ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Funkfernbedienung Tahoe 1998

  • Richtig, eine für das Modell passende originale kaufen, wie am Anfang beschrieben einprogrammieren und schon müsste es passen.

  • Will das hier noch mal aufwärmen.


    Geht das nur mit einer originalen FB oder auch mit einen anderen?? Wo bekomme ich die originale FB hier D???


    Muss ich am Diagnosestecker das ´mit Zündung überbrücken oder ist Zündung aus?? Und wo sitz eigentlich dern Diagnosestecker?


    Habe einen 96er Tahoe und brauche eine FB. Geht das denn bei meinem oder nicht??

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bekommst du ein paar zur auswahl.

  • Danke für den Link...


    Aber woher weiß ich, ob ich nur eine FB brauche?? Ist der Empfanger schon verbaut?? Mein Tahoe ist ein 1996 Canada-Model LT Ausstattung.


    Hilfe!!

  • Brauchst nur die Fernbedienung, gibts bei ebay.com, Empfänger ist verbaut. Diagnosestecker ist bei der unteren Abdeckung im Fahrerfußraum, in der Nähe der Lenksäule. Zündung braucht nicht an sein. Sonst einfach wie von mir schon mal beschrieben. Geht auch nur mit der GM-Fernbedienung, nicht mit Zubehörartikeln.

  • Zitat von "hagemann-automobile":2ogeeu4p


    Danke für den Link...


    Aber woher weiß ich, ob ich nur eine FB brauche?? Ist der Empfanger schon verbaut?? Mein Tahoe ist ein 1996 Canada-Model LT Ausstattung.


    Hilfe!!


    Zitat von "hohwaldralf":2ogeeu4p


    Brauchst nur die Fernbedienung, gibts bei ebay.com, Empfänger ist verbaut. Diagnosestecker ist bei der unteren Abdeckung im Fahrerfußraum, in der Nähe der Lenksäule. Zündung braucht nicht an sein. Sonst einfach wie von mir schon mal beschrieben. Geht auch nur mit der GM-Fernbedienung, nicht mit Zubehörartikeln.


    Moin zusammen...
    Dom hat´n das jetzt eigentlich geklappt??? Irgendwie hast du mir ja gestern sowas erzählt, aber ich hatte mehr Augen für den hoe statt Ohren für dich *grins*

  • Hi,


    muss das Thema auch mal aufgreifen, da ich aktuell eine Original-FB nachgeordert habe und nun
    gerne wissen möchte ob ich die auch selber programmieren kann?
    Funzt das auch beim 1995er Model (ALDL, kein OBD)mit dem Kurzschliessen der Pinne und dann
    Lock und Unlock gleichzeitig drücken? Wäre ja zu einfach.
    Wobei ich ja nur 7 belegte Pinne habe (A-G), was dann die Antwort "...Pin 4 u 8 kurzschliessen"
    leider ausschließt :(


    Danke im voraus.

  • nur als Info!


    ich, hab meine neue Originale FB beim Opel programmieren lassen, und hab extra einen Mechaniker gebeten mir
    denn Code auf eine Taste im Innenraum zu setzten.
    Wenn die FB ab und zu mal streikt dann tippe ich den Code einfach über diese Taste und die Wegfahrsperre wird aufgehoben.


  • Hi,


    hier die Lösung zu meinem Problem: Programmierung eines neuen Handsenders für die vorhandene Fernbedienung
    Fahrzeug: 1995 Tahoe Classic mit ALDL Diagnosestecker (vor OBD II)


    1. Pin G am Diagnosestecker (ALDL, untere Reihe, ganz links) auf Masse verbinden.
    Auto reagiert sofort mit der Schließfunktion der Türen


    2. an der neuen FB "Lock" und "Unlock" gleichzeitig drücken und halten bis FZ wieder mit der Schließfunktion "antwortet".


    3. Alte FB (sofern noch vorhanden) ebenfalls nach Punkt 2 direkt neu mit anmelden.


    4. Masseverbindung entfernen und über neue FB freuen.


    Jetzt kann man auch mal der Frau die Schlüssel mit der FB geben, man hat ja nun Ersatz :hurra:


  • Wo hast Du die FB her?

  • Und nochmal warm machen...


    Ich habe mir nun auch eine originale FB geholt, Batterie gewechselt und wollte die gerade programmieren.


    Leider nada! ;(


    Ich habe es auch nach dieser Anleitung versucht: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. nur leider geht der Wagen nicht in den "Programmiermodus", soll heißen schließt und öffnet nicht einmal. Natürlich reagierte er dann auch net auf die FB.


    Wat nu? :(

  • Haben nur die Tahoe schon den Empfänger verbaut oder könnte ich da mit meinem 95er K2500 auch Glück haben?
    Wäre ja super wenn das ginge.


    Gruß Alex

  • Muss hier nochma was schreiben!


    Mein 97er Hoe is orginal mit " keyless entry remote control" ausgestattet laut VIN Abfrage Code AU0 wenn ich mich grad net irre! Hab mir jetz eine FB in den Staaten bestellt und versucht anzulernen aber geht leider net! Neue batterien rein aber geht trotzdem net!


    Hat irgeneiner von euch ne ahnung wie das vielleicht bei autos für generalimport außer betrieb gesetzt wurde?! Ist die empfängerbox evtl die große silberne die im gleichen Kabelbaum hängt wie das relais? im haynes is leider net der richtige schaltplan! da is nur zweitürer mit keyless entry drinne oder viertürer mit normaler ZV!


    Könnte zwar auch recht fix ne universelle dazwischen schalten aber ich fänds cooler wenn die originale geht!


    Hoffe ich hab die richtige FB aber bestellt hab ich se fürn 97er ohne den roten knopf und die schaut genauso aus wie die in der Betriebsanleitung :)

  • Dieser Sender muß angelernt werden.Da gibt es eine ganz bestimmte Abfolge um den anzulernen.
    Ich habe mir sagen lassne, ein GM-Dealer kann das, bei uns hier in Bremen ist das Dello, die machen unter anderen auch mit Amis.
    So einfach neues Teil kaufen und schon funktioniert das geht da nicht.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • es wurde ja halt beschrieben wies geht.... hmmm! ich werd ma weiter suchen!

  • Danke ans Forum! (was ihr natürlich seid 8-) )....ich habe mich schon ne Weile geärgert, morgens am schwarzen Dicken, im Dunkeln das Schlüsselloch zu suchen (keine Haare dran, schlechte Augen usw...)...vor ner Woche den Fred hier gelesen und ruckzuck nen RemoteKey im Vaterland des Dicken bestellt...war innerhalb von 3Werktagen hier und innerhalb von 1 Minute codiert und FERTIG :lol: ...daß das so einfach ist...KLASSE und Danke für den Tipp!

  • Habs jetzt auch geschafft:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. bestellt
    8 auf 4 gebrückt
    lock unlock gleichzeitig gedrückt halten bis Reaktion kommt
    feddisch :happy:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!