ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündverteiler

  • Zündverteiler
    Habe mal heute meinen Zündverteiler zerlegt
    Ich habe den von Mallory Electronic Distributor Unilite


    Ich hatte in den letzten Tagen immer wider mit der Zündung Probleme und der Camino lief nicht wie sonst
    ich habe den Fehler gefunden !!!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Ich such jetzt solche Federn ich habe bis jetzt nur ganze Kits gefunden .
    Hat noch eine Federn zu liegen von Euch ??
    mfg der Torte

  • Ja kommen beide Federn neu aber erst mal wissen welche .
    Bis jetzt habe ich nur das gefunden !!!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und da bin ich mir noch nicht sicher ich hätte gerne die Originalen die da rein gehören.
    mfg der Torte

  • Torte, warum glaubst Du, daß es an der Fliehkraftverstellung liegt?
    Die ändert doch lediglich den Zündzeitpunkt bei steigender Drehzahl.
    Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt, vielleicht schon zu früh steht, dann verstellt die Verstellung vielleicht zu weit nach früh.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • eventuell sorgen aber beide intakten Federn im Leerlauf durch ihre Grundspannung schon für die Lösung des Probs,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Die Zündung ist schon sehr genau eingestellt .
    Ich hatte bloß in den letzten Woche das Gefühl das der Camino schon mal besser lief .
    Und wenn ich sehe das eine Feder in der Fliegkraftverstellung gebrochen ist denke ich das könnte die Ursache sein .
    Ich habe jetzt raus gefunden welche Federn ich brauche .
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Leider konnte mir bis jetzt keiner der üblichen Verdächtigen sagen welche Federn da Original rein kommen also wird das wieder auf ausprobieren und Testen raus laufen .
    mfg der Torte

  • Scheisse, genau hinsehen!!
    Die gebrochene hatte ich nicht gesehen!!
    :mist:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo wir werden alle nicht jünger Ha Ha :nixwieweg:
    mfg der Torte

  • TORTE!!!!!!!!!!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hmm...also ich kenne solche kleinen federchen von meinen früheren moppetten (xs650, cb750...) die ebenfalls noch ne 'mechanische' zündung (mit fliehkraftgewichen) haben. also sollten werkstätten die sich vorwiegend mit moppeds aus den siebzigern/achtzigern beschäftigen solche federchen im sortiment haben... :hmm:


    wenn du die federrate rausbekommen hast könntest du ggf dort fündig werden...


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Hatte ich mir auch schon Überlegt mal in ein Moped Geschäft zu gehen aber !!!
    Ich denke die Federn müssen eine bestimmte Zugkraft haben ud die müsste man erst mal raus finden.
    Es ist nicht herauszufinden welche Federn Original da drin sind Mallory macht keine Angaben dazu .
    Ich habe mich heute schon durch reichlich Läden telefoniert für sämtliche Verteiler gibt es die Original Federn
    aber für Mallory ist nichts zu mache .
    Es kann mir noch nicht mal einer Sagen ob in dem Set wo verschieden farbige Federn drin sind die Originalen dabei sind .
    Ich denke ich werde da noch viel Spaas mit habe .
    Und gestern ist ein Verteiler bei E-Bay für 90 Euro weggegangen schön geschlafen würde ich mal sagen .
    mfg der Torte

  • Naja Torte, man kann sich das "Try&Error Gefummel" auch prima als Tuning schönreden... :D


    Ich würde das Set erstmal bestellen, und mit schwachen Federn beginnen.
    -Die Fliehkraftverstellung bei 3500 rpm ausregeln lassen (beim SBC sollen das max 36-38° sein BBC :hail: leider keine Ahnung...)
    -Unbedingt testen ob es bei mehr Drehzahl nicht doch noch weiter will...
    -Und dann schauen wo er initial (Grundeinstellung) landet. Wie ich Dich kennengelernt habe, wird Dir der alte Wert noch in Erinnerung sein :rolleyes:
    -Wenn das dolle abweicht (also Fliehkraftverstellung schon im Leerlauf aktiv) dann sofort deutlich stärkere einbauen.
    Ansonsten halt Fahrversuch (hoher Gang, niedrige Geschwindigkeit - Klingeln bei Teillast)


    Wenn Du irgentwo ein Diagramm der Zündzeitkurve eines "Norm BBC" auftreibst, dann eben einfach die Drehzahlbereiche abblitzen.


    Gruß Uwe
    (alles ohne Unterdruck natürlich)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • @ two-lane
    Nüscht Tuning ich will das der Verteiler wieder Funktioniert.
    Ich denke es wider darf hinauslaufen mir die Federn in USA zu bestellen .



    mfg der Torte.

  • Gab leider nur noch eine Feder hier in Deutschland habe mir jetzt in USA ein Federsatz bestellt .


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    mfg der Torte

  • Was bedeutet Federnsatz? welche Federn sind da alle drin?? Und was kostet sowas?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Es gibt die Original Feder für den Fliegkraftverstellung bei Mallory nicht einzeln man muss ein ganzes Set kaufen.
    Und da sollen auch die Feder drin sein die im Original bei Auslieferung des Verteilers verbaut sind .
    Das ist das Set .
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Man Kann mit den Federn die Zündverstellung irgendwie Verändern sag ich mal als Leihe .
    Ich muss mich da erst noch näher mit beschäftigen und mein Englisch ist ....... sehr schlecht .



    Das ist was ich noch raus gefunden habe
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    http://mallory-ignition.com/me…vance_curve_kit_29015.pdf


    mfg der Torte

  • Ah ok, jetzt versteh ich's. Das ist ja nen geiles Set, kann man ja richtig schick mit rumspielen :headbang:


    Andererseits auch megateuer :pinch: , da gibt's beim Federmacher ja schon ne OP-Packung für 8o


    Na Hauptsache, erläuft bald wieder sauber

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • damit kann man wohl alles Mögliche ausprobieren!
    bedeutet aber auch, das du änliche Federn hier aus Deutschland nehmen kannst, denn
    probieren Messen und Einstellen mußt Du ja so oder so,
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

  • Habe mich erst mal so gut wie Möglich an die Original Federn gehalten mal sehen wie das so geht .
    Verteiler ist jedenfalls komplett Zerlegt und gereinigt .
    Morgen baue ich das Ding wieder zusammen und am Wochenende wird getestet wenn ich das Zeitlich hin bekomme .
    mfg der Torte

  • Gestern habe ich den Verteiler eingebaut und mal getestet das Ergebnis war schon recht gut ,
    Heute habeich dann die Zündung genau eingestellt und mal eine Probefahrt gemacht und was soll ich sagen alles Super!!!
    Morgen ist ja schönes Wetter und ich werde mal eine längere Fahrt machen .
    So die Saison kann beginnen . :top:


    mfg der Torte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!