ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mal ne Allgemeine Meinungabfrage

  • Hallo Leute


    Ich brauche mal ein paar Meinungen von Leuten die vielleicht mehr Erfahrungen damit haben.


    Ich muß wohl dieses Jahr meiner Chefin einen neuen Daily kaufen. Die laufen sowieso auf mich also werde ich wohl was neues oder fast neues kaufen ( ich will die Steuer haben ). Soweit so gut. ! Jetzt fährt sie einen Renault Laguna 2 , 2,2 CDi Kombi, Automatik, mit voller Hütte Ausstattung. Ist eigentlich ein tolles auto aber es soll halt mal wieder was anderes werden.


    Eckpunkte für den Neukauf:
    - Diesel
    - min. 130-140 PS
    - Kombi
    - Allrad wäre cool, muß aber nicht
    - Automatik
    - Aussattung so viel wie möglich wegen dem Verkauf dann irgendwann


    So jetzt kommen wir zur Frage:
    Die Jungs von [lexicon]Chevy[/lexicon] wollen ja nicht mehr in Europa ihre normal Autos ( Korea ) verkaufen. Ich bin aber auch da nicht abgeneigt. Die Technik ist eigentlich auch nicht schlechter als bei den deutschen oder Franz/ italy. Fabrikaten. Wir haben schon mal Kia Erfahrungen gehabt und nur positiv Dinge daraus gezogen.
    Jetzt fangen die so langsam an Ihre Autos zu verramschen. Die wollen halt Ihre Lager räumen.
    Folgende wären in der engeren Wahl:
    - Captiva 2,2 LT+ mit Automatik
    - Orlando 2,0
    - evtl. so eine Cruze kombi Diesel


    Jeweils mit guter Ausstattung und Autom. und großen Motor !!


    Hat jemand Erfahrungen oder eine Meinung . Aber bitte nicht jetzt anfagen: Ist ein Koreaner und kein richtiger [lexicon]Chevy[/lexicon], da würde ich mich nie reinsetzen. !!!


    Gruß
    Jan

  • ich persönlich würde auch mal Volvo in Betracht ziehen. War mit meinem immer super zufrieden, gibts auch als Diesel und auch mit AWD. Ersatzteile nicht zu teuer, gut verfügbar und die Autos halten sehr gut. Bekommt man auch schon recht günstig.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ein Octavia Scout wäre nichts für euch? Bin sehr zufrieden mit meinem Octavia. In neun Jahren keine außerplanmäßige Reparatur, außer natürlich Verschleißteile wie Bremsen. Die Teile sind auch bezahlbar und die Werkstattstunde auch.


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja der Finazrahmen ist relativ. Ich tausche den Renault dran. Der bringt so 4-5000 Teure.
    Den Captiva bekommst momentan für € 18.000 netto
    Orlando € 14.000 netto
    Cruze € 12-13000 netto
    Alles offi [lexicon]Chevy[/lexicon] und nicht Eu Autos . Ja die verramsche momentan.
    Wenn man bedenkt das die einen Benziner Cruze Kombi für € 9700.- verkaufen, da kann man nicht meckern.


    Oktavia ist sicherlich eine Alternative aber selbst als EU Auto zu teuer. Wenn mann das min 140 PS möchte ann ist man bei gut € 20.000 netto.


    Hat keiner von euch so ein Ding schon mal gefahren.?

  • Jepp, die fangen schon an, die Teile zu verramschen. Kurz vor Weihnachten gab es Hammerangebote bei autohaus24.de.


    Die Angebote, die jetzt auf der [lexicon]Chevy[/lexicon]-Seite sind, gelten aber nur für Bestandsfahrzeuge exakt so. Mein Bruder will seinen ollen Golf ersetzen, aber der Händler vor Ort war nicht in der Lage, noch eins von den Angebotsfahrzeugen zu organisieren...


    Ich finde die Korea-Chevys vom Preis-Leistungsverhälnis gar nicht schlecht. Und so ein Cruze ist ja nu auch nicht viel was anderes, als ein Astra.


    Laut Aussage meines Bruders, macht sowohl der Cruze als auch der Malibu einen ordentlichen und soliden Eindruck.

  • Hallo,


    viel Sucherfolg!


    Mein Freund ist ja auch seit Monaten auf der Suche. Zum größten Teil ähnliche Bedingungen.
    Von dem Captiva (der bei mir im Ranking recht hoch stand) wurde mir mehrfach von Leuten aus den eigenen Reihen (Verkäufern, Monteuren...) abgeraten, der sei nicht langlebig genug. Probefahrt und Co haben mir sehr gut gefallen. Würde den im Rennen lassen.
    Der Yeti war mit im Rennen, doch nur kurz da unbequem und anderere Macken.


    Wenn es die Größenklasse sein soll, dann würde ich den Nissan XTrail (aktuelles Modell IWay oder normal, nicht das Modell was nun neu kommt!) ins Rennen bringen. Der hatte etliche schöne Details, fuhr sich toll und über Langlebigkeit gibt es viel positives bei ihm zu berichten. (Ist bei uns aktuell auch in der engsten Auswahl.)


    Zu dem XTrail hat mein Freund sich auch den Golf Kombi und Oktavia Kombi angesehen.
    Der Golf Kombi verliert gegen den Skoda bei Preis-Leistung und den von uns gewünschten Details.
    (Man muss dazu sagen: Freund entscheidet alleine versuche nur hinzubekommen das es noch ein Auto wird und nicht ne tiefliegende Katastrophe, will hoch sitzen. Und wenn das scho nicht, dann muss der Rest stimmen.)
    DSG vom Golf war ätzend, Oktavia nur als Automatik, der Schaltwagen fuhr sich ungemütlich.
    Interessant auch als Kombi früher der Subaru Forester. Nun ist er in SUV-Optik, fuhr sich so weit angenehm. Flog bei Freund raus weil seine Wünsche nicht gut genug erfüllt wurden.


    Haben noch ca. 25 andere Fahrzeuge im Rennen gehabt. Doch bei vielen scheiterte es an anderen Stellen. Zum Beispiel sind die Kias auch nett. Jedoch hab ich keine Lust bei jedem Ein und Aussteigen Kopfschmerzen zu bekommen. Die Kisten werden alle größer doch vorne immer flascher und enger. Gab sogar eine Karre dabei wo sogar ich zu lange Beine hatte...

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Ja da kommen doch einpaar Meinungen. Danke


    Von den Sonderangeboten ist tatsächlich nicht viel mehr da, aber die intersieren mich auch nicht. Alles Benziner und meist keine Automatik.
    Aber glaubt mir es werden alle noch billig.


    Zu den Vorschlägen: Volvo wäre toll aber neu zu teuer. ( Steuer muß ich haben )
    Skodas sind alle nicht schlecht , aber für mich als Halb Tscheche ein Allerweltsauto
    Nissan X Trail wäre eine Überlegung wert, der Diesel ist von Renault und da habe ich gute Erfahrungen
    Forster haben wir schon mal gehabt. 2005 damals neu gekauft. War ein tolles Auto aber viel zu teuer. Als Diesel und guter Ausstattung ist fast € 40.000.- zu bezahlen. Das geht gaz nicht.
    Die Kias bin ich als SUV noch nicht gefahren. Mal schauen !!

  • Kannst dir ja ein test von Neuwagen vom ADAC anschauen. :haha::haha:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat


    Die Kias bin ich als SUV noch nicht gefahren. Mal schauen !!


    Muddern hat seit zwei oder drei Jahren den Hyundai ix35, der ja mit den Kia Sportage identisch ist. Allerdings als Schaltbenziner. Sie ist sehr zufrieden. So allgemein finde ich den gar nicht übel. Gute Verarbeitung, ein paar nette Details. Gut pottenhäßlich, aber das ist Geschmackssache.


    Zuverlässig sind die Teile auch immer gewesen. Seit 1993 diverse gefahren, nie ein Klagen von ihr gehört.

  • Der mit dem ADAC ist gut :cool:


    Hyundai sicherlich auch eine Überlegung wert.


    Ich hätte halt gemeint das das [lexicon]CHEVY[/lexicon] LOGO wieder mal geil wäre in der Einfahrt ! :lach:

  • Zitat

    Oktavia ist sicherlich eine Alternative aber selbst als EU Auto zu teuer. Wenn mann das min 140 PS möchte ann ist man bei gut € 20.000 netto.


    Ja da haste natürlich.
    Was allerdings immernoch okay ist, wenn man die Preise für nen Golf Synchro oder A4 Quattro bedenkt.




    Gesendet von meinem GT-P1010 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Meine unmassgebliche Meinung:


    Einen Korea-Chevy würde ich nicht einmal im Lotto gewinnen wollen...geschweige denn kaufen.
    Ist aber nur MEINE Meinung.


    Würde ICH einen zuverlässigen daily-driver kaufen MÜSSEN und ich käme auch mit einem "Neuwagen" klar (ist nicht mein Ding) würde meine Wahl auf jeden Fall auf den schon erwähnten Skoda fallen.
    Wobei ich nicht nur den Octavia empfehlen würde sondern auch den Fabia RS.
    Die Tochter eines Freundes hat einen Ford EDGE...finde ich ehrlich gesagt auch ganz nett.
    Ich bin aber durch unsere beiden E-250 ohnehin vorbelastet...ich finde US-Ford TOLL! :like:


    Und jetzt bitte jeder nur einen Stein...


    Gruss
    Derek

  • Dann nehme ich mal den ersten Stein :(


    Es ist ja schon mal gut das du als deine persönliche Meinung geschreibst ;) .


    Ich hoffe ich sehe in deinen Äußerungen keine Anspielung auf einen geplanten Neukauf eines Dailys. Mit deinem Müssen und ICH machst du dir hier keine Freunde.


    Und damit ist die Sache für dich bitte auch geschlossen. Danke

  • Damit wir wieder in Jan's Fahrwasser kommen
    Wäre der Ford Kuga nichts?
    Preis als Diesel fängt bei Mobile bei gut 20k an
    Hat 140PS und ist nicht so schlecht meiner Meinung nach
    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Ja Uwe das ist mal ne Alternative. Dannn hätte mein Explorer einen kleinen Bruder.
    Ich glaube auch das der nicht schlecht ist. Ich bin das Ding noch nie gefahren. Mal gucken ob der Automatik auch hat.


    Danke


    Gruß
    Jan

  • Wenn es dir egal ist,welches Modell es werden soll,ist es doch ganz einfach.
    Suche Autos fuer deine Preisvorstellung
    Sortiere nach Motoren die du haben willst
    Dann kommt die Ausstattung dran
    Dann Verbrauch,Reparaturkosten usw.usw.
    Irgentwann bleibt einer uebrig

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ja Mario das wäre die logische Variante.


    Nur kaufe ich seid langem meine Autos mit etwas Baugefühl. Dieses ist aber auch schon mal die falsche gewesen :D . Aus diesem Grund suche ich immer noch Leute die Ihre Meinung( eher Erfahrung ) zu den Chevy Modellen geben können.


    Vor 3-4 Jahren habe ich mir von meinem Händler einen China Brilliance andrehen lassen. Preisliste € 22.000.- , Gekauft habe ich Ihn bei Ihm neu für € 9.500.-.
    Jeder hat gesagt das dieses Auto der letzte Schrott ist. Mir hat er aber opisch gefallen und die Mitsubishi Technik war bekannt für langlebigkeit. Der Crashtest war das einzige das mich etwas nachdenklich gemacht hat. Nur dazu gibt es auch viele gegenseitige Meinungen ( Der Billi hat damals nur 1 Stern bzw unser Facelisft 2). Wenn man das Ergebnis des Crashtest gegen gängige Autos auf unseren Straßen vergleicht dann war es wieder relativ annehmbar. ( Brilli 1-2 sterne, Opel Vectra 2, Audi A 4 bis 99 2 Sterne usw. )
    Aber der Brilli hat alle überrascht. LPG Anlage rein und 100 tkm ohne einen einzigen Fehler. Verkauft habe ich Ihn dann für ca. € 3 tsd. 100 tkm für ca. € 6 tsd. Das ist ok. Der Wagen hat jetzt schon 120 tsd drauf und der neue Besitzer redet immer noch mit mir. :D


    Gruß und schönen Tag


    Jan

  • Das mit dem Bauchgefühl kann ich gut nachvollziehen ;) (Warum fahr ich sonst Blazer... mit wirtschaftlich denken hat der wohl wenig zu tun dafür Fahrkomfort...)


    Ich habe bei meinen Probefahrten auf folgendes geachtet: Platz zum sitzen (einige Sitze waren sauschmal oder irre kurz), vernünftige Rundumsicht (keine Schießscharten), vernünftiger Laderaum (bezogen auf sinnvoll gemacht, möglichst ohne Ladekante) und wenn das alles gefiel: wie fährt er sich (meist ein Modell als Schaltwagen und Automatik gesgetestet).
    Dabei blieben Captiva (Kaufpreis und Verbrauch nicht ganz so toll), der X-Trail (bei Automatik spinnen die mit der AHK-Anhängelast rum, doch alles supi gelöst sonst), der Oktavia (ich hasse den Spiegel innen und rechte A-Säule, beide etwas im Sichtfeld und mir ist er zu flach, doch tolle Automatik) und ich vergaß im anderen Beitrag noch den Mitsubishi Outlander! Mein Freund hatte den raus geworfen, doch ich fand den toll im Handling und auch innen gut gemacht. Weiche flexible Lenkung, flüssiges Fahren.


    Marios Idee ist generell gut, doch schwer umzusetzen. Habe ich auch erst so versucht beim Wagen meines Partners. Doch endete im Chaos weil ich immer wieder nur die gleichen Gurken fand. Und einfach mal bei Mobile oder Artverwandten einzugeben was man sucht bringt seitenweise das gleiche, da biste Stunden dran. Haben auch etliche Händler (Marken oder freie) abgeklappert (danach hab ich geklappert, teils vor Staunen über einige derbst intelligente Verkäufer, teils über schwachsinnige Technik wie die Automatik im Golf).


    Was noch gar nicht so genau raus kam: nur SUV-Art oder Kombi ok oder auch andere Aufbauten?

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Danke Angelika für deine Meinung.
    Der Capiva war mir auch erst aufgefallen nach dem die von Chevy ihn so billig ergeben. Vor 2 JAhren hat ein Nachbar den Capiva mit voller Hütte und Diesel/ Automatik gekauft. Bei Händler und mit ein paar Prozent Rabatt für € 34.500.-. Das ist er nicht wert ( meine Meinung ) Aber jetzt kriegst das geleiche Auto für € 19.500.- incl. Steuer. Da schaut die Sache schon wieder anderes aus. Der Verbrauch ist allerdings schon eine negative Sache. :(
    Bei unserem Dacia Händler um die Ecke kostet der Duster mit Privileg Ausstattung und Diesel ( ohne Automatik ) auch schon € 21.000.- . Selbst mit viel handeln geht da nicht mehr als ein tausender runter. Die geben fast keine Nachlass. Ok. der braucht nur 7 -8 ltr.. Aber ist von euch schon mal jemand dadrin gefahren ?
    Das ist dann schon nochmal ein riessen Unetrschied zum Chevy --- und das momentan zum selben Preis.
    OK. Das alles durch die Chevy Brille gesehen !!!


    Mal sehen was kommt. Zeit habe ich noch genug.


    Gruß
    Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!