ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Leerlauf

  • Könnte ich machen, aber wozu ist dan nder Filter an dem Anschluss dran ? Hat jmd das gleiche Fahrzeug wie ich ( g20 bj 93) und könnte etvl mal nachsehen wie es da ist ?

  • hi seelbach,
    also hab ja ein 92er und ein ähnliches problem.
    zum bild: sieht bei mir genau so aus und ja ein anschluss is da schon immer frei! auch bei baujahren von ca. 89 - 93 die ich gesehen habe und diverse sachen geschraubt habe war das genau so...denke is serie.
    gruss
    enniw

  • Das gehört meines Wissen nicht so!


    Dooooooooooooch! das muß so!



    Verschließe den mi einer Gummikappe!


    Neeeeiiiiiiiinnnnnn! Mach das bloß nicht!



    aber wozu ist dan nder Filter an dem Anschluss dran


    damit da beim Luftansaugen kein Dreck rein kommt, wozu sonst brauchts einen Filter.



    Der dritte Anschluß am Magnetventil ist für die Belüftung der AGR-Seite, wenn das Ventil wieder schließt. Würde in dem Fall die Untersdruckdose und die Leitung dorthin nicht belüftet, würde das AGR ja geöffnet bleiben...... :dash:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich habe sowas noch nie in den Fingern gehabt.
    Aber, man lernt nie aus. :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Okay dann hat sich das geklärt :)


    danke euch :knuddel:


    werde dem drehzahl eiern weiter auf die schliche kommen, wenn sich da eine lösung anbahnt sag ich euch bescheid :)

  • hi, hast mal versucht dem idle air valve die grundeinstellung zu verpassen?
    find nur grad nicht das mass. kann notfalls aber jemand fragen...
    gib bescheid
    gruss

  • das was ? meinst du das iac ventil?


    was kann man da denn einstellen ? kann natürlich sein das das ventil schon regeln will bevor man das gaspedal komplett losgelassen hat...

  • hi, hast mal versucht dem idle air valve die grundeinstellung zu verpassen?
    find nur grad nicht das mass. kann notfalls aber jemand fragen...
    gib bescheid
    gruss


    Na dann lass uns mal nicht Neugierig sterben. Sag mal an wie das funktioniert.

  • ich denke das ich mal nach und nach alle sensoren austauschen werde. auch wen ndie nicht unbedingt kaputt sind schadet das ja nicht. :rolleyes:

  • Na dann lass uns mal nicht Neugierig sterben. Sag mal an wie das funktioniert.

    hi, den "pinökel" vorn am iac kann man VORSICHTIG bewegen---->28,6mm ;)
    btw steht in einem der bücher, weis nur nicht mehr obs im heynes oder dem anderen war


    gruss & frohe ostern

  • Na dann lass uns mal nicht Neugierig sterben. Sag mal an wie das funktioniert.

    hi, den "pinökel" vorn am iac kann man VORSICHTIG bewegen---->28,6mm ;)
    btw steht in einem der bücher, weis nur nicht mehr obs im heynes oder dem anderen war

    iss das jetzt ein Osterwitz :hmm:
    Was bitteschön hat das mit deiner angekündigten Grundeinstellung zu tun? ?(

  • Wo steht denn die Zündung in Grundstellung?


    Mal abblitzen. Vorher den Timing Connector trennen. 0° BTDC sollte die Grundeinstellung sein.


    Wenn du umbedingt Sensoren tauschen willst, dann fang mal mit dem Kühlwassertemperatursensor für das Motorsteuergerät an. Der sitzt oben in der Spinne vorne direkt neben dem Thermostatgehäuse.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • äh fang mal vorne an davon hab ich keine ahnung ente :D


    also wie soll ich das abblitzen ? habs noch nie gemacht und wo ist der timing connector ? 0 BTDC ? äh erklärs mir mal oder gibts hier nen tread irgendwo wo sowas beschrieben ist ? :rolleyes:


    jap den hatte ich auch schon lange im verdacht weil die karre das nur im warmen zustand macht. aber es könnten alle sensoren sein wenn die mit der zeit nicht mehr alle werte korreckt ausgeben vor allem der TPS weil das ja quasi ein Poti ist was mit der zeit abnutzt...

  • Von vorne anfangen???


    :bravo:


    Dann kaufe Dir als erstes mal ein Haynes und einen Chilltons.


    Dann können wir weiterreden!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wiki hab ich doch... ich muss zur meiner schande gestehen das ich das teilweise erst gelesen habe und hab gestern auch die anleitung gefunden zum Zündung einstellen :rolleyes:


    nix für ungut manchmal bin ich schneller mitm schreiben als mitm lesen :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!