ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage zum Gfk

  • Habe endlich mal mein Boot aus dem Wasser geholt.Nun soll es wieder schoen gemacht werden.Jetzt ist aber
    auf dem Oberdeck so eine komischen Anti Rutsch Farbe drauf.Das sieht aus,als wenn da grobkoerniger Sand
    in der Farbe ist.Die ist teilweise abgeblaettert und aufgeplatzt.Habe heute probiert das Zeug abzumachen,
    leider ohne Erfog.Diese Koerner in der Farbe sind so hart,dass man die kaum abgeschliffen bekommt.
    Hat jemand erfahrung damit und ein Tipp fuer mich ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Wird so'ne 1K oder 2K Bodenbeschichtung sein, schon mit Lösungsmittel versucht die "Farbe" anzulösen?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ja,habe ich.Ist aber nix passiert.
    Kann man Boote eigentlich auch dippen ??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Dippen kann man so alles mögliche aber auf dem Boden wird es nicht lange halten.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Servus.


    Die "Körner" sind sicherlich Quarzsand. Das Zeugs ist extrem hart. Am besten mal googlen, wer solche "Anti-Rutsch-Beschichtungen" anbietet. Vielleicht gibt es da auch Hinweise zur Entfernung der Solchen.....


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Abbeizen sollte doch sicher gehen...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Abbeizen klappt nur bei Farbe.


    Solche Beschichtungen sind auf Harzbasis.

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Aso, ok.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Abbeizen am Boot ??? Auf keinen Fall. . Das greift die gelcoat schicht an.
    Machs nicht so kompliziert, zieh eine hauchdünne gfk spachtel drüber, ziehs glatt und pack bootslack drauf.
    Hast doppelten effekt:
    1. Weniger Arbeit
    und
    2. Noch eine Schutzschicht auf dem Boot. ..


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Mario...bohr 2 Löcher in den Rumpf...dann versenkst Dein Problemboot im Fjord...ich kann ein neues Wrack betauchen und du bist das "Übel" los.
    Manchmal hilft nur Gewalt: Flex die Körner weg :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Viele Bootslacke sind PUR-Beschichtungen (Polyurethan).


    Ausgehärtet ist chemisch da kaum was zu machen was nicht den Rest das Bootes auch "wegschmilzt"


    Ich würde in der Tat zu einer Fächerscheibe und Flex greifen um den Sand da "rauszukrümeln".


    Bei Thomas Variante würd mich stören, dass das Boot so immer schwerer wird :1007:

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Peng :lach: Wenns schonmal draußen ist... schön Antifouling erneuern :top: Edit: Ahaaaaaaa haste ws mal mit Heißluftföhn und Spachtel probiert? ?? :denk:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mario,
    kauf das Antifouling, was auch auf den grossen "Pötten" draufgeschmiert wird. Das mit Schwermetalle und Plutonium drin...wo 5 m unterm Kiel alles abstirbt...dann sparst dir den jährlichen "Hol das Boot aus dem Wasser und kratz Seepocken ab Aktion" :D

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Werde am Wochenende mal mit einer Flex und Lamellenscheibe und mit Heissluft probieren.
    Nee C-tin,nicht versenken,brauche den doch zum angeln.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Werde am Wochenende mal mit einer Flex und Lamellenscheibe und mit Heissluft probieren.


    Servus Mario.


    Fön und Flex kannste vergessen. Vielleicht hast du Glück mit sowas
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hm, die Wbsite im Link kann nicht angezeigt werden.


    Aber wenn es das Gerät ist das ich denke dases das ist, das ist einigermaßen genial


    (sägen, Fugen auskratzen, schleifen, spachteln,... ist es das?)

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Da es sich höchstwahrscheinlich um ein TBS Treadmaster Decksbelag mit Antirutsch-Beschichtung handelt, lässt es sich nur mechanisch entfernen. Für diese Arbeit kann man den " Fein Multimaster " empfehlen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Danach den Untergrund glatt schleifen, grundieren, 2-k in der
    gewünschten Farbe aufrollen und gut. Zur Rutschsicherheit Granulat
    aufstreuen.

  • Hm, nach meiner Knöchel-Kaputt-Episode würde ich extra grobes Granulat aufstreuen...
    So ein Bootsdeck mit Kunstharzschliff und Seewasser drauf, besonders so Salzschmierfilm in Kombination mit Gummistiefeln, ist ein feines "Bone-Breaker"-Parkett.
    Knöchelbruch ist super unangenehm....Ich sprech da aus Erfahrung. Meine 6 gebrochenen Rückenwirbel waren schneller wieder in Ordnung als mein aktuell kaputter Knöchel.


    Mario, hau da Biltema-Kunstharz-Beize drauf, dann ne Tüte grobes Splitt und gut ist, Füsse und Beine heil :five:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Habe alles abbekommen,mit Flex und 80ziger Lamellemscheibe.Hat gestaubt wie Sau.
    Was fuer Grundierung und Farbe soll ich denn nehmen .Jemand Erfahrung ?

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!