ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Problem mit der Allradzuschaltung 4Hi/ 2 Hi

  • Zitat von "georgbohr":9ka8uzjv


    Man drückt den "Wahlschalter"( 4Hi, 2Hi oder 4Lo), das Birnchen fängt an zu blinken, das Seuergerät "sagt" dann den Stellmotor "mach rein:-)",
    dann kommt ein Signal an das Steuergerät zurück und sagt "ist drin" und das Seuergerät sagt dann wiederum dem Birnchen: hör auf zu blinken,
    jetzt darfst du leuchten.
    Gruß Bea


    Sorry Bea dass ich dir bei diesem Thema nicht helfen kann, aber genau so hätte ich es meiner Frau erklärt... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hi,


    kein Problem, ich hab ja auch geschrieben, das ich kein Kabelaffe bin, und so kann man sich mit den Kabeln und der Steuerung besser zurecht finden.
    Aber war doch süß und verständlich, oder!


    Hallo Christian,


    wart mal ab was noch auf dich zu kommt!


    Hab`s mir auch leichter vorgestellt, kann zwar beim Auto Bremsen/ Trommelbremsen/ Öl wechseln/ Keilriemen und so banale Sachen,halt schrauben, aber mit dem
    sch... elektrischen/ elektronischen Zeug bin ich echt überfordet. Ach ja, aussaugen kann ich auch:-))




    Mach mal Deinen ollen Schlauch drauf und schreibe dann sofort das alles ok ist:-)))))))))))))))))))))


    Liebe Grüsse Bea

  • Zitat


    Ich finde es nur verwunderlich, daß der genau dann kaputt geht wenn deine Batterie schlapp macht


    Drehs doch mal um: vielleicht hat die Batterie schlapp gemacht, weil der Schalter kaputt gegangen ist?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dat bringt nix. Solange Du den Motor ganz normal (ohne Zähigkeit) starten kannst, ist da genug Spannung und Kapzität vorhanden.
    Du solltest mal den Ruhestrom messen (-lassen?!); also den Strom, den das Fahrzeug im geparkten/abgeschlossenen Zustand aus der Batterie holt. Wie hoch ist der? - Ist er "normal"??
    Wenn er ungewöhnlich hoch ist, wer fordert ihn an? Fusebuddytest?!?.


    Etwas habe ich in Deinen Beschreibungen stets vermisst (oder vielleicht auch überlesen): Hast Du jedes einzelne Kabel zwischen Schalter und Steuermodul und zwischen Steuermodul und VTG (nochmal:jedes einzelne) auf Durchgangswiederstand bzw. Verluste geprüft?? (ohne diese Prüfung brauchen wir hier ja nicht weiter diskutieren).
    Der Fehler liegt ja offensichtlich nur in diesem Bereich; allerdings ist der Schalter vermutlich der "Gärtner".


    Gibts hier jemanden, der in der Nähe wohnt und mal kurz (für ein paar Minuten) für den "Schaltertest" seine Umschaltertastatur ausleihen würde??
    Nur mal so als Vorschlag.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,


    wie schon geschrieben, hab ich von Strömen überhaupt keine Ahnung, da muß ich mir erst mal ein Opfer suchen, das mir
    erklärt wie ich das messen kann.
    Den Ruhestrom lasse ich morgen messen.


    Ich bezweifel ganz stark, das mir jemand seinen Umschalter für einen Test pumpt, obwohl die Idee gut ist.
    Vielleicht hat ja jemand einen gebrauchten Schalter über???1


    Gruß Bea

  • Zitat von "georgbohr":2wlhvlel


    Ach ja, aussaugen kann ich auch:-))


    Was denn??? :lloll: :lloll: :lloll:

  • Mein Allrad macht nix.
    Bin jetzt erstmal dabei Vorbereitungen zum Differentialölwechsel zu treffen. Brauch neue Schrauben für den Deckel.
    Und ich fürchte, die sind zöllig. Dann muss er noch lackiert werden und so.
    Allrad will ich im Januar von nem Bekannten machen lassen. Der hat dann ne eigene Werkstatt. Ist einfacher, als unterm Auto liegend.

  • Zitat


    Und ich fürchte, die sind zöllig


    sollten metrisch sein. =)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nö. Ne M8er Mutter geht nicht drauf. Hab auch extra nochmal mit ner Gewindelehre gegengeprüft. Hat auch nicht die richtige Steigung.


    Nachtrag: Die Schraube hat 5/16" x 1" UNC-Gewinde

  • Es klappt wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Habe heute nach 3 Wochen Wartezeit den Umschalter geliefert bekommen, und sofort eingebaut.
    Es lag wirklich an dem Schalter, kaum zu glauben.


    Vielen Dank für die nette Hilfe!!!!


    Liebe Grüße Bea

  • Na das nenne Ich doch einen Erfolg , gratuliere , und dir ein danke das du auch die Lösung des Problems gepostet hast , das machen leider die wenigsten .




    greetings
    Midnightflyer

  • Hi Bea,
    freut mich riesig, daß das wieder funzt; nun kann der Winter kommen.
    Also doch der Gärtner,....
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jo, Gärtner stimmt, ich hab keinen grünen Daumen:-)))


    Ja, jetzt geht`s kanns los gehen,


    aber wie fährt er sich bei Schnee, hatte ja immer nur meinen Espace, hab schon ein wenig Angst, so mit Automatik!?????


    Und noch was, ich möchte nicht wirklich wissen, was ich hätte bezahlen müssen, wenn ich das Auto
    in die Werkstatt gebracht hätte, bestimmt Euros ohne Ende.


    Happy Bea


    Meine Trittbretter kommen als nächstest dran! Brauche Tipps:-)))

  • Man nehme, so vorhanden, einen bekannten, sonntäglich verschneiten, Supermarktparkplatz o.ä. und probiere es aus; Gasgeben nach herzenslust! - Alle Möglichkeiten durchprobieren und die beste merken.
    So ein ordentlicher Drift macht schon Spaß.
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Bea,


    schön, mal wieder von Dir zu hören.
    Kommt also gut, na fein! Genieße es !


    Schöne Feiertage,
    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!