ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mal ne Allgemeine Meinungabfrage

  • Bisher saß ich nur im Duster. Zu mehr hatte ich keine Lust...


    Der Logan als Kombi ist bei meinen Eltern in der Region als Taxi zigfach im Einsatz, behindertengerecht umgebaut und hält immer 3 Jahre ohne Rep. oder mit wenig Rep. durch. (Verschleißteile natürlich aussen vor) Von dem Wagen hört man auch sonst viel gutes. Doch die werden langsam ganz schön teuer beim Kauf und ich vermisse da vernünftige Motoren (Tretantrieb muss ja nicht sein). Sonst wäre der bei mir auch in die Auswahl gekommen.


    Duster gegen Captiva: für mich kann es da nur einen geben ;)

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

    • Offizieller Beitrag

    Bei unserem Dacia Händler um die Ecke kostet der Duster mit Privileg Ausstattung und Diesel ( ohne Automatik ) auch schon € 21.000.- . Selbst mit viel handeln geht da nicht mehr als ein tausender runter. Die geben fast keine Nachlass. Ok. der braucht nur 7 -8 ltr.. Aber ist von euch schon mal jemand dadrin gefahren ?

    Beim Duster musst du nur drauf achten das es die Variante MIT 4x4 ist.
    Der 4x4 ist vom Nissan Qashqai, beim 2 Rad Antrieb ist Renault technik drunter. Der Duster 4x4 hat das beste Preis/Leistungsverhältnis bei den 4x4. Man hört von dem nur gutes. Konnte den auch mal Probefahren, ist recht viel Auto für das Geld, kann man nicht meckern.
    Einziger Nachteil: Es steht Dacia drauf, aber wen das nicht stört .........

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Klar da wäre die Endscheidung einfach.


    Ein SUV wäre schon noch geil aber es müsste nicht sein. Kombi oder kl. Van würde schon genügen. Hund muß halt schon reinpassen.

  • Ich wuerde auch mal nach ein Jahreswagen kucken.Da spart man richtig Geld.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Preis Leistung ist schon Ok beim Duster aber die Allrad Technik ist schon nicht ohne Fehler.
    Die Kupplung und das Getriebe ist schon recht anfällig. Sagt zumindest Herr und Frau google !!

  • Ich wuerde auch mal nach ein Jahreswagen kucken.Da spart man richtig Geld.


    Absolut richtig. Bei allen anderen als Chevy unbedingt eine Möglichkeit.
    Bei Chevy halt nicht. Weil die armen Jungs und Mädels die Ihre Autos vor einem oder zwei Jahren gekauft haben ca. 30-40 % mehr bezahlt haben als jetzt neu.
    Das dauert bis sich der Markt reguliert.

  • Ich hoffe ich sehe in deinen Äußerungen keine Anspielung auf einen geplanten Neukauf eines Dailys. Mit deinem Müssen und ICH machst du dir hier keine Freunde.

    Hmmm, ob wir uns missverstanden haben?
    Ich wollte dir keineswegs an die Radkappe pinkeln...
    Meine Aussage sollte bedeuten dass ICH keinen daily-driver mehr brauche. Ich muss niemals irgendwohin...alles, was ich mache ist privat...und es ist vollkommen egal ob mir unterwegs der Kutter verreckt. Im Zweifel komme ich 'ne Woche später und alles ist gut. Ich mag auch keine modernen Autos. DAS (und nur DAS) war meine Kernaussage.
    Nebenbei habe ich erwähnt, dass ich bisher mit der Qualität der US-Ford bessere Erfahrungen gemacht habe als mit den US_Chevys. Zu den Korea Chevy's kann ich nix sagen. Sie gefallen mir nicht und sind mir zu modern.


    Würde ich allerdings zuverlässig von A nach B kommen müssen wäre ein Skoda meine erste Wahl. Und DAS war ja -wenn ich es richtig verstanden habe- deine eigentliche Frage...gell?


    Also: Nicht persönlich angegriffen fühlen. Das war nie meine Absicht.
    Es geht hier nur um Blech...


    Gruss
    Derek

  • Hallo Derek


    Um es abzuschließen: So wie du geschrieben hast war es meiner meinung nach eine Anspielung auf meine Großkotziger Art einen Neuwagen kaufen zu wollen und das ich es mir wohl leisten kann !!!! Das war die oberflächliche Aussage deiner Anwort. Dazu nur so viel: Es geht mir am Arsch vorbei was Leute von mir denken !
    Aber schluß damit: Du hast ja wohl deinen Hintergrung erklärt. Alles klar :)


    Das du keinen Daily brauchst ist erstmal eine super Sache aber muß wohl einen Hintergrund haben. Entweder du kannst mit deinem US Car alles schaffen oder du bist Rentner oder sowas. :D Ich bin noch nicht soweit und brauche für die Chefin und Anhang etwas das zuverlässig von A nach B bringt und relativ viel Platz hat. Wir fahren mit diesem Auto 30-40 tkm und da sind die Kosten doch auch nicht zu vernachlässigen. Autos habe ich genug aber diese sind nicht zum täglichen Gebrauch gedacht und daher meine evtl. Neuanschaffung.
    Ach ich sehe grad du kommst aus Spanien: Vielleicht lebst du auch in einer warmen Region. :top: Das macht es alles etwas einfacher.


    Aber jetzt genug der Erklärungen. Heute fahre ich den Crurze mal Probe. Als 163 PS Diesel mit ATG. MAl sehen



    Gruß nach Spanien und an den Rest der Welt.
    Jan

  • Hey Jan!
    Eines war mir schon immer fremd: Neid.
    Von mir aus kannst du dir auch nen Flugzeugträger kaufen. Jedem das seine!


    Und (nur ganz kurz, bevor es ZU "off topic" wird): Meine Partnerin hat vor wenigen Jahren die Diagnose Parkinson bekommen...und da fängst du einfach an deine Lebenssituation nochmal zu überdenken.
    Wir haben innerhalb von 'nem halben Jahr unsere Zelte in Deutschland abgebrochen und leben hier bescheiden aber glücklich.
    Ich bin also tatsächlich 'ne Art "Rentner"...aber auf einem bescheidenen Niveau.


    Und nun wünsche ich dir weitere unmissverständliche und hilfreiche Beiträge zu deiner Autosuche :five:


    Gruss
    Derek

  • Moin
    Mein Nachbar fährt den Chevy Orlando als Combi in Diesel und ist absolut Zufrieden.

  • HAllo


    So gestern und heute habe ich mal was Probe gefahren:


    Chevy Cruze D Kombi Auto 163 PS: War überrascht was das Ding kann und wie es sich anfühlt. Preis ist ok ( zumindest momentan )


    Hyundai i40 1,7 Diesel Kombi 136 PS. So und nun muß ich mal die Koreaner loben. Das ist mal was tolles. Qualität ist Top. Der Motor ist geil und hat Kraft.
    Vom Gefühl her 100% besser als alles was ich bis jetzt in dieser Klasse gesehen und gefahren habe ( ich habe sicherlich nicht alles gefahren ). Auf alle Fälle eine Klasse besser als mein Cadillac SRX.


    Jetzt werde ich mal nächste woche was probieren aber momentan ist es der Hyundai. Qualiät und Preis passt. 5 Jahre Garantie ohne KM Begrenzung ( was bei uns min. 150 tkm sind ) ist ein Wort.


    Gruß
    Jan

  • Würden bei mir bei 5 Jahren zwischen 400 bis 500.000 KM heißen
    Sollte mir wirklich einmal neue und gebrauchte Hyundai anschauen und vergleichen wie sie Qualität abgebaut hat


    CU

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hey Uwe


    Also ich weiß nicht wie bei deinem SRX aber meiner ist doch stark gealtert. Ich habe meinen mit jungfraulichen 125 tkm verkauft aber er war nicht verbraucht aber doch gebraucht ( mehr als mir lieb war ). Die Autos taugen nichts !!! Ende aus, nie wieder so einen ! Aber ich glaube da bist du meiner Meinung.


    Momentan suche ich ja auch nur ( :D ) für meine Chefin was. Die fährt so 30 tkm im Jahr. Das ist sicherlich mehr als der Durchschnitt aber halt nicht so viel wie du oder auch ich beruflich. Einen größeren Kombi ( oder SUV, kl. Van ) zu finden der Optisch und tschnisch was her macht ist gar nicht so leicht. Ich habe kir halt jetzt mal ein Limit von € 20.000.- zzgl. Steuer gesetzt. Klar ist das für einen Neuwagen nicht viel aber mehr soll es nicht sein.
    Aber ich war doch sehr überrascht wieviele gute Autos man dafür bekommt. Jetzt kommen halt ein paar in die engere Wahl und dann entscheidet doch die Chefin.


    Gruß
    Jan

  • Ich hatte es ja schon erwähnt, meine Mutter Fahrt seit ca. 20 Jahren Hyundai. S-Coupé, Lantra, Tuscon, ix35. Von Modell zu Modell war das immer ein enormer Sprung in Sachen Qualität. Die haben sich echt gemacht. Technisch zuverlässig waren zwar alle, aber sonst eben recht billig. So in etwa 90er-Jahre Chevy-Standard. :D Wobei ich aber auch sagen muss, dass die jährliche Fahrleistung nicht so hoch war.

  • Hallo Oliver


    Danke für deine Meinung aber den ix35 würde ich nicht mit Chevy Qualität der 90 er Jahre vergleichen. :help:
    Ich bin so minimal einmal im Jahr immer noch drüben in USA und bin dort immer gezugen die Mietwagen zu beuntzen die bezahlbar sind. :lach:
    Aber wenn du dir mal die Dodge, Chrysler und auch Chevy der billigen Brot und Butterautos ansiehst dann kriege ich das Kotzen. Der Qualität ist auf Brilliance Standard. Das bis heute. Mittlerweise versuche ich immer was jap. oder koreanisches zu bekommen.
    Klar rede ich jetzt von der eher kleine oder Mid Klasse der USA.


    Gruß
    Jan

  • Nee, du hat mich missverstanden... Der ix35 ist meilenweit besser! Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass Hyundai sich in den letzten 20 Jahren enorm entwickelt hat.


    Der Vergleich mit der "Chevy-Qualität" bezog sich auf die alten Modelle. War aber auch nicht so bierernst gemeint, denn damit würde man den alten Hyundais unrecht tun. ;) Aber es gab eben viel einfaches Hartplastik, teilweise recht billig gemacht, es wirkte alles nicht gerade wertig.


    Aber das gehört ja gar nicht hier zum Thema...

  • Alles klar. ich habe dich schon verstanden und du hast natürlich Recht.


    Gruß
    Jan

  • Hallo Guntram


    Die Subarus sind immer eine Überlegung wert, aber nicht für den Betrag den ich ausgeben will. ( Neuwagen )
    Wenn ich mir den Forester von meinem Nachbarn ansehe: Diesel mit voller Hütte € 42.200.- Oh Man, die bauen gute Autos aber dr Preis ?


    Gruß
    Jan

  • Ach, das mit dem Neuwagen war mir zwischenzeitlich enfallen. Ich lese hier zwar immer wieder mit, hatte aber den Anfang wieder vergessen.
    Vor Jahren hatte sich meine Schwester einen Hyndai Santa Fe gekauft, bisher ohne Probleme. Und von Anfang an auf Gas umgebaut. Damals bar bezahlt, da kam er noch 16.500€.
    Ist aber kein Allrad.Mittlerweile sind die auch ganz schön teuer geworden, im Gegensatz zu Anderen aber immer noch günstig.


    Gruß Guntram

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!