435 bis 455 psi und schalten sich bei ca. 250 psi wieder ein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sooooo, kleines Update. Habe ja über PayPal einen Fall eröffnet.Die haben sich gekümmert und siehe da, 6 Tage später war der Rest meiner Bestellung da mit dem Verweis das in denen ihrem Lager wohl etwas schiefgelaufen ist. Also dann mal sehen ob ich das rein bekomme in den Blazer. :denk:

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Kann gut sein, denn die Gasbuddeln die sie bei EasyKlima verkaufen sind nähmlich garnicht von denen.


    Habe mir mal die Mühe gemacht und den Aufkleber von der Dose abgefriemelt.


    Das Ergebnis:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Die Jungs sind entzaubert. Billig aus den Staaten umgelabelt und fertig.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • ich habe das EasyKlima Gas letzte Woche bei einem Tahoe eingefüllt, dessen Anlage komplett leer war... Zwei Dosen später... ICE COLD AIR
    Das Ventil auf der Niederdruckseite war nicht mehr dicht...das haben wir auch gleich erneuert...


    Das Zeug scheint echt gut zu sein.


    gruß Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!