Kaufberatung Taohe

  • Hallo alle zusammen


    Meine Frau und Ich sind auf der suche nach einem Taohe.


    Wir wollen max. 15 000 Euro ausgeben meint Ihr dafür bekommt man was vernünftiges?


    Wir benötigen den Chevy vorallem für unser Hobby wir gehen als Schausteller auf Mittelaltermärkte dafür benötigen wir ein Auto mit viel Platz und Allrad.


    Nun zu meinen Fragen, auf was sollte man beim Kauf besonders achten Schwachstellen etc.


    Kann mir jemand die masse des Kofferraums nennen?


    und ist es möglich bei umgelegter Rückbank 2 Bretter von ca 10 cm breite und 2 m länge unter zubringen.


    Denn wir fahren oft so um die 300 bis 400 km einfach da mag ich keinen Anhänger dran hängen.


    Im Moment fahren wir einen 97 Grand Cherokee 5.2 V8 bin sehr zufrieden mit dem Auto aber er wird langsam zu klein für die ganze Ausrüstung.


    Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Ratschläge


    Gruss


    Tobias

  • da suchste einfach mal bei ebay.com
    dann weisste was preise sind.

  • Zitat von "Thorberg":2wup9xyk


    Kann mir jemand die masse des Kofferraums nennen?


    und ist es möglich bei umgelegter Rückbank 2 Bretter von ca 10 cm breite und 2 m länge unter zubringen.


    maße beim 99er modell (old body) sind ca. 195cm x 130cm bei umgeklappten rücksitzen.
    wenn die bretter nur 10cm breit sind passen die genau in der mitte weil du die fehlenden 5 cm auf die mittelkonsole legen kannst...oder du legst die bretter schräg.


    schwachstellen: bei meinem war bis jetzt nur die wasserpumpe undicht.

  • Ich denke mal dass die Pflege eines Fahrzeugs im allgemeinen das Entscheidende ist. Egal welche Marke. Klar kann man mal ein "Montags-Auto" erwischen, da steckste nicht drin....


    Der erste Eindruck zählt. Vorteilhaft ist es meiner Meinung nach, wenn du ein "Europa-Modell" bekommst, welches bereits in Sachen Bremsen, Kühlergröße usw. auf den "schnelleren Standard" ausgelegt ist.


    Wegen den Maßen musste am besten mal googeln. Da gibt es jede Menge Infos zum Thema.


    Gruß

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Danke schon mal für eure Antworten


    ich hab da jetzt einen im Internet gefunden der finde ich ganz interresant aussieht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Was meint Ihr ist der Preis für den Ok, oder kennt zufällig jemand das Fahrzeug odern den Händler.


    Eine frage hätte ich noch kann mir jemand sagen was es so in etwa kostet den auf Autogas umzurüsten und welche Marke Ihr empfehlen würdet ich kenn es vom Jeep da soll die Prins gut sein wäre die für den Chevy auch die erste Wahl?


    Danke schon mal für die Antworten im vorraus


    Freundliche Grüsse


    Tobias

  • Zitat von "Thorberg":3nl2odjm


    Eine frage hätte ich noch kann mir jemand sagen was es so in etwa kostet den auf Autogas umzurüsten und welche Marke Ihr empfehlen würdet ich kenn es vom Jeep da soll die Prins gut sein wäre die für den Chevy auch die erste Wahl?
    Tobias


    ca. 3000€ Prins ,105 l tank reserveradmulde

  • Zitat

    "Europa-Modell"
    "schnelleren Standard


    aechz - stoehn - kopfschuettel

  • Hallo Tobias,


    schau Dir den mal an:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




  • Hallo Tobias,
    den Händler kenne ich zwar perönlich nicht, hat aber in der PickUp Szene einen durchweg guten Ruf.


    Zum Tahoe:
    Was willst Du mehr. Bei dem Preis würde ich zuschlagen. Vielleicht ist ja noch etwas Luft für eine AHK, die mit ca. 300-400€ zu Buche schlägt. 3000€ muss Du für eine vernünftige Gasanlage einkalkulieren.
    Und nicht vergessen, da es sehr wichtig werden kann: Das Fahrzeug wird von einem Händler verkauft, der für auftretende Mängel aufkommen muss.
    Aber bei der Laufleistung und regelmäßigem Wartungsnachweis dürten beim Tahoe eigentlich keine Mängel auftreten.


    Ich würde mir das Fahrzeug auf jeden Fall anschauen.



    Gruß


    Mike

  • Warum entscheidest du dich eiegntlich nicht für einen Suburban wenn du viel Stauraum brauchst? Da passen die Bretter dann nämlich ohne Probleme der länge nach rein... und du hast noch massig Platz für alles andere ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat


    Warum entscheidest du dich eiegntlich nicht für einen Suburban wenn du viel Stauraum brauchst? Da passen die Bretter dann nämlich ohne Probleme der länge nach rein... und du hast noch massig Platz für alles andere ;)


    Ja das mit dem Suburban habe ich mir auch schon überlegt aber ich glaube der wird dann doch etwas zu gross.
    Kann mir jemand sagen um wieviel grösser der ist im Vergleich zum Taohe


    Zitat


    Hallo Tobias,


    schau Dir den mal an:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ja den habe ich auch schon in die engere Wahl geschlossen der sieht auch interresant aus der ander hat halt weniger km runter.


    Gruss


    Tobias

  • Der Suburban ist etwa 70cm länger (5,76m) Würde ich mir überlegen bevor ich dir Bretter auf die Mittelkonsole lege und die mir bei einer Vollbremsung die eigentliche Mittelkosole (incl.Radio) zerfetzen... Und du musst dann die Bretter auch nicht schräg hineinlegen und hast somit keine Probleme mit dem Stauraum weil ewig die Bretter im Weg sind...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • ...also ich würde den Roten bei autoscout nehmen. Der macht mir den besseren Eindruck. Jünger, weniger KM, geile Farbe und Ausstattung.
    Bei dem Schwarzen scheint schon der Fahrersitzbezug vom "rausrutschen" zu leiden.


    Und der Leo´s Pickup-Händler sollte sich mit diesen Fahrzeugen auskennen...


    Hinfahren und vor Ort entscheiden.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat

    Was meint Ihr ist der Preis für den Ok, oder kennt zufällig jemand das Fahrzeug odern den Händler.


    da möchte ich mih lieber ausschweigen.
    es soll ja autos geben, die bei der reise übern teich eine verjüngungskur durchleben.

    Zitat

    ca. 3000€ Prins ,105 l tank reserveradmulde


    2.500,- incl minibetankung, volem tank bei übergabe, größtmögl tank

    Zitat

    den Händler kenne ich zwar perönlich nicht, hat aber in der PickUp Szene einen durchweg guten Ruf.


    ich auch nicht, habe aber nur anderes gehört

    Zitat

    Das Fahrzeug wird von einem Händler verkauft, der für auftretende Mängel aufkommen muss.


    theoretisch schon
    oder wird das auto im kundenauftrag verkauft??


    spass beiseite
    lass dir von ihm einen carfax machen.
    der weis was das ist
    lasss es dir nicht ausreden.
    wenn du pech hast und das auto wurde direkt bei herstellung importiert gibt es zwar kein carfax aber es sollte ein lückenloses serviceheft geben.
    klick dich mal durch das driver information center
    da kannst du eigendlich die betriebstunden etc ablesen.
    lass dir die laufleistunng schriftlich geben dto unfallfreiheit etc
    die ahk kann auch schnell teurer werden.
    solte das auto den originalen vierkant noch drunter haben langt der einschub den es für 140 euros bei kupplung.de gibt, das problem ist die anhängelast und die stützlast. die steht nirgends

  • Zitat von "Harry":1cvbxvn9


    Und der Leo´s Pickup-Händler sollte sich mit diesen Fahrzeugen auskennen...


    Benutze dazu mal unser aller Freund Google. Und bitte nicht über den Namen, sondern über den Ort. Wenn man den Namen direkt nutzt, gibt's dicken Ärger. Mussten in einem anderen Forum schon Leute erfahren......
    Ich selbst habe da keine Erfahrung, nur dies und das gehört.....................
    Mehr sage ich zu dem Thema nicht :bandit: .
    Auf JEDEN Fall carfax!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Greetz
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Vielen Dank für eure Ratschläge.


    Ich werde Sie beherzigen, ich denke, der rote fällt weg, denn ich habe den Hänlder Kontaktiert er war mir ziemlich unsympatisch und wollte auch nicht recht mit der carfax und da ich schon einige km von dem Händler weg bin sollte schon etwas Vertrauen da sein bevor ich nur mal so zum spass hinfahre.


    Freundliche Grüsse


    Tobias

  • Hm....wie man sich täuschen kann....
    Iss ja scheinbar kein "Händler meines Vertrauens" .... man muss die Jungs doch genauer betrachten Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Sorry Tobi...... wie du an meiner "Empfehlung" sehen kannst, ist das alles nur http://<woltlab-metacode-marker data-name="img" data-uuid="a663f5c4-fae1-4c0b-bf4b-2595c30e27a4" data-source="W2ltZ10=" data-attributes="WyJodHRwOlwvXC93d3cuM2Qtc21pbGllcy5kZVwvc21pbGV5LnBocD9iaWxkPU0yUXRjMjFwYkdWNWN5MXpiV2xzYVdWekwzZHpYek5rTFhOdGFXeHBaVjg0TXk1bmFXWT0iXQ==" data-use-text="0" /><woltlab-metacode-marker data-uuid="a663f5c4-fae1-4c0b-bf4b-2595c30e27a4" data-source="Wy9pbWdd" />


    Viel Glück !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zum Thema Gas:
    Verstehe nicht so recht,warum alle auf diese Prins-Anlagen abfahren?
    Wir haben bei uns schon einige male die Prins Verdampfer überholen müssen,da die Membran im inneren sich einfach auflöst.


    Ausserdem ist ein Preis von 3000 Euro sehr hoch gegriffen
    Als Alternative haben wir in unseren Tahoe"s und im Bekanntenkeis und unsere eigenen,KME Anlagen verbaut (2100 Euro mit Tank nach Wahl)


    Aber für ca 2600 Euro bekommt man auch eine BRC .............welche im moment wohl das Maaß aller Dinge ist.


    Zum Thema Tahoe:


    Welcher Tahoe sagt dir optisch denn mehr zu ?
    bis 99 oder ab 00 ?

  • Zitat


    Aber für ca 2600 Euro bekommt man auch eine BRC .............welche im moment wohl das Maaß aller Dinge ist.


    Na das hört sich dann ja nach einer echten alternative an


    Zitat


    Welcher Tahoe sagt dir optisch denn mehr zu ?
    bis 99 oder ab 00 ?


    Ich würde ein Modell ab 00 bevorzugen

  • Die BRC habe ich in meinem Tahoe auch und kann nur sagen das ich voll und ganz zufrieden damit bin...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!