ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

E10 Kraftstoff ab Januar 2011

  • Ja genau...du hast es!


    Ich komm mir manchmal wie in einem schlechten Film vor!

  • Hei Karsten,Norwegen hat die gleichen Probleme wie Deutschland ??
    Was heisst das denn?

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "El_Zecho":2nflza0b


    Meinst du woanders ist es besser/anders...?


    Was meine prioritäten angeht definitiv JA...!


    Zitat von "El_Zecho":2nflza0b


    ...und das ,dass Öl alle wird ist sowieso ein Märchen!


    Dem ist rein garnix hizuzufügen.... :top:

  • Im grunde liegen die Probleme an gleicher Stelle...und sie nehmen nicht ab...Die Arbeitslosigkeit ist in Norge schon ein großes Thema!


    Wenn ich nicht Pendeln würde, hätte ich unterm Strich auch kein besseres Leben als ich in Deutschland mit deutschem Einkommen habe.



    Zudem ist das ist das Bier hier ungenießbar uns schweineteuer :D "Spaß beiseite..."


    Grüße

  • Ich denke mal wenn man vom "Auswandern" spricht.
    Dann sollte man sich schon klar sein das man nicht eben ins Nachbarland reinhorcht und wenn man nasse Füße bekommt wieder nach Deutschland hechtet.


    Mein Statement: Wenn weg dann richtig weit weg vom europäischen Kontinent.


    Gruß,Maddin

  • Also ich fühl mich nur in Deutschland so richtig zuhause...Das Volk und die Sprache, zudem noch das Bier...HERRLICH ist das!

  • Ja so geht´s mir halt auch. Bin zwar auch mit einigen Dingen unzufrieden, aber woanders wäre ich das wohl auch.

  • Wenn du als Leiharbeiter unterwegs bist,stimmt es was du sagst.Und im Raum Oslo und suedlicher
    ist die Arbeitslosigkeit etwas hoeher,glaube bei 3%.Ansonsten lebst du hier viel ruhiger, kein Stress
    schoene Landschaft und nur 28% Steuern,und wenn du hier weiter oben lebst(600 KM noerdlich von Oslo)
    und beziehungen hast,lebst du besser als in D.
    Ausserdem ist Oslo die Teuerste Stadt der Welt.Wenn ich die Preise in Oslo und bei uns vergleiche,ist
    alles Doppelt und vieles 3-4 mal teurer.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Nein ich bin kein Leier und Festangestellter bei einer Norwegischen Firma und habe einen Grundlohn pro Stunde von 184 Kronen, falls es interessiert.


    Okay das mit dem Stress stimmt...die Arbeitsmoral ist schon anders als in bei uns..


    Gruß

  • ich würde sagen in Norge ist das normaler Durchschnitt...mal sehen was Mario meint...


    der Krurs zum Teuro ist übern Daumen 1:10

  • Das geht. Bin aber mit meinem Lohn auch ganz zufrieden.

  • Na ja, muss ja auch noch was arbeiten. Die Lehrlinge hab ich auch nur nebenher. Am Dienstag muss ich in nem Bildungszentrum die Prüfung von nem Durchfaller abnehmen. Mal sehen was das gibt. Aber den Stundenlohn den ich bekomme ist für´n Osten echt in Ordnung. Selbst in Coburg hätte ich nur 200€ Brutto mehr gehabt, aber die Fahrerei noch dazu.

  • Grundlohn von 184 ist OK Kurs ist 1:8 sind 23 Euro Aber Grundlohn ist nicht gleich Stundenlohn
    Bei uns in der gegend liegt der Grundlohn plus Ueberstunden plus Zulagen bei ca.240 Kronen .
    Also bei ca.30 Euro,minus ca.28% Steuern macht ca 22 Euro netto.Die Lebenshaltungskosten
    sind nur halb so teuer wie in Oslo.Lebensmittel sind teurer als in D.Aber Fernseher Waschmaschiene usw.
    sind hier billiger.Stron kostet 10 cent pro Kw.und wir haben einen zahmen TUV.
    Alles in allem lebt mann hier ruhig in einer schoenen Gegend und mit netten Menschen zusammen.
    Wuerde auch nie wieder nach D. zurueckgehen.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Nein das stimmt...ich bekomme noch Bonus und Urlaubseld...


    Wenn ich alles abrechne und nur das sehe was man sparen kann, sind es ca. 1000€ monatlich die ich in Deutschland weglegen kann..(Urlaubsgeld und Bonus nicht mitgerechnet)


    Ich würde niemals auswandern...mir liegt viel zu viel an meinem Zuhause...aber ich bin auch erst 21 jahre jung, wer weiß was noch alles kommt.


    Gruß

  • Was ich noch vergessen habe
    Im November bezahlen wir nur die haelfte Steuern
    und Urlaubsgeld sind 10% vom Jahresbrutto netto ausgezahlt

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Hier bei mir ist gerade Steuerfreie Zeit, deswegen fangen die hier mitmal alle an zu arbeiten :D


    Also das Arbeitsklima ist hier schon top, aber ich bin nur wegen der Arbeit hier. Ich bin eben ein Deutscher und kein Norweger (mal ganz unpolitisch gesehen).

  • Ich denke wenn man genug Kohle hat, kann es überall schön sein. Wenn man dafür schufften muss, gibt es schon ländliche / klimatische Unterschiede. Da muss man sich halt entscheiden......
    Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • @Mario
    Wuerde auch nie wieder nach D. zurueckgehen.


    Moin Moin Mario


    biste endlich zu der richtigen Überzeugung gekommen?? Wurde auch Zeit das sunne Aüßerung kam.


    Weiter will ich mich nicht auslassen.
    Gruß
    Rolf


    Scheiß Politiker, oh, jetzt hab ich es ja doch gemacht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!