halt Anti-Quietschpaste
"anti seize" heißt/bedeutet übersetzt "gegen festfressen" !!!
mit Quietsche(entche)n hat das nich viel zu tun .....
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halt Anti-Quietschpaste
"anti seize" heißt/bedeutet übersetzt "gegen festfressen" !!!
mit Quietsche(entche)n hat das nich viel zu tun .....
Was auch immer. Normalerweise weiß man was ich meine.
Nehmt ihr keine Anti-Queietschpaste für die Bremsscheiben?
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
Nehmt ihr keine Anti-Queietschpaste für die Bremsscheiben?
Nee schonlange nicht mehr....
Das Zeug ist nie lange genug haften geblieben...
Da wird nun was anderes dafür verwendet: Weisses Silikonfett zum sprühen, einfacher in der Verarbeitung, weniger Sauerei und bleibt ewig haften und wirkt besser.
Ist ja auch besser für den Verbrauch, weil rollwiderstandsverringernd.
Okay gut jetzt. Hehe
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
Ja ja ich weiss, bin immer noch nicht zum wechsel der Buchsen gekommen. Iss mir mittlerweile schon peinlich in Schrittgeschwindigkeit an Leute vorbei zu fahren die sich verwundert umdrehen weil es fürchterlich quitscht.
Nehmt ihr keine Anti-Queietschpaste für die Bremsscheiben?
Also für die Bremsscheiben nicht (die bleiben blank, damit eine höhere Bremsleistung erreicht wird ), aber für die Führungen und Trägerplatten der Bremsbeläge sowie für die Radnaben, um ein festgammeln (im Winter) der Felgen zu verhindern. Ich kann auch nicht bestätigen, daß sich das Zeug schnell abwäscht oder verklebt oder so.
Nehmt ihr keine Anti-Queietschpaste für die Bremsscheiben?
Also für die Bremsscheiben nicht (die bleiben blank, damit eine höhere Bremsleistung erreicht wird ), aber für die Führungen und Trägerplatten der Bremsbeläge sowie für die Radnaben, um ein festgammeln (im Winter) der Felgen zu verhindern. Ich kann auch nicht bestätigen, daß sich das Zeug schnell abwäscht oder verklebt oder so.
Ebenso issed sinnvoll zwischen Scheibe un Nabe........
Hi Leute,
ich war gestern in der Werkstatt von Alex ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) und er hat das quitschen lokalisiert. Es ist die rechte Buchse des unteren Querlenkers.
Es werden alle Buchsen (oberer und unterer Querlenker) auf der rechten Fahrzeugseite ausgetauscht.
Bei Rockauto bin ich etwas verwirrt, weil es so viele verschiedene Buchsen gibt. Es steht da was von: vorne unten rückwärtig / vorne unten vorwärts / vorne oben . Alles natürlich auf Bezug Vierradantrieb/Allradantrieb.
Heist das, das die Buchsen für oben zwei gleiche sind und für unten zwei verschiedene?
Müsste ich demnach folgende Buchsen für Blazer S10 1999 bestellen?
2 Buchsen für Querlenker oben
1 Buchse für Querlenker unten rückwärtig
1 Buchse für Querlenker unten vorwärts
Genau so sieht es aus. Unten ist eine Exenterbuchse verbaut.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Wäre es dann net gleich besser beide Seiten zu erneuern?
Haste einmal Achseinstellen gespart.....
Super, Danke, dann werde ich die Buchsen gleich bestellen und können so schnell wie möglich austauschen.
Wißt ihr was komisch iss, heute habe ich die neuen Pendelstützen eingebaut (die alten sind abgefault) und seit dem ist das Quitschen fast weg.
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ich war gestern in der Werkstatt von Alex ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) und er hat das quitschen lokalisiert.
Und dabei nicht die abgefaulte Pendelstütze und die kurz vorm brechende Pendelstütze - die sich in unmittlebarer Nähe befinden gesehen ?
Ist jetzt nicht wirklich ein Aushängeschild für diese Werkstatt.
Mal ganz langsam, ich hab nicht gesagt das ich es jetzt erst festgestellt habe.
Gestern bei Alex in der Werkstatt haben wir das Dilemma gesehen. Muss erst vor kurzen abgerissen sein. Man merkt auch nicht wirklich beim fahren das ne Pendelstütze ab iss. Und die Stütze die kurz vorm brechen war kann man erst sehen wenn sie ab ist, logisch, oder?
Heut morgen gleich die neuen eingebaut.
Also, hat nix mit der Werkstatt zu tun.
Gestern bei Alex in der Werkstatt haben wir das Dilemma gesehen.
Naja... du musst zugeben das du das in den vergangenen Posts mit keinem Wort erwähnt hattest und dann liest sich das so. Da schreibst du nur von den Querlenkerbuchsen.
In diesem Thread gehts ja auch um die Querlenkerbuchsen. Die Pendelstützen sind hier ja nur beiläufig. Wir haben auch noch mehr Themen um meinem Blazer begutachtet und besprochen.
@heliklaus: Das es jetzt weniger quitscht ist klar. Dadurch das dein Stabi jetzt wieder fest verbunden ist kann dein Blazer einseitig bei gleichem Karaftaufwand nicht mehr so viel einfedern, da der Stabi beide lowewr A-Arms verbindet und als Drehstab wirkt und damit dreht sich die Buchse nicht mehr soviel. Hoffe es ist irgendwie verständlich ausgedrückt.
PS:Hab heute beim Teilekramen für die Corvette ein Satz koppelstangen für dein Auto gefunden, hätten es also auch gleich gestern auf der Bühne wechseln können
@Devil: Immer schön locker bleiben
@Devil: Immer schön locker bleiben
Das bin ich, sonst hätt ich auf den letzten Satz vom Klaus reagiert...
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