ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Elektroauto die Zukunft

  • Wollte heute mit meiner Frau mal etwas spazieren gehen ,um den Kater etwas zu vertreiben. Wir sind deshalb zunächst mit dem Dicken etwas rumgeschippert.
    Und siehe da im Gewerbegebiet hat der Opel - Händler einige [lexicon]Chevrolet[/lexicon] ( Korea ) im Angebot.
    Unter anderem den
    [lexicon]Chevrolet[/lexicon] Volt Exclusive EDITION 1.4 für schlappe 45.000 Euro !! :1007:
    Und was soll ich euch sagen, es standen sogar Interessenten um das E - Mobil herum. Hab mich mal zunächst unbeteiligt dabei gestellt.
    Hört hört, was soll ich euch sagen was höre ich da?
    Das ist die Zukunft, so schlagen wir den Scheichs ein Schnäppchen, sehr Umweltfreundlich, sehr leise , 500 km Reichweite, nur Steckdose, nur Vorteile, usw. :1007: :1007:
    Hab mich dann mal etwas eingeklinkt, was meine Frau schon mit verdutzten Gesicht entgegen nahm.
    Ja Leute ich fahre auch einen [lexicon]Chevrolet[/lexicon], und ich kann bestätigen ich komme auch 500 km weit. Und leise kann ich auch wenn ich will, und grüne Plakette ist bei mir auch die Norm.
    Habe mich dann mit einem Grinsen abgesetzt, und bin mit Frauchen weiter gelaufen. Nach einer knappen halben Stunde war der Kater verschwunden, und wir sind
    wieder zum [lexicon]Tahoe[/lexicon] spaziert. Reingesetzt, angemacht, Cut - Out raus und los gedonnert. Komme an der Strassenkreuzung des Opel - Händlers vorbei, und sehe die
    Weihnachtsmänner von vorhin die sich die Elektokiste angeschaut haben. Die hatten mich schon aus der Entfernung gehört ( geil ne? ) und standen verdutzt auf dem Bordstein.
    Nett wie ich nun mal bin, habe ich angehalten und das Fenster runtergefahren. Die schauten mich alle an als ob sie belogen worden wären. :finger:
    Bevor irgend einer was sagen konnte sagte ich: Hier ist er der echte [lexicon]Chevrolet[/lexicon], 500 km Reichweite, machmal leise jetzt laut, grüne Plakette......
    Die sahen mich an wie :bahnhof: ........ :tschuldigung: meine Herren, aber Elektoauto fahren ist doch wie Sex ohne Orgasmus, und für die Dinger gibts auch keinen Sportauspuff
    Die schauten sich an :argl3: und rafften nix mehr. Habe denen dann was auf die Ohren gegeben, und bin abgedüst........ einfach nur geil.
    Mal ganz ehrlich, wer kauft denn diese Teile für 45.000 Euro?


  • Ich geb dir vollkommen Recht, so ein Scheiss kommt mir nie unter meinen Hintern. Und für das Schweinegeld könnte ich mir mehr als nur ein gebrauchten zuverlässigen echten geilen [lexicon]Chevy[/lexicon] zulegen.


    Ehrlich gesagt ist es ja eine Mogelpackung. Der Volt ist wie der Ampera kein reines Elektroauto, sondern ein Plug-in-Hybrid-Fahrzeug. Mit seinem E-Motor kommt er nur schlappe 60 km weit und der Ampera nur auf 80 km. Erst mit Zuschaltung des Verbrennungsmotors kommt er auf die besagten 500km Reichweite.
    Der größte Hohn oder Verarsche iss ja dieses Zitat von GM: " GM vermeidet die Bezeichnung Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und bezeichnet das Fahrzeug aufgrund seiner Auslegung als Elektrofahrzeug mit Reichweitenverlängerung". :pillepalle:


    Den Scheichs ein Schnäppchen schlagen iss nicht ganz so ;)

    • Offizieller Beitrag

    Für schlappe 20.000 € mehr bekommt man schon ein reines E-Fahrzeug das auch mit ordentlicher Reichweite und vernünftiger Performance fährt.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Grundsätzlich ist das E-Auto nicht so verkehrt (kommt immer auf den Einsatzzweck an). Die zwei größten Probleme (und Gegenargumente) in meinen Augen sind die sehr geringe Reichweite und die benötigte Zeit zum Nachtanken. Solange das nicht mit Verbrennungsmotoren auf Augenhöhe geschieht, ist es nichts!
    Für den E-Motor steht jedoch das Drehmoment, daß von Anfang an voll da ist.
    Daß es auch billiger geht, beweißt ja Renault mit ihren E-Fahrzeugen.

  • Bei den Elektroautos hat man auch immer das Risiko der Folgekosten. Nicht nur das die Teile wegen den Batterien schweineteuer sind, auch die Haltbarkeit der Batterien ist so ne Sache.
    Durch das ständige auf und entladen der Akkus kann ich mir nicht vorstellen das die 10 Jahre halten. Ein Batterie Pack alle 5 Jahre schlägt auch schön zu Buche.

    Nichts ist so schlimm das es nicht noch schlimmer kommen kann! :grumble:

  • Durch die geringere Voltzahl in den USA von 120V dauert die Ladezeit bis zu 10 Std und bei uns mit 240V ca 4 Std. Eigentlich für die Amis inakzeptabel.



    Sent from my iPhone using Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Daß es auch billiger geht, beweißt ja Renault mit ihren E-Fahrzeugen.

    Da musst du aber dazu sagen, das der Akku im Kaufpreis des Fahrzeugs bei Renault NICHT enthalten ist und der monatlich gemietet wird. Was aber auch den Vorteil hat das der Akku von Renault automatisch ohne Mehrkosten (Weil in der Miete enthalten) ausgetauscht wird.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • bei einem meiner auftraggeber wird in der nachbarhalle fröhlich am TESLA rumgebaut, da fährt ab und zu mal so ein neuwagen aus der halle, ich finds dann immer besonders schön wenn ich meinen Burb bei denen vorm gebäude abstelle, das ist für käufer sicher ein moment in dem man stutzig wird... :D


    das einzige e-auto das ich interessant finde ist der renault twizzy, besonders in der F1-version!!! :D


    18PS motor im original, und als "hilfsmotor" ein kers-system aus der formel 1, das bringt dann nochmal schlappe 82PS extra!!!! ;)
    das nenn ich mal tuning, leistung ver-fünffachen...

  • E-Autos, wat'n Schwachsinn......:kotz:


    Nicht nur das die Produktion Unmengen an CO2 freisetzt, nein auch jede Nachladung IST nicht Emmisionsfrei! ;)
    Wie wird denn der Großteil unseres Stroms produziert?
    Überwiegend in Verbrennungskraftwerken ( Müll und/oder Kohle )!!


    Die " Öko-Strom " Produktion liegt unter 15%!


    Genauso wie der ganze Unsinn mit den Windkraftanlagen, gesponsort by Angie sind die Lufthächsler wie die Pilze aus der Erde geschossen..... :wacko:
    Frag mich nur warum über 90% der Anlagen an unrentablen Standorten aufgebaut wurden......:kopp:


    Wer also auf die ganze Verarsche reinfällt ist selbst Schuld. :P

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich habe ein Strom Auto :ätsch:


    Den hier :rofl:



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Letztens lief auf DMax mal wieder TopGear. Da wurde auch das Thema E-Cars behandelt.
    Es wurde mal vorgerechnet wie "unweltschonend" die Produktion der Batterien ist. Von dem fördern der Rohstoffe bis zum Endprodukt sind eben diese Rohstoffe 2mal um die Welt gereist und in verschiedenen Fabriken und Firmen aubereitet worden damit man diese dann in den Batterien einsetzen kann.
    Bis es soweit ist hätte man Umwelttechnisch gesehen 3 "normale" Fahrzeuge ein ganzes Fahrzeugleben betreiben können und wäre auf dem gleichen CO2 ausstoss gekommen wie mit einem Elektrofahrzeug...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life


  • Letztens lief auf DMax mal wieder TopGear. Da wurde auch das Thema E-Cars behandelt.
    Es wurde mal vorgerechnet wie "unweltschonend" die Produktion der Batterien ist. Von dem fördern der Rohstoffe bis zum Endprodukt sind eben diese Rohstoffe 2mal um die Welt gereist und in verschiedenen Fabriken und Firmen aubereitet worden damit man diese dann in den Batterien einsetzen kann.
    Bis es soweit ist hätte man Umwelttechnisch gesehen 3 "normale" Fahrzeuge ein ganzes Fahrzeugleben betreiben können und wäre auf dem gleichen CO2 ausstoss gekommen wie mit einem Elektrofahrzeug...



    Genau das hätte ich jetzt auch geschrieben. Leider wissen das zu wenig Menschen und lassen sich von dem Regierungsgelaber blenden. Und solange Kühe furzen, und unsere Regierung Deinstwagen und Privatjet durch die gegend tingelt, werde ich mir keine Umweltplakette in die Scheibe kleben.



  • Ich fahre auch schon seit 3 Jahren OHNE Umweltplakette... (Obwohl ich eine im Handschuhfach liegen habe) :D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • und ich hab die hier dran.....


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ha ja da kann ich euch mal was erzählen. Meine Firma hat einen UmweltPreis gewonnen und durfte somit bei der Ausschreibung zum Erwerb eines hybrid Buses teilnehmen. Extra für dieses kam aus der Schweiz ein xxl GelenkBus angereist von Solaris. Zwei Gelenke und platz für 200Fahrgäste. Soweit ja nicht schlecht. Die Erfinder presentierten uns dieses Eisenschwein als " elektroFahrzeug" da es durch vier in den Radnaben sitzenden Elektromotoren angetrieben wird. Auf dem Dach vier riesige aber relativ flache Batterien. Es waren alle begeistert auch meine Chefs und Geschäftsführer. Nur ich nicht. Bin ja kein blödmann. Ich hab angefangen unangenehme fragen zu stellen.
    Wie hoch ist die Reichweite?
    Wie oft müssen die Batterien getauscht werden?
    Wie verhält sich das mit der thermischen Wärme Entwicklung der Batterien auf dem Dach im Sommer also wegen Haltbarkeit und Wohlbefinden der Fahrgäste?
    Gewicht auf dem Dach? Kurven verhalten?


    Hat er mir alles tapfer beantwortet und sich um Kopf und Kragen geredet. Zuerst beantwortete er mir das sie dem Problem mit dem Gewicht mit einem härteren Fahrwerk entgegen gewirkt haben und das die Wärme Entwicklung ja kein Problem sei da das Fahrzeug ja eine klima hat und die Batterien je nach Betrieb und Wetter "soviel zum Thema Hitze" eins bis zweimal im Jahr getauscht werden müssen. Da schaute mein Chef schon merkwürdig. Und zum Thema Reichweite diese wäre so gut wie endlos man müsse nur tanken.
    Tanken???? Ich denke das ist ein elektroBus?? Alle Klotzen blöde.
    Ja ist es auch. Der Bus wird rein elektrisch angetrieben hat aber ein Stromerzeuger im Heck des mit Diesel läuft.
    Aha!! Erwischt!!!
    Natürlich konnte ich jetzt nicht mehr inne halten und hab gefragt was braucht er denn so auf hundert??? Er ignorierte mich!! Also bin ich zu unserem Geschäftsführer und sagte ihm. Es wäre ja nicht schlecht zu wissen was der so verbraucht. Dieser ist natürlich sofort darauf angesprungen und hat die selbe frage dem Redner gestellt. (jetzt musste er antworten)
    Und da sagte der glatt das wüsste er nicht genau!!! Es wäre ja im Moment noch ein Test Fahrzeug aber in Serien reife. Jetzt hatte ich ihn bei den Eiern!!! Ich fragte na der ist doch hier her gefahren aus der Schweiz oder nicht?? Ja das stimmt.
    Ja da habt ihr doch getankt oder nicht??? Ja haben wir.
    Also könnt ihr anhand der Kilometer und der Rechnungen doch sagen was verbraucht wurde oder nicht????
    Und jetzt kommt's bei der Antwort ist meinem Chef das Brötchen aus der Hand gefallen. Kein Witz!!
    Naja wir hatten mal kurz drüber geschaut also so ungefähr 78 Liter Diesel auf hundert.
    ......... Dann sagte er gleich dazu als alle still wurden. Ja ja aber das ist ja auch ein xxl Bus das darf man so nicht vergleichen.
    Ich lachte und sagte zu ihm, ja ihr seit aber leer über die Autobahn gefahren mit konstanter Geschwindigkeit wir fahren de ganze Tag stopp and go durch die Innenstadt und haben einen Verbrauch von 54Liter auf hundert!!!


    Tada!! Michi hat mal wieder die Party gesprengt......

  • Die Sache mit dem Verbrauch hat aber einen ganz anderen Hintergrund, der nicht verschwiegen werden darf:


    Der beschriebene Bus ist als "Stop n Go Bus" konzipiert. Im Gegensatz zu "normalen" Antrieben wird die Bremsenergie aber nicht einfach in Reibungswärme umgewandelt sondern wieder zurück in elektrische Energie, die erneut genutzt werden kann.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja das stimmt. Aber der geringere Verbrauch der sich einstellt reicht bei weitem nicht aus um die Batterie kosten zu decken

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!