ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe Felgen Hilfe !!!

  • Zitat von "Volker1959":1o022rgk


    Das sind dann solche Felgen in etwas schmaler! Sehen toll aus, brauchen aber viel Pflege!
    Die sollten locker draufpassen!!


    Also es hat schon einen Grund das man diese "Art" Felge auf so vielen Ami PU/SUV laufen sieht das schaut einfach stark aus :top:. Gruss Nic

  • Ich finde auch das die 16"er mit hohen Reifen besser zu einem SUV oder Pickup passen als 20 Zöller!
    Aber alles Geschmacksache!

  • Zitat von "Volker1959":3tnhpi2g


    Ich finde auch das die 16"er mit hohen Reifen besser zu einem SUV oder Pickup passen als 20 Zöller!
    Aber alles Geschmacksache!


    Das sehe ich genauso. Bin ja schließlich kein Dopeverteiler aus dem Ghetto. :lloll:

  • Zitat von "Volker1959":4tud6xru


    Das sind 10 x 16" mit 285 75 16! Die Einpresstiefe ist - 25mm ! Sie schauen etwas aus den Radkästen raus :bandit:


    Edit! Keine Spurverbreiterungen und die Reifengröße ist eingetragen ! Mehr nicht!
    Im Schein stehen keine Felgen!


    Noch ein Bild!


    Genau die Felgen mit der Reifengrösse bekomme ich anfang nächsten Monat auch für meinen Tahoe :D:D:D

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life


  • Da musste aber noch etwas "Material" von den Radkästen wegnehmen, damit die frei laufen können ;)
    Aber, bei dem 75er Querschnitt stimmt dann wenigstens der Tacho ^^ Übrigends, solange das Profil unter den Radkästen bleibt, kann die Außenwand des Reifens ruhig etwas raus stehen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Da musste aber noch etwas "Material" von den Radkästen wegnehmen, damit die frei laufen können ;)


    Wieso , mit nem 2.5" Lift passt es einwandfrei , erst für die 315/75R16 muss da dann Platz gemacht werden , ist hier in der Prairie im übrigen eine Beliebte Größe , und sieht Bärenstark aus .



    greetings
    Midnightflyer

  • Ich musste in den Radkästen nichts ändern! Ausser die vorderen Stoßstangenecken! Aber die auch nur minimal!
    Der Tacho geht jetzt laut Navi wie geeicht... :D
    Aber ich würde die Felgen mit Klarlack überziehen, sonst ist es schwierig sie im hochglänzendem Neuzustand zu behalten!!
    Die Felgen gibts übrigens auch günstig bei Carsten (americanwheels in Bokel)!
    Stimmt, wenn das Profil nicht raussteht ist alles gut :bandit:

  • Moin zusammen,


    die kommen irgendwann auch auf meinen Tahoe, wenn ich ihn anständig zum laufen gebracht hab....


    Der Truckshop in Lüneburg verkauft die auch und die haben mir erzählt, dass es 'ne gute Idee ist, zwei verschiedene Einpresstiefen für vorn und hinten zu nehmen (welche jeweils weiss ich allerdings nicht),
    Dann stehen die Räder vorn und hinten gleich in den Radhäusern, sonst stehen sie vorne weiter raus wie hinten.
    Der Truckshopper ist aber leider ein ziemlicher Muffkopp, tierisch unfreundlich am Telefon....


    Die sollen auch eine eingeschlagene Traglast haben und ich kenn einen TÜVler, der die dann abnimmt.
    Ohne Lift und Änderung an der Karosse ist übrigens mit 265ern schluss.



    Ciao, JUS

  • Ich werde es dann ja sehen. Hab die Felgen mit neuen Reifen relativ günstig bekommen... Falls ich ihn etwas höher machen muss dann werde ich mal schauen wer mir dabei behilflich sein kann... Denn von sowas habe ich absolut keinen Plan... ;( Und wenn alle Stricke reissen, dann kommen halt andere Reifen drauf... :)
    Ich habe ja auch 2x30mm Spurverbreiterung drauf... Die müssen doch dann bestimmt wikeder runter, oder?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wenn Du auch die 10" Felgen bekommst, dann müssen die Spurverbreiterungen auf jeden Fall runter!
    Würde auch sch........ ausschauen wenn die Räder soooooo weit aus den Kotflügeln schauen!
    Und die :police: verhaftet dich :lol:

  • Es handelt sich um folgende Felgen / Reifenkombination:
    Delta 10Jx16 H2 / ET -25
    Yokohama 285/70R16 116H


    Wobei ich mir bei den Reifen noch nicht sicher bin ob ich sie behalten soll. Möchte ja lieber Allwetterreifen oder welche mit M+S Kennung haben. Habe nämlich keine Lust 2 mal im Jahr die Reifen zu wechseln...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Hallo Barney
    Auf die Wechselei hätte ich auch keinen Bock!
    Haben die Felgen 25mm ET oder - 25mm? Ich denke, so wie das Felgenbett aussieht ist das Minus!
    Im Winter leiden die Felgen aber! Ich muss mir da auch noch was einfallen lassen!
    Vielleicht hat ja jemand einen Konservierungstipp :D

  • Sie haben -25mm ET ;) Sorry, hatte ich übersehen...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Wenn ich nochmal eure Hilfe in Anspruch nehmen darf ?


    Ich hab 245/75 R16 und möchte mir neu Felgen zulegen
    7x16 oder 8x16, auf den Orginal Tahoe Felgen ist leider nicht zuerkennen
    ob 7 oder 8 und zu welcher ET würdet ihr mir raten ?


    cu Snailspeeder

  • Ruf doch einfach mal hier an! Der Carsten ist ein netter und weiss wovon er spricht!!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


  • Also die jungs von Pika wollten mir für den Tahoe bei 16 Zoll ET 0 Oder +12 verkaufen.


    Was die OEM Felge betrifft schließe ich mich an wüsste auch gern welche Maß die hat. Gruss Nic

  • Also, ich hab gerade bei "Americanwheel" angerufen, das Ergebniss:
    Felge : Alcoa Replica 16 x 8 ET 0 passt auf Tahoe ( GMT 400 ) also bis Bj. 99 ,
    Reifen: 245 / 75 R16 passen auf die Felge "der Begierde" stehen minimal über
    ( sieht bestimmt super aus, spar ich mir die Spurverbreiterung)
    Eingetragen im Fahrzeugschein sind nur die Reifen keine Felgen ( wer soll es Prüfen) ?
    Ist halt Orginal oder als Sonderausstattung aus USA so angeliefert worden
    was haben die bei Pika für einen Preis aufgerufen ?


    cu Snailspeeder


  • Sehr informativ. Die wollten bei Pika ich glaube um die 150€ pro Felge ist aber schon was her sicher bin ich nicht mehr. Gruss Nic


  • Hi,


    also beim meinem '95er Tahoe haben die Serienfelgen folgenden Maße:
    7J R16
    ET= +39
    Da kann man max 265er draufpacken. Bei größeren Reifen muckt der TÜV


    Als Ersatz werde ich 8J R16 mit einer ET=0 nehmen.
    Damit spart man sich die Spurverbreiterungen. Eintragung erfolgt entweder über ABE
    oder über die Traglast (min. 900KG)


    Als Reifen werde ich 265/75 R16 nehmen. Und da Winterreifen wohl Pflicht werden,
    muss man wohl ein Satz Sommer- und einSatz Winter-Reifen haben.
    Um die Wechselei wird man dann wohl nicht rumkommen :sick:


  • Reicht doch wenn die Reifen eine M&S Kennung haben oder? Die haben doch fast alle SUV Reifen!
    Ich habe das ganze Jahr AT Reifen mit M&S Kennung drauf! Allerdings ohne die Schneeflocke! Reicht das nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!