ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frontbügel, Kuhfänger, Bullenfänger, Schutzbügel

  • Hmm Sinner, meinst Beas Gewicht oder das deines Autos? :wegrenn:


    Hab in anderen Foren gesucht danach und festgestell das sich alle über eins einig sind: es gibt keine generelle Regelung auf die alle sauber zurückgreifen (können/wollen).
    Hab auch noch mal nen Prüfer gefragt. Jeder TÜV/Dekra/GTÜ und wen es noch gibt nimmt das unterschiedlich auf.
    Die einen blocken generell, die anderen sind relaxt und winken alles durch. Die dritten versuchen intelligent durch die Papiere durchzusteigen...
    Und der Rest ist eh uninformiert. Selbst wenn es der EU-Personenschutzbügel ist und der alle Nummern mit sich trägt, das Ding ne ABE hat,... verlangen einige Prüfer das er in den Brief muss. Immerhin mit ABE kamen fast alle weiter. Man fährt wirklich von TÜV zu GTÜ zu...


    Und Wulfmann: so sehe ich das auch, solange das Ding nicht offiziell an meiner Karre erlaubt ist bleibt es ab. Denn wenn etwas passiert...


    Hab gestern dann mal den Markt abgegrast und für meinen null erlaubtes gefunden. :(
    War ja klar das erst Koreaner dran sind und Japaner.,..

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

    Einmal editiert, zuletzt von Verhexter Besen ()

  • Die Blazerfraktion kann doch einfach mal beim Opel Frontera / Montery schau'n.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Zitat

    Es ist abhängig vom Gewicht. Sonst hätte mein PU auch schon einen :)


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Ok... Und ab welchem Gewicht ist es nun zulässig? Hat das mit Leergewicht oder zGG zu tun?



    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Das zul. Gesamtgewicht.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk


    Da ich keine Lust habe zu suchen... :whistle:
    Wäre es schön, da du es ja sicher weisst wie hoch diese zulässige Gesamtgewicht sein muss, dieses mal zu benennen... 8o

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Seit Anfang 2006 gilt in der EU ein Verbot starrer Bügel für neu zugelassene Fahrzeuge der Klasse M1 (Pkw) mit einer zulässigen Gesamtmasse von höchstens 3,5 Tonnen.


    Quelle: Wikipedia



    Demnach dürfte ich einen montieren...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • So wird's hier zumindest gehandhabt...über 3,5to kein Problem.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich glaube >3499 kg. Aber ich frage nochmal beim Prüfer nach. Der sollte morgen
    wieder im Haus sein, zur Abnahme der Beleuchtungsträger am 18 Tonner.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Im der EU Richtlinie steht bis 3,5to.


    Heißt also ab 3501kg wird es entspannter.


    Gilt für Fahrzeuge der Klasse M1 (PKW bis 3500kg) und für Fahrzeuge der Klasse N1 (Fahrzeuge zur Güterbeförderung bis 3500kg). Ich nenne es jetzt mal absichtlich nicht LKW.


    Also sich hier: Ab 3500 wird es entspannter.


    Bedeutet aber noch lange nicht, dass der Bügel nicht einer EG-Typengenehmigung unterliegen muss. Diese werden unsere Bügel jedoch niemals erhalten. Und daran scheitern wir alle...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Vieles an unseren Fahrzeugen hat keine EU-Typengenehmigung... Nichtmal die Scheinwerfer...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Schon klar. Aber dein Auto hat ja eine EG-Typengenehmigung erhalten, als es hierher importiert wurde.
    Die Scheinwerfer und alles andere wurden damals in einem "Paket" zusammen mit dem ganzen Auto typisiert. Deshalb darfst du die Scheinwerfer auch fahren. Den nachträglich angebauten Frontbügel allerdings nicht.
    Außer er wurde nachträglich in die Papiere eingetragen.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!