Hallo liebe Chevy Freunde,
nun bin auch ich Mitglied im "Problem-Club" geworden...
Ich habe eine laengere Fahrt zurueckgelegt, ca. 300 km am Stueck. Ruhige Fahrweise, max 100 km/h, Tank immer fast voll, Aussentemperaturen ca. 5-10 Grad und trocken.
Der Motor ist dabei 3 mal nach jeweils ca. 60 min. Fahrt ganz ploetzlich ausgegangen.
Vorher hat er kurz geruckelt... und dann ist er ausgegangen.
(da merkt man ploetlich was ne Servo und ne Bremskraftverstaerkung einem das Leben erleichtern...)
Ich liess den Wagen ausrollen, dann Zuendung an, Bremspedal getreten, Zuendschluessel gedreht und der Motor startete ohne Probleme, als waere nichts gewesen.
Einmal ist der Motor (mit Last) am Berg abgestorben und einmal bei Bergabfahrt (ohne Last).
In der Anzeige hat vorher weder eine Warnleuchte geblinkt, noch gab es Batterieschwankungen und der Oeldruck war auch immer in Ordnung bzw. die Motortemperatur normal.
Nun bin ich verunsichert und traue mich fast nicht, mit dem Wagen ueber lange Distanzen zu fahren, ohne Probleme zu befuerchten. Koennte ja auch passieren, dass der Motor nach dem "Aussetzer" ueberhaupt nicht mehr anspringt. In der laendlichen und duennbesiedelten Gegend hier oben kommt das nicht so gut.....
Was koennte das Problem sein? Wollte Euch vorab fragen, da hier einige Experten unterwegs sind.
Eine Vermutung von mir waere entweder die Dieselpumpe, Kraftstoffzufuhr bzw. Wasser im Treibstoffsystem.
Was denkt Ihr?
Gruss und vorab Danke fuer Tipps,
C-tin,
Der Winter ist da, es schneit wie bekloppt.