Anzeige -- engine reduce power--

  • Hallo


    Bei meinem Hoe ist jetzt schon zum 2 x in diesem Jahr die Anzeige -engine reduce power- gekommen. Gleichzeitig nimmt er dann kein Gas an weil das elektrische Gaspedal einfach tot ist. Dazu kommt die Motorkontrolleuchte.


    Nach mermaligen anlassen und und abstellen ist die Anzeige wieder weg und das Gaspedal ist wieder da. Die Motorkontrolleuchte geht dann auch wieder aus.


    Muß dazu sagen das der Motor absolut top läuft und auch sonst nichts zu merken ist. Ist auch egal ob oich in Gas oder benzin fahre.


    Habt Ihr einen Tip


    Gruß
    Jan

  • Moin Jan,


    meist kommt dies tool, wenn es irgendwo zu heiß ist. Fast immer ist es das Automatikgetriebe, aber auch bei Motorüberhitzungen schaltet das Steuergerät auf Sparflamme.
    Das blöde daran ist, daß es oft die Sensoren selbst sind die hochgehen.
    Den Fehler kannst auf jeden Fall auslesen lassen, irgend was sollte im Speicher hinterlegt sein, zu jedem Fehler auch den Frame abrufen.


    Grüße, Gregor


    PS: hab jetzt endlich auch auf Xenon umgestöpselt (inklusive Nebellampen), einfach geil. Das Set in der Bucht für nur noch 30 Euronen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":32osndcu

    PS: hab jetzt endlich auch auf Xenon umgestöpselt (inklusive Nebellampen), einfach geil. Das Set in der Bucht für nur noch 30 Euronen.


    Wie wat umgestöpselt Gregor hast dir diese Xenon Optik teile reingeknallt oder nen richtigen Umrüstsatz verbaut den aber wohl kaum für 30€!? Gruss Nic

  • Habe schon oefters gelesen:Habe das und das in der BUCHT gekauft
    Lasst mich nicht dumm sterben,wer oder was ist denn die BUCHT ?? :(:(

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":280aoucz


    Habe schon oefters gelesen:Habe das und das in der BUCHT gekauft
    Lasst mich nicht dumm sterben,wer oder was ist denn die BUCHT ?? :(:(


    die Bucht ist ebay - bay von Bucht


    Mit ebay bin ich durch. Zuviel Schrott.

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

  • Zitat


    Wie wat umgestöpselt Gregor hast dir diese Xenon Optik teile reingeknallt oder nen richtigen Umrüstsatz verbaut den aber wohl kaum für 30€!? Gruss Nic


    Der Umrüstsatz bezieht sich nur auf die Leuchtmittel, nicht auf komplette Scheinwerfergehäuse, aber es geht super!


    Der Satz besteht aus zwei (echten) Xenonbrennern (Leuchtmittel) und den dazugehörigen zwei Steuergeräten; fertig verkabelt mit passenden Steckern (absolut "Plug nd play"). Auswahl gibts noch in der Lichtfarbe (bleibt unter 8000 Kelvin!, desto höher die Lumen-Ausbeute). Schwierigster Job ist es, einen guten Platz für die Vorschaltgeräte zu finden. - Die Brenner sind ohne Dauervorwärmung, daher für Fernscheinwerfer nicht wirklich geeignet.


    Zum Preis: Für je einen Satz HB3 (9005) und HB4 (9006) hab ich 30€ plus 5€ Versand bezahlt. (Nein, nicht aus China, aus Hannover!)


    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Zum Preis: Für je einen Satz HB3 (9005) und HB4 (9006) hab ich 30€ plus 5€ Versand bezahlt. (Nein, nicht aus China, aus Hannover!)


    Hast Du mal einen Link oder den Anbieter.


    Ich hatte mir das vor längerer Zeit mal bei ebay für noch 129 Euro gekauft. Jetzt sind aber beide kaputt. Für 30 Euro würde ich nochmal zuschlagen

    Gruß Mark


  • Aha und die kommen dann in die Seriengehäuse? Wie ist denn da die Lichtausbeute? Und was sagt der TÜV zu sowas ganz ohne Sensor in der Hinterachse und Scheinwerferreinigungsanlage? Gruss Nic

  • Moinsen Nic,
    ich habe das auch eingebaut, die Lichtausbeute ist "brachial".Ich laß das mit dem Tüv einfach auf mich zukommen, bis jetzt hat die Rennleitung oder ähnliche Institutionen nichts dazu gesagt.
    Ich habe die Serienscheinwefer minimal tiefer eingestellt, damit niemand geblendet wird.
    Klappt super!!
    Für alle Interessierten hier der Link in die Bucht:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Geht in den Serienscheinwerfern bestens, die Leuchtmittel benötigen gerade mal 35 W!!
    Kein durchbrennen der Sicherungen mehr, viel Licht,längere Lebensdauer.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Hast Du mal einen Link oder den Anbieter.


    Hallo Mark, der Ingo hat ihn gerade eingestellt (s.o.).


    @ Nic, den Verein frag ich nicht, denn wenn man das geschickt installiert, braucht man für den (kurzzeitigen) Rückbau zehn Minuten.


    Grüsse. Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo an alle


    Danke für die Tips. Ich werde mal auslesen. An zu heißem Motor oder getreibe kann es nicht leigen da es auch im absoluten Kaltzustand auftritt. Wird dann wohl ein Sensor sein.


    Zu den Xenon.:
    Hallo Gregor. Glückwunsch zum Kauf. Der Preis ist heiß. Da hat sich einiges getan. Ich würde es immer wieder tun. Wobei ich auch sagen muß das es nicht bei jedem Auto geht. Bei meinem XJ geht zwar der Einbau ohne Problem nur ist er dann nicht mehr zu fahren. Das Licht stahlt überrall hin und ist lebensgefährlich. Habe ich dann auch sofort wieder rausgemacht. Bei den alten Jeep Modelen ist die Relais Schaltung besser.
    Der Hoe hat andere Scheinwerfer und die lassen sich ohne Probleme fahren.


    Gruß
    Jan

  • Moinsen Jan, dann hast Du vielleicht H4 Birnen drin, dafür benötigst Du andere xenonbrenner, sonst haut das nicht hin.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke Ingo/Gregor. Na das klingt ja echt interessant weil der Tahoe hat ja echt funzeln. Auf Basteln für den TÜV hab ich allerdings keine Böcke. Wie ist die Lichtausbeute im Vergleich zu vorher? Gruss Nic

  • Dass hoert sich aber Interessant an.Kann ich das auch in meinem 94 Silverado einbauen??
    Welche Birnen nimmt mann den da am besten??

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Gute Frage also mein Tahoe hat soweit ich weiß 9006 HB4 Birnen im Abbl. Licht, ob das beim PU genauso ist ka. Gruss Nic

  • Hallo Mario, auf den Scheinwerfern steht drauf, welche Birnen verbaut sind.Auf dem Glas zirka in der Mitte steht entweder HB4,HB3,H4.......
    da mußt Du mal schauen.
    Ändere aber nur das Abblendlich, denn wenn Du auch das Fernlicht änderst, dann hast Du nicht viel Freuden daran.Xenonlicht ist erst sehr schwach, wenn die Brenner eingeschaltet werden.Die brauchen ca.1 Minute, bis sie warm sind und hell werden.Dann aber richtig!!!!!!!!!
    Ich versuche das mal so zu beschreiben,Stelle eine Kerze auf einen Sportplatz, das ist Dein normales Licht am Auto. Jetztschalte das Flutlicht ein, das ist dann das Lich, was aus diesn xenonbirnen rauskommt!
    Ist etwas übertrieben, aber nicht viel! Gut, normalerweise hast Du zwei Kerzen ! :ninja: :lloll:
    Wenn ich das richtig deute, haben unsere Autos fast die Baugleiche Front, nur das meine Kotflügel kürzer sind, weil mein Motorraum mehr im Auto liegt.
    Ich habe als Abblendlicht HB4 und als Fernlicht HB3.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hei Ingo
    War gerade mal kucken,steht H4 drauf.Mit einer Minute warten kann ich gut leben.Wenn das Licht soviel heller ist.
    Kann ja 6 Fernlichter mit Xenon machen und 2 mit normalen Birnen

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • H4 oder HB4 ????

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hy Mario, für die H4 gibt es auch welche, die haben dann gleich die Fernlichtfunzel mit dran, aber als Halogen.
    Ich vermute aber, Du hast HB4 drin.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sorry Leute,vergebt einen alten Mann.War beim Jeep kucken :sick:
    Also nochmal.Fahrlicht,die aussen HB4 und Fernlicht,die innerin HB3

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!