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Bigtahoes VW-Käfer/Ratrod Projekt

  • Dieser Regler scheint aber schon Werksseitig dort verbaut worden zu sein, werd sehen ob ich diesen öffnen kann, dann sollte ichs erkennen!
    auf der Lima(Foto) scheint nix zu sein.
    Und die drei besagten Kabel gehen in der schwarzen Hülle in den grauen Hauptstrang(Foto)


    Ja, werd am Montag mal vom Starter aus alles verfolgen

  • Dieser Regler scheint aber schon Werksseitig dort verbaut worden zu sein, werd sehen ob ich diesen öffnen kann, dann sollte ichs erkennen!
    auf der Lima(Foto) scheint nix zu sein.
    Und die drei besagten Kabel gehen in der schwarzen Hülle in den grauen Hauptstrang(Foto)


    Ja, werd am Montag mal vom Starter aus alles verfolgen


    Wie schon gesagt, Schatzi! :kuss:

  • so schnell wie Du schreibst kann ja keiner denken, man!
    Ich Dich auch, :kuss:

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mich nicht irre musst du den Regler nicht öffnen.
    Bei Gleichstrom sollten nur 3 oder 4 Kabel dran sein, bei Drehstrom sind es mehr.


    gugg mal gerade zufällig gefunden:


    Schaltplan bei Gleichstrom LiMa:
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    Gruß Thomas

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    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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    • Offizieller Beitrag

    Hier noch ein paar Hilfreiche Links:


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    http://www.kaeferdoc.de/cm-lim…ard,answers,7,25,353.html

    Gruß Thomas

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  • Wenn ich mich nicht irre musst du den Regler nicht öffnen.
    Bei Gleichstrom sollten nur 3 oder 4 Kabel dran sein, bei Drehstrom sind es mehr.


    gugg mal gerade zufällig gefunden:


    Schaltplan bei Gleichstrom LiMa:
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    6 bei Drehstrom, wenn ich mich net irre, U, V, W, D+, DF, D-.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habe heute per Gummis-Aufschlitzen alle Scheiben ausgebaut!
    Ja, das wir noch viel Arbeit geben, ist aber auch eine gute Geldanlage.
    Möchte gerne jeztzt schon den Motor testen, nicht erst wenn ich wieder alles zusammengebaut habe.
    Möchte den Motor gerne revidieren.
    Ben

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

    • Offizieller Beitrag

    Na Mannheim ist ja nicht soooo weit weg.
    Könnt man ja mal nen kleines "Starthilfe" Wochenende bei dir einlegen.


    Nen Käfer ans rennen bringen ist nicht soooo schwer, der hat noch keine Wegfahrsperre und keine überregulierende Elektronik.


    Wenn der dreht dann springt der auch an (wenn er nicht defekt ist und die üblichen Parameter halbwegs OK sind.)

    Gruß Thomas

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  • coole Idee :five:
    hätte spontan den 1.2. vorgeschlagen! da ist aber doch Rhein/Main Treffen bei Euch.
    Sicher spannender wies Jungle-Camp!
    Aber wie wäre der 7 oder 8.2, gäbe auch reichlich Futter etc.
    mit den Schaltplan kann ich schon mal was anfangen.
    Ist schon sehr faszinierend die Käferszene! :top:
    Ben

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    • Offizieller Beitrag

    Mal ne andere doofe Frage...


    Hast du denn schon verscuht den Motor mit der Ratsche zu drehen ????
    Das geht beim Käfer nämlich ganz gut... (wenn er nicht total versülzt ist..)


    Dann wäre eine Basisfrage schon beantwortet: Dreht der überhaupt ??
    (leichter gehts ohne Zündis..)

    Gruß Thomas

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  • Sinnvoll wäre auch zu wissen ob der Motor Öldruck aufbaut, net das die Kanäle verstopft sind .... :pinch:

    Gruß Harald

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  • dreht sogar von Hand butterweich und jeder Zylinder hat auch gefühlt den gleichen wiederstand beim Kompremieren!

    Macht Euer Ding und Lebt :cool: denn Morgen. . . . . . .!!!

    • Offizieller Beitrag

    Das liest sich ja schon mal gut....


    Ja dann stell mal 2-3 Autobatterien zum Schraub WE bereit die gut geladen sein sollten.

    Gruß Thomas

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  • ja, normal sollte man ja bei einer Stillegung neues Öl rein machen! wurde hier nicht gemacht.
    Der müßte für mich auch nur mal eine Minute laufen, würde schon reichen um Schlüsse zu ziehen.
    Dürfte kein Risiko sein. Sprühe vorher Öl oder Diesel in die Zylinder,
    Ben

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  • Batterien hab ich genug da und immer gut geladen,
    Ben

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    • Offizieller Beitrag

    Also entweder er rennt, dann kompression prüfen, ist die OK, Ölschlammspülen - das zeug von LM wirkt echte Wunder.


    Wenn Kompression nicht mehr so dolle ist, kann man immer noch ans zerlegen denken.

    Gruß Thomas

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  • Kompression werd ich wie beschrieben prüfen.
    Der Motor ist unten halt sehr verölt!
    Ben

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  • Das is doch normal, die Ziehamonikaschutzrohre bleiben doch nie lange dicht..... :pinch:


    Feder gespannte Teleskoprohre sind da besser. :whistle:

    Gruß Harald

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  • da hab ich halt noch Null Ahnung aber ich lerne schnell. Gibts da ne Teile Nr.?
    Ben

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