ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

E10 Kraftstoff ab Januar 2011


  • brrrrrr, Christian, ruhig.......wir alles gut.... 8-)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ne, noch reg ich mich nicht auf. Über solche Sachen hab ich mir halt früher schon Gedanken gemacht. :roll:

  • Zitat


    Über solche Sachen hab ich mir halt früher schon Gedanken gemacht.


    .........und deshalb brauchst heute nicht mehr nachdenken........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Um die Uhrzeit sowieso nicht mehr. Erstmal nen Beruhigungswhisky trinken. Prost ;)

  • Zitat von "Lenagregory":2pb90o2y
    Zitat


    Über solche Sachen hab ich mir halt früher schon Gedanken gemacht.


    .........und deshalb brauchst heute nicht mehr nachdenken........


    :lol: Gregor, du bist immer so "trocken"

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Meinst..?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":1oj8peju


    Meinst..?


    Joup !, aber ich denke, dass bekommen wir schon hin :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Hab gestern auch malChevrolet Deutschland (ja, denen mit den Sardinendosen) ne Mail geschrieben.


    Die Antwort war die selbe wie bei v8uwe.
    Insofern etwas Erleichterung.

  • Zitat


    Joup !, aber ich denke, dass bekommen wir schon hin


    okidoki :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Habe heute bei MSN die Liste der Autos gesehen die E10 tauglich sind
    Chevrolet,alle Modelle ab Abgasnorm Euro 5,siehe Zulassungsbescheinigung
    Teil 1 Ziffer 4 und die Modelle HHR (Quelle DAT )

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":251s6nl8


    Habe heute bei MSN die Liste der Autos gesehen die E10 tauglich sind
    Chevrolet,alle Modelle ab Abgasnorm Euro 5,siehe Zulassungsbescheinigung
    Teil 1 Ziffer 4 und die Modelle HHR (Quelle DAT )


    Wobei ich fast davon ausgehe, dass damit nur die Daewoo-Modelle gemeint sind, also die mit Euro 5. Das einzige US-Modell ist der HHR, und der ist auch ohne Euro 5 E10-tauglich.


    Die Liste gibt es auch Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. als Download. Die Telefonnummer die dort bei Chevrolet angegeben ist, ist die selbe, die auch auf chevrolet.de im Impressum steht...


    Nebenbei, auf chevrolet.de kann man eine Corvette gewinnen. :mrgreen:

  • ich habe heute bei chevrolet angerufen ( 08006647446 )
    mein trailblazer ist e10 tauglich.weiter versicherte man mir das alle fahrzeuge ab 98 e 10 vertragen .problem ist nur , man kann es nirgendwo nachlesen.
    da aber daraufhin gewiesen worden ist, das schon ein einmaliges e10 tanken ,den motor, wenn er nicht tauglich ist , schädigen kann, ist eine mündliche aussage
    unbefriedigend.
    ich habe bei chevrolet die anregung gemacht, man möge doch eine liste auf der webseite bereitstellen.
    man will der sache nachgehen.

    Geht nicht,gibts nicht


  • deshalb hab ich auch ne mail geschrieben, da hab ich zur not etwas in der hand :)

  • Moin


    mal meine Erfahrung zu E5 Sprit , ich hab ja den 89er Blazer 4,3L damit hatte ich auch Super getankt und kam auf nen Verbrauch von ca. 18 L gut ich fahre nicht grad harmlos und bin auch viel in der Stadt unterwegs in der Beschleunigung lies er etwas zu wünschen übrig .Der Co Test war recht hoch fragt jetzt bitte nicht wie hoch weis ich nicht mehr .


    Dann hab ich umgestellt auf Superplus , und siehe da ca. 2l weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise aber mehr Leistung .und der Co wert ging auch runter aber erheblich .


    Daraufhin hab ich den Sprit ( Super und Superplus ) mal nem Chemiker aus meiner Kundschaft in die Finger gedrückt und siehe da das Ergebnis war erschreckend , Super e5 hat einen höheren Wasseranteil als Superplus und ist aus diesem Grund auch weniger effektiv , der Grund ist ganz einfach Bioethanol ist ein Lösungsmittel und mit Wasser mischbar .


    aus diesem Grund nur noch Superplus .


    Gruß Jörg


  • Das ist ja mal sehr interessant... Werde dann als nächstes auch mal Superplus tanken... So viel brauche ich davon ja nicht ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life


  • Das beste Beispiel dafür, dass uns die Politiker total verarschen. Höherer Co, mehr Verbrauch, aber damit tun wir was für die Umwelt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Harry

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Moin


    drauf gekommen das mit dem Sprit ( Super/Benzin) nicht stimmt bin ich eigendlich nur aus zufall drauf gekommen ,wie ihr bestimmt gelesen habt hab ich ne Motorradwerkstatt und ein Gespann .Ich hatte eine neue umgebaute Maschine in meiner Garage stehen ungefähr 1Jahr und wollte sie verkaufen nachdem ich einen Käufer hatte hab ich die Maschine verkaufsfertig gemacht und wollte sie polieren dabei sind mir am Tank pickel aufgefallen ich also nachgekuckt und wat soll ich sagen der Tank war durchgerostet aber nur da wo der Sprit stand und die Versiegelung war vollständig aufgelöst erst dachte ich Scheiss Material , dann durch Zufall hab ich mir mein Gespann angekuckt und festgestellt das sich dort die Benzinschläuche auflösen also kombiniert und dabei festgestellt das bei beiden Maschinen der gleiche Sprit drin war also Tank bei meiner runter und auch da wo der Sprit stand Rost im Tankl .


    Mein Gespann hatte immer ca. 7,5 Liter gebraucht und war recht zügig nur seit ungefähr nem halben Jahr brauchte die Büchse ca, 9L und war einfach nur lahm also mal mit Superplus probiert und was soll ich sagen ich brauchte nur noch ca. 7 L und war wieder recht zügig unterwegs eine erhebliche Verbesserung . und dann hab ich halt mit dem Chevy probiert mit dem gleichen Ergebniss .


    ich hab übrigens nicht nur bei einer Tankstelle getankt sondern bei Verschiedenen .


    Gruß Jörg

  • Hallo!


    Was mich wundert ist, daß SuperPlus ja auch eine 5% Ethanolbeimischung hat. Dein Chemiker hat also festgestellt, daß Super E5 mehr Wasseranteil hat als SuperPlus E5 - habe ich Dich da richtig verstanden? SuperPlus ohne Ethanolbeimischung gibt es doch überhaupt nicht mehr, oder!?


    Grüße!
    Martin

  • Moinsen


    vielen Dank an die Grünkraut Fraktion, die machen nur mehr Probleme wie alles andere,
    da haben wieder welche Langeweile gehabt und sich dann son Mist ausgedacht um uns
    zu Ärgern, vielen Dank auch, diese Bürokraten sind flüssiger wie Wasser =ÜBERFLÜSSIG.


    Amen, habe fertig, danke liebe Gemeinde, liebe Neger


    Guten Rutsch usw.


    Chevy Nord

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!