ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tahoe Felgen Hilfe !!!

  • Hallo Dirk ( netter Vorname übrigens)


    das sehe ich genauso, hast du denn Felgen im Fahrzeugschein eingetragen ? Oder wie ich nur Reifengröße.
    Hab mich übrigens für 245/75 R 16 Cooper Discoverer M+S 111S entschieden dann brauch ich die Reifen nicht wechseln,
    sollen eine hohe Laufleistung haben und wie ich finde einen guten Preis, gibt es für ca. 110 Euronen
    inkl. Versand . Da kannste glaub ich nichts falsch machen


    cu Dirk

  • Hi Dirk (Name war in unseren Jahrgängen wohl recht verbreitet ;) )


    Habe (un)glücklicherweise noch keine Papiere außer Zollbescheinigung und den amerikanischen Brief.
    Da steht nix drinne außer die VIN. Vo daher wird bei mir alles eh per Einzelabnahme gemacht und sollte
    wenig Probleme (außer das Finanzielle) machen.


    Reifen werden evtl auch die Cooper Discoverer werden. Die habe ich momentan auch auf meinem
    Frontera drauf und bin damit sehr zufrieden. Dann aber allerdings direkt als 265er.
    Ich persönlich finde die 245er für den Tahoe recht "dünn", aber das muss jeder selbst wissen.

  • solange Du noch keine deutschen Papiere hast ist doch alles easy! Da würde ich die passenden Felgen vorm deutschen Tüv draufmachen!! Bei mir wurde da gleich die richtige Reifengröße eingetragen :bandit: :D
    Alles am besten VOR der ersten Briefausstellung mit dem deutschen Tüv klären!
    Nachträglich ist immer schwieriger!!

  • Hi Volker,


    ja, so denke ich mir das auch, aber der Bekannte der mir den Wagen "tüven" wird meinte,
    das je originaler der Wagen ist, desto einfacher wird's mit dem TÜV.
    Aber das mit den Felgen und den größeren Reifen sollte schon noch drin sein.
    Wird ja eh eine große Einzelabnahme.

  • Dotz Hammada hab ich mir auch angeschaut, fand ich ganz nett, ist natürlich geschmacksache
    allerdings auch nur freigabe für GMT 820, das heißt auch ne einzelabnahme für meinen GMT 400,
    passt natürlich auf deinen suburban, da hast du am wenigsten probleme , brauchst du auch nichts eintragen zulassen, mußt nur die papiere mitführen


    cu dirk

  • Zitat von "Volker1959":63f22ygi

    Reicht doch wenn die Reifen eine M&S Kennung haben oder? Die haben doch fast alle SUV Reifen!
    Ich habe das ganze Jahr AT Reifen mit M&S Kennung drauf! Allerdings ohne die Schneeflocke! Reicht das nicht?


    Hi Volker,


    nein, das reicht nicht. In Deutschland werden Reifen nur als Winterreifen anerkannt wenn sie das Schneeflocken-Symbol
    haben. M&S steht tatsächlich auf fast allen SUV-Reifen drauf, egal ob Sommer- oder Winterreifen.
    Aber das reicht eben nicht. Sommerreifen haben eine härtere Gummimischung, Winterreifen eine weichere,
    was dazu führt das man bei niedrigen Temparaturen immer noch genug Grip hat. Sommerreifen werden bei niedrigen
    Temperaturen zu hart und dadurch haben die eine wesentlich schlechtere Bodenhaftung.


    Noch ist es nicht Pflicht Winterreifen zu benutzen, allerdings wenn was passieren sollte kann es sein das deine
    Versicherung nicht zahlen wird, sofern nachgewiesen werden kann das der Unfall durch Winterreifen hätte vermieden
    werden können. Oder wenn Du aufgrund von Schneefall und Sommerreifen liegen bleibst und den Verkehr dadurch
    behinderst. Wenn der Trachtenverein dazukommt, dann wird ein saftiges Bußgeld fällig, egal ob Du an der gleichen
    Stelle auch mit Winterreifen nicht weitergekommen wärst. Klasse, oder?!?! :sick:


  • Da irrst Du aber gewaltig.
    Nach der derzeit gültigen Rechtslage, und da wird sich auch vermutlich in der Novellierung nichts ändern, sind Reifen mit M&S Kennzeichnung reinen Winterreifen gleichgestellt, genau wie Allwetterreifen. Eine Schneeflockenmarkierung kann zusätzlich vorhanden sein, muss aber nicht. Selbst die "Matsch und Schneekennzeichnung" kann verschiedene Kennzeichnungen haben: M&S, M+S oder M.S..
    Ob es sinnvoll ist, Reifen, die augenscheinlich Sommereifen sind und eines der genannten Symbole tragen, auch im Winter zu benutzen, sollte jeder für sich selbst entscheiden, verboten ist es jedenfalls nicht.
    Und so wie es aussieht, ändert sich bei der neuen Gesetzeslage lediglich, daß der Fahrzeugführer bei widrigen Wetterverhältnissen eben Reifen mit den genannten Kennzeichnungen benutzen muss. Aber eine generelle Pflicht, solche Reifen zu benutzen (Z.B. in einer festgelegten Periode), wird es auch weiterhin nicht geben.


    Mike

  • Dann frag mal deine Versicherung wie die das sieht.
    Wenn du bei Schnee einen Kracher baust, dabei Reifen nur mit einer M&S Kennung ohne Schneeflocken-Symbol drauf hast,
    werden die nicht zahlen da Du keine der Wetterlage entsprechenden Reifen gefahren hast.
    Reine Winterreifen sind mit dem Symbol gekennzeichnet, allem anderen würde ich als Winterreifen nicht trauen.
    Wo ich Dir Recht gebe ist das die das rechtlich nicht hinbekommen werden da eine einheitliche Regelung zu finden.


  • Wegen dem DRL muß ich mal was sagen.
    Sollte das Dingen nicht funktionieren, so gibt es im Fahrerfußraum eine Sicherung dafür, aber das ist sicherlich bekannt.Hinter dem Amaturenträger quasi auf der Rückseite vom Tacho gibt es ein Steckmodul, welches für das DRL zuständig ist.Zumindest bei meiner Schrankwand.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


  • Auch diese Aussage ist nicht richtig.
    M&S Reifen sind reinen Winterreifen gleichgestellt und entsprechen den geforderten gesetzlichen Regelungen.
    Eine Versicherung kann nur dann ihre Haftung verweigern, wenn sie grobe Fahrlässigkeit nachweisen kann. Bei einer gesetzeskonformen Handlung ist dies jedoch ausgeschlossen.


    Wer gerne Deine Argumente vertritt, sind Reifenhändler und unseriöse Versicherungsvertreter, die immer schon eine Winterreifenpflicht behaupteten, die es laut Gesetz( bisher) gar nicht gibt. Und eine seriöse Versicherung wird Dir auch nichts anderes sagen.


    Mach Dich doch einfach mal schlau und schau in die StVO, beim ADAC oder auch bei Wikepedia. Beim letzteren wird Dir zumindest die Schneeflocke genaustens erläutert.


    In diesem Sinne
    Mike

  • Sorry Dirk, Mike hat recht, genau so siehts aus.
    Und ich hab mal etwas rumgehört; noch vor 2 Tagen gabs die Meldung, daß alle diskutierten Vorschläge zur geplanten Gesetzesänderung weiterhin auch die alte "M+S"- Kennzeichnung als "Winterreifen" im Sinne des Gesetzes einstufen.
    Daß das sachlich völliger Blödsinn ist, spielt dabei keine Rolle.


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot


  • Schau Dir das mal an


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gruss
    Manfred

  • auf eBay sind die zu teuer, man kann die schon für 556 Teuro (4*139) bekommen.


    z.B.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • @Mike & Gregor:


    Wenn es tatsächlich so ist, so soll mir das Recht sein! Mir wurde es von einem Polizisten so erklärt,
    was wieder mal zeigt das die auch nicht wirklich Ahnung haben. Traurig das man sich auf solche Aussagen auch
    nicht mehr verlassen kann.
    Und es macht die Reifenauswahl einfacher, da mehr Angebote.


    Danke, habe ich was gelernt.

  • Danke an TrailBlazer und mmk,
    das sind Dotz Hammada, dafür gibt`s Abe und alle anderen Papiere dazu
    hab ich mir schon angeschaut, nicht schlecht aber nicht ganz das was ich wollte,
    hab jetzt Alcoa Replica bei Americanwheel bestellt, dauertca 2 Wochen , kommen aus Usa,
    eigentlich zu schade um sie vor dem Winter auf den Tahoe zu packen aber egal, die neuen Reifen
    sind schon da, liegen in der Garage, Cooper Discoverer M&S mit Schneeflockensymbol 245 / 45 16"


    ps. "Schöner Wohnen" , lass mir gerade Autoteppiche ( Maßanfertigung) anfertigen,
    geile Qualität, mit Beflockung ,
    das Flockbild konnte ich selber entwerfen ( Chevyzeichen, Totenkopf mit Flügeln)


    MfG Dirk O-)

  • Hi Dirk,


    mach mal bitte Bilder wenn die angekommen sind. Wie teuer waren die Teppiche und woher beziehst Du die ?
    Brauche auch noch welche.


    DAnke im voraus!

  • Zitat von "Snailspeeder":1gzvbj3f


    hab jetzt Alcoa Replica bei Americanwheel bestellt, dauertca 2 Wochen , kommen aus Usa,
    eigentlich zu schade um sie vor dem Winter auf den Tahoe zu packen aber egal, die neuen Reifen
    sind schon da, liegen in der Garage, Cooper Discoverer M&S mit Schneeflockensymbol 245 / 45 16"


    MfG Dirk O-)


    Du solltest die Felgen mit einem Wachs einsprühen sonst polierst Du dich dumm und dösig nach dem Winter!

  • hallo Dirk,


    ich wollte eigentlich nur neue teppiche im fußraum einlegen aber alles was mann so kaufen kann
    gefällt mir nicht oder es ist "chinaschrott", also hab ich im netz einen hersteller in meiner stadt ausfindig gemacht und bin einfach
    hingefahren, der chef war so freundlich und ist mit mir zum tahoe rausgegangen und hat mit mir zusammen eine schablone angefertigt,
    in der werkstatt konnte ich dann direkt mal schauen welche qualitäten es gibt und wie alles verarbeitet wird , war interressant,
    dann konnte ich mir die fußmatten qualität und die farbe der randkettelung aussuchen, die krönung ist eine beflockung nach meinen wünschen
    (chevy logo und totenkopf mit flügeln), wenn die fußmatten fertig sind setze ich mal bilder ein,
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    mfg snailspeeder

  • Zitat von "Volker1959":2gintwol


    Das sind dann solche Felgen in etwas schmaler! Sehen toll aus, brauchen aber viel Pflege!
    Die sollten locker draufpassen!!


    Die will ich auch... Die will ich auch... Die will ich auch... :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!