Hallo,
allen hier, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Danke und Gruß Bea
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Hallo,
allen hier, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Danke und Gruß Bea
Zitat von "georgbohr":3rer3f0y
Hallo,
allen hier, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!!!
Danke und Gruß Bea
Danke. Dir auch. Hoffen wir mal dass wir viel Schnee zum rutschen bekommen... :hurra: :hurra:
Wollte grade beim Einparken den 4Lo reinmachen, um das mal zu probieren und musste feststellen das dieser nicht mehr geht. Es war nur am blinken die ganze Zeit. 4Hi geht aber ohne Probleme... Immer wieder was neues... Hoffe das ist nichts schlimmes...
servus,
du musst bevor du den 4Lo rein tust erst in den N (Leerlauf) schalten damit das dann funktioniert.
Zitat von "PAP":3gq1315k
servus,
du musst bevor du den 4Lo rein tust erst in den N (Leerlauf) schalten damit das dann funktioniert.
Danke... werde ich morgen gleich ausprobieren... Wusste ich gar nicht. Dachte das geht wie beim 4Hi auch einfach so...
Zitat von "Barney":1oexap22Zitat von "PAP":1oexap22
servus,
du musst bevor du den 4Lo rein tust erst in den N (Leerlauf) schalten damit das dann funktioniert.
Danke... werde ich morgen gleich ausprobieren... Wusste ich gar nicht. Dachte das geht wie beim 4Hi auch einfach so...
Räder müssen stehen und N. Geht nicht mal wenn auf P steht. Sei dann aber sehr sanft beim Gas geben
Geht das nicht auch mit einer Geschwindigkeit bis zu 4,8Km/h? :-/
Zitat von "YUKON XL":1n25kf24
Geht das nicht auch mit einer Geschwindigkeit bis zu 4,8Km/h? :-/
Das geht nicht.
Aus der Betriebsanleitung: :-|
Shifting into 4LO
To shift to the 4LO position, the ignition must be in RUN
and the vehicle must be stopped or moving less than
3 mph (4.8 km/h) with the transmission in NEUTRAL (N).
The preferred method for shifting into 4LO is to have
your vehicle moving 1 to 2 mph (1.6 to 3.2 km/h).
Press and release the 4LO button. You must wait for
the 4LO indicator light to stop flashing and remain
illuminated before shifting your transmission in gear.
Notice: Shifting the transmission into gear before
the 4LO indicator light has stopped flashing
could damage the transfer case. To help avoid
damaging your vehicle, always wait for the 4LO
indicator light to stop flashing before shifting
the transmission into gear.
It is typical for your vehicle to exhibit significant
engagment noise and bump when shifting between
4LO and 4HI ranges or from NEUTRAL with the engine
running.
If the 4LO button is pressed when your vehicle is in
gear and/or moving, the 4LO indicator light will flash for
30 seconds and not complete the shift unless your
vehicle is moving less than 3 mph (4.8 km/h) and the
transmission is in NEUTRAL (N). After 30 seconds
the transfer case will shift to 4HI mode.
Ja, o.k. Wird halt nur sehr schwierig genau die 4,8 Km/h zu "treffen". Das möchte ich den "Zähnen" nicht antun.....
Harry
Auszug aus meiner Anleitung:
Um auf 4LO zu schalten muss die Zündung eingeschaltet sein das Fahrzeug entweder stehen oder vorzugsweise zwischen 1km/h und 3km/h rollen und das Getriebe muss auf N (Leerlauf) geschaltet sein. 4LO drücken und loslassen. Die Kontrollleuchte beginnt zu blinken. Vor einlegen eines Ganges im Getriebe muss gewartet werden bis die Kontrollleuchte stetig brennt.
Zitat von "Barney":e7lm4dpd
Auszug aus meiner Anleitung:
Um auf 4LO zu schalten muss die Zündung eingeschaltet sein das Fahrzeug entweder stehen oder vorzugsweise zwischen 1km/h und 3km/h rollen und das Getriebe muss auf N (Leerlauf) geschaltet sein. 4LO drücken und loslassen. Die Kontrollleuchte beginnt zu blinken. Vor einlegen eines Ganges im Getriebe muss gewartet werden bis die Kontrollleuchte stetig brennt.
Das ist die deutsche Übersetzung........
Ich schalte auch immer nur im Stand um.
Hatte das mit der Geschwindigkeit halt nur noch in einer grauen Zelle gespeichert. 8-)
Es kann durchaus sein dass die Zähne während des Rollens besser "einfädeln" können. Ich habe das 4LO erst zwei Mal genutzt, als ich langsam auf eine Auffahrrampe fuhr. Da war das echt Klasse.
Aber wie gesagt, eh bisserl viel Gas und die Post geht ab :fgrin:
Harry
Ich denke auch das es besser ist wenn er rollt, damit nicht zufällig die Zähne grade genau aufeinander stehen wenn er einfädeln will... Sonst würde da ja auch nicht stehen "Vorzugsweise bei 1-3km/h" Und ich denke auch das es ab und zu mal ganz gut ist das alles auch zu benutzen, damit es nicht "einrostet" (so wie diese Feststellbremse)
Grade mal ausprobiert und die Krise bekommen... Einschalten auf 4Lo ging ohne Probleme nachdem ich den Ganghebel auf "N" hatte... Aber der wechsel auf 4Hi oder 2Hi ging erst gar nicht. Erst nach ein paar Kilometer habe ich es dann versucht im fahren (bei 3kmh) umzuschalten. Und siehe da es funktionierte...
Hallo Barney,
da kannst Du ja in Zukunft auch bedenkenlos durch höheren Schnee fahren!
Da ist man gleich viel gelassener.
Allerdings... Bin heute wirklich mal durch Schneeberge gefahren die die Leute aufgetürmt hatten am Strassenrand... Und ohne Probleme... Einfach durch... Die Leute drumrum alle nur noch am staunen... So muss es sein.
Mußt aber aufpassen, dass unter so einem Schneeberg nicht mal ein Hydrant, oder ein abgeparktes
Auto ist! :devil: War bei uns in der Gegend erst passiert, der Räumdienst wollte den Schnee wegschieben,
doch unter dem ganzen Zeug stand ein PKW völlig eingeschneit.
Zitat von "Barney":3245or4o
Allerdings... Bin heute wirklich mal durch Schneeberge gefahren die die Leute aufgetürmt hatten am Strassenrand... Und ohne Probleme... Einfach durch... Die Leute drumrum alle nur noch am staunen... So muss es sein.
Hi Barney,
das macht riesig Spaß, aber denk mal an Deine Nebelscheinwerfer, die finden das sche..e. - Meistens bricht dabei die Aufnahme der Einstellschraubenmutter ab und dann beleuchten die die Sterne.
Aber trotzdem noch viel Spaß,
Gregor
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