ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Edelstahl Auspussanlage

  • Möchte unter den Silverado eine Edelstahlauspuffanlage drunter basteln.


    Die alten Gusskrümmer sollen bleiben. Ab Krümmerflansch dann alles neu. Einflutig gerade hinten raus. Alles in 3 Zoll. Alles in Edelstahl. Ein gescheiter Kat soll rein und ein gescheiter Endtopf.


    Wollte das gerne in eine Fachwerkstatt geben, da ich von Auspuffbrutzelei endgültig die Schnauze voll hab.



    Frage an euch...was darf sowas kosten? ich hab Aussagen bis 3500 Euro wahrgenommen. Das erscheint mir ein bißchen viel.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich kenne jemanden der bei Vanicek (wohl in Freihung, keine HP bekannt) prima Erfahrung gemacht hat:
    --> Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Ein Endtopf zwischen 4 und 500 Euro. Ausserdem ist der hier wohl noch eine gute Adresse:
    --> http://www.va24.de/allgemein/kontakt.html


    'Wäre neugierig auf Dein Gesamtergebnis ... 8)

    • Offizieller Beitrag

    Wollte das gerne in eine Fachwerkstatt geben, da ich von Auspuffbrutzelei endgültig die Schnauze voll hab.

    Schau mal in der Linkliste unter Werkstätten und such dir mal HOFFMANN MOTORS in KARBEN raus.
    Das ist dann auch nicht sooo weit weg von dir.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Frage an euch...was darf sowas kosten? ich hab Aussagen bis 3500 Euro wahrgenommen. Das erscheint mir ein bißchen viel.


    :ja::ja: Seh ich genauso !


    Ich denke dass da max. 300 Euro Arbeitslohn berechenbar sind. Die Rohre extra. Sind ja nicht so teuer..... Z.B. hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • jo, so hab ich das - im prinzip - auch gemacht... ;) ...also von den krümmern dieses 'y-rohr' und dann nach hinten gerade raus und auch alles in 3". allerdings hab ich mir den kat gespart da bei mir eh keiner 'drin' war.


    daher kann ich net sagen was so kats kosten...aber so ein paar röhrchen geradeaus nach hinten und ein z.b. esd von magnaflow (oder alternativ flowmaster) sollten nu wirklich net die welt kosten.... :hmm:


    ich würde mal so aus den bauch heraus auf nen tausi (maximal 1,5k wenns dann doch ein kat sein soll) rechnen wenn du das in einer fachwerkstatt machen lässt. soooo viel aufwand ist das net...


    gutes gelingen wünscht


    onkel bob

  • Hmmm...


    die garnicht soooo teuren Materialpreise lassen mich wieder überlegen, ob ich es nicht doch selber mache. Ich bräuchte halt einen anderen Schweißdraht, da meine Rolle glaub ich nicht für Edelstahl geeignet ist.


    Gibt doch bestimmt Schweißdraht, der nach Verarbeitung nicht wieder rostet, oder? Onkel Bob...was hast du über die Nähte gepinselt? Und warum? Sieht ja ganz ordentlich aus.


    Mir gehts nicht um einen Hochglanzauspuff. Ich will was haben was nicht alle drei Jahre irgendwo weggammelt.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • yap - genau DAS hab ich mir auch gedacht und daher haben wir meinen puff selber gehäkelt... ;) ...wie gesagt: sooooo schwer ist das gar net... 8) ...für das y-rohr bis nach hinten haben wir rund 6 stunden gebraucht...mit jeder menge bierpäuschen zwischendurch... 8)


    die nähte hab ich mit ner säure eingepinselt damit sie nicht rosten... :hmm: ...schlosserkamerad herr kaf meinte das macht man(n) so... :grumble:


    ich würd mal sagen: denn ma tau!... ^^


    ausgepuffte grüße


    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Also Material is net allzu teuer, solltest aber jmd haben der sich mit Edelstahl schweißen auskennt und auch das passende Material da hat(auch die Säure für die Nachbehandlung, weil die sonst wirklich wegrosten) ich habs bei meinem Bruder machen lassen, er is zwar gelernter Schweißer, aber mit V2A hat er nix zu tun, drum durfte es der Kollege machen, der dat öfters fabriziert.

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Schweißen kann ich...nur mit V2A hab ich keine Erfahrungen. Da gehts schon bei der Säure los. Ich kenne keinen Schlosser, also gehts doch in die Werkstatt...

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Ich bräuchte halt einen anderen Schweißdraht, da meine Rolle glaub ich nicht für Edelstahl geeignet ist.


    Gibt doch bestimmt Schweißdraht, der nach Verarbeitung nicht wieder rostet, oder? Onkel Bob...was hast du über die Nähte gepinselt? Und warum? Sieht ja ganz ordentlich aus.

    nicht nur draht, auch einen andren schutzgas bräuchstest du auch, und zwar Argon pur!


    edelstahlbeizer ist gut, aber ist beim auspuffbau nicht zwingend notwendig, da die optik ne untergeordnete rolle spielt


    ich hab das demnächst auch vor, ich mache sowas gerne...nur die zeit fehlt mir ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Mansi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!