ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wohin mit dem Gaseinfüllstutzen

  • Frage an die SUV oder auch Truck fahrer.
    Wo habt ihr (sofern auf Gas umgebaut) euren Gaseinfüllstutzen montiert?
    Wer hat ne Minibetankung, würde es wieder machen, wer rät von ab?

  • ich hab bei meinem tahoe den kleinen einfüllstutzen hinter dem tankdeckel ,unter dem benzinstutzen.
    klappt super, tankzeit bei 80 liter ca. 4min.

  • und der is auch nicht so lütt, das er abbricht bzw man das gefühl hat er könnte?

  • ich sehe den krassen unterschied beim tanken des chevy uplander und des lincoln towncar.


    am uplander sitzt der einfuellstutzen so am aussenblech, dass wir uns nicht buecken muessen,
    aber der leitungsquerschnitt ist so klein (handelsuebliches mass) dass tanken eine ewigkeit dauert.


    Beim lincoln towncar ists auch am kotfluegel an der seite - ohne buecken -
    aber mind. doppelter querschnitt der leitung und sog. holl. adapter.
    schnelles tanken und sicherer dicker anschluss.


    beim mazda 626 war der gasanschluss unter der stossstange. auf die knie unters auto und anschliessen.
    war nur muell. hab dann direkt neben benzin einfuellstutzen unter tankklappe umbauen lassen.
    da war das gewinde vom adapter aber so klein, dass ich staendig angst hatte, es abzubrechen.


    mein fazit: siehe lincoln towncar.

  • Zitat


    dass ich staendig angst hatte, es abzubrechen.


    das hatte mir reini auch ans herz gelegt

  • Hallo Zobelix,
    ich hab am Silverado einen Reserveradtank und deshalb war das Loch in der hinteren Stosstange für die Kurbel frei. Das ist ein guter Platz, ausreichend geschützt und vor allem stabil; da verbiegt sich nichts, auch wenn man den Schlauch mal lang ziehen muss..
    Grüsse ,Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • An meinem Tahoe ist er unterhalb des Tankstutzens. Der sitzt bombenfest... ist ein "normaler" Anschluss ohne das ich an den Tankstellen ein Adapter verwenden muss... Die Tankzeit (98liter Reserveradmulde) beträgt ca. 5minuten...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Bei mir am Tahoe ist ein klappbarer Kennzeichenhalter montiert und dahinter der Gasfüllanschluss(nicht sichtbar).
    Kein Minifüllanschluß, damit dauert mir das Tanken zu lange. Bei 80l in weniger als 2 Minuten erledigt.


    Gruß
    Mike

  • Hallo Zobelix


    Bei unserem Hoe ist der Gas- Tank in der Reserverad Mulde, der Einfüllstutzen hat der Vorbesitzer in den Falz von der Heckklappe bauen lassen.
    Heißt mann muss zum Tanken die Heckklappe öffnen, den Adapter drannschrauben und los gehts. Voll machen dauert so ca. 4 min bei unserem 98 ltr. Tank.
    Um Gasgeruch im Innenraum zu vermeiden benutze ich zum entkoppeln ein altes Handtuch das ich um den Adapter wickele.
    Bei Bedarf kann ich nochmal ein Pic einstellen.


    Gruß Ben

  • Die Stoßstange würde mir schon gefallen, allerdings dürfte das bei mir nicht klappen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wieso nicht , ein Halter an den Anhängerkupplungsträger klemmen , Anschluss dran und gut ists O-) , da ist er Geschützt durch den Träger mit seinem massiven Vierkant und den Ausschnitt gerade ein bisschen vergrößern auf der Seite wo er montiert wird , das wäre da meine Lösung .



    greetings
    Midnightflyer

  • Ich hab den Einfüllstutzen rechts unterhalb des normalen Tankdeckels. Dort stört er für eventuelle Umbauten am wenigsten. Solltest Du Platz innerhalb des Seriendankdeckels haben, würde ich ihn dort einbauen.


    Gruß Uwe

  • Hallo Zobelix :)


    Tankstutzen in der Stoßstange, bekommst du beim TÜV nicht durch! Ich kenn jetzt zwar nur die wo die seitlich in der Stoßstange waren, alle mussten umgebaut werden, weil der TÜV HESSEN das etwas anders sieht. Es sei denn man hat VItamin B.


    Am Japaner hatten/haben wir einen Mini Anschluß unter dem Tankdeckel, fand ich super, kein zweites großes Loch und vom handling her kein Problem, und diverse Adapter brauch man ja eh. Hatte auch nie das Gefühl das da was wacklig ist. Beim Sub gehts (wenn wir endlich soweit sind) auch hinter die Tankklappe.

  • Hallo Zobelix!


    Mein Gasanschluß ist auch in der Stoßstange verbaut. Genauso wie bei Lenagregorie.
    Ging ohne Probleme duch den TÜV (ohne Vitamin B).


    Gruß Jörg

  • da das ist doch mal ein bild
    danke
    jetzt leuchtet es mir aber auch ein, das das ggf ein paar minuten dauert

  • Zitat von "zobelix":1mvxplqv


    und der is auch nicht so lütt, das er abbricht bzw man das gefühl hat er könnte?


    nein, hab das jetzt seit über 2 jahren und keine bedenken das da was abbricht.

  • Nabend
    Hier nochmal ein Pic von meinem Stutzen im od. besser am Hoe.


    Gruß Ben


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!