ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

E10 Kraftstoff ab Januar 2011

  • um mal wieder zum thema zurück zukommen O-)


    ich habe mal chevrolet angeschrieben:
    "Guten Tag, ich hätte gern Infos über die verträglichkeit von E10 Benzin bei meinem Fahrzeug. Ich habe einen 99er Tahoe 4WD, 5,7 l "


    und heute antwort bekommen:
    "Ihre E-Mail wurde von Chevrolet Deutschland zuständigkeitshalber an uns weitergeleitet.
    Sie können problemlos Ihren Tahoe mit dem ab Januar in Deutschland eingeführten E10 Kraftstoff betanken.
    Wir hoffen, wir konnten Ihnen hiermit weiterhelfen.
    Mit freundlichen Grüssen


    Cadillac Corvette Hummer
    Customer Assistance Center
    NAV Support"


    na also, das ist doch schon mal etwas :)


  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ...dann heb dir das Schreiben mal gut auf......

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|



  • Das würde ich mir wirklich gut aufheben, so ein Schreiben ist vielleicht mal Gold wert!
    Obwohl ich nicht davon überzeugt bin, das etwas schief geht. Mein 97er Fortec verträgt da E 85 ohne Probleme.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab heut erstmal an Chevrolet-Deutschland gemailt. Da kommt bestimmt sowas wie: "Solche Autos existieren in Deutschland nicht."
    Wie damals beim Opel-Händler, obwohl das Auto vor der Tür stand. Einfach geagt, so´n Auto gibt in D nicht. Idioten. Aber eigentlich sollte er´s doch schlucken, wenn er den Niedrig-Oktan-Sprit in den Staaten verträgt.

  • Solange wie es das andere Zeug noh gibt wird auch richtiges Benzin getankt. Aber 100% wird das irgendwann abgeschafft. Genause wie es quasi kaum noch ne Tanke mit Normal oder Gemisch gibt.

  • Na zum Glück tanke ich in Polen :D


    Ich glaube da nicht dran, solange es Ottomotoren geben wird, gibt es auch normalen Sprit aus Erdöl...
    Ich gebe auf die ganzen Lügen über den Vorrat des Öl´s nichts...das sind doch alles nur waage Vermutungen.


    Gruß

  • Zitat von "El_Zecho":d26jq9xt


    Na zum Glück tanke ich in Polen :D


    Ich glaube da nicht dran, solange es Ottomotoren geben wird, gibt es auch normalen Sprit aus Erdöl...
    Ich gebe auf die ganzen Lügen über den Vorrat des Öl´s nichts...das sind doch alles nur waage Vermutungen.


    Gruß


    Ja Karsten, aber wie wir alle täglich erleben, benötigt es keinen Grund um irgend jemandem ans Bein zu bissen zu wollen!
    Warum gibt es denn keine Normal-Benzin mehr, warum war frührer verbleit teurer als unverbleit.... warum war letztendlich "Normal" genauso teuer wie "Super" ?? Genau ! Weil "sie" mit uns machen was sie wollen ! Wir werden einfach nur wie doofe behandelt. Und wir haben keine Chance dagegen anzukommen...........

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Über das Umwelt-blabla was immer vorgeschoben wird erreicht man ja eh keinen Menschen mehr, weil es die Leute satt haben. Deswegen geschieht es über den Preis, oder es wird abgeschafft.
    Und die Konzerne ziehen logischerweise mit, weil sie dann alles nochmal etwas teurer machen können, denn mehr Ethanol im Sprit kostet ja auch mehr, blablabla.
    Und wenn ich dann jedes Jahr aufs neue höre, dass das Bundeskartellamt die Benzinpreise prüft (um uns Bürger vorzugaukeln, dss man ja was gegen die Abzocke unternimmt) muss ich nur noch lachen und denke mir so, Fuck you.

  • Zitat von "christian1984":2e4qkk75


    Fuck you.


    :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ihr wisst ja, dass ich ansonsten nichts gegen unser Land habe, aber Das kotzt mich richtig an. Dieses "Wir-kümmern-uns-drum-vertraut uns".

  • Habe heute in den Nachrichten gehørt,dass der neue Kraftstoff E10 Plastik und Blech angreift und er fuer
    85% der Autos geeignet ist.??? Wie soll das denn gehen?

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ja, wir haben sehr schlechte Gas Quality. Aber es wird auch immer mehr Bio Anteil dazugetan.


    Keine Ahnung wie viel, aber es ist auch ein gewisser Anteil enthalten, vielleicht sogar schon mehr wie bei euch.
    Gerade bei aelteren Wagen aus den 60 und 70 ist das ein Problem.


    Deshalb fahre ich ein Gas Gemisch in 1:200ml Kettensaegen oil.


    Also ich mache ungefaehr 200-250 ml Chainsaw Oil (2 Takt Oil mit JASO-FC Norm) in den Tank und fuelle dann mit Gas voll auf.
    Mache das bei allem Fahrzeugen!!!


    Also egal ob Diesel oder Benziner, Unter anderem mein Sierra und Camaro.


    Das Oil bindet die Anteile des Bio im Tank und resultiert in weniger Rueckstaende im Motor, keine Probleme mit Injectors, kein rosten des Mufflers UND es verhindert das das Eisen und Aluminium angegriffen wird etc.


    Greetz

  • Deswegen ja die ganze Diskussion hier. Ethanol lässt Gummis verspröden. Deswegen sind in Volvos und anderen Ethanol verträglichen Fahrzeugen andere Materialien verarbeitet.

  • Meinen Kat wollte ich nicht unbedingt killen. Außerdem reagieren europ. Motoren daraf sicher etwas empfindlicher.
    Was mich aber noch stört ist, dass Hersteller wie VW seit Jahren in Südamerika Autos baut, die mit Alkohol fahren können.
    Das wäre ne Alternative, ohne Probeme. Der Fox kommt doch aus Brasilien. Als Stadtauto könnte ich mir so ne Schnapskarre durchaus vorstellen.
    Da geht´s an der Zapfsäule wenigstens wie in der Stammkneipe zu. Ein Liter für dich, ein Liter für mich. ;)

  • Zitat von "cam2000":3fnsotqq


    Ok, macht das 2-Takt Oil mit rein und that's it. :D


    Oder stellt um auf LPG !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat


    Solange wie es das andere Zeug noh gibt wird auch richtiges Benzin getankt.


    Du weißt aber, daß Du schon seit Jahren E05 tankst??! - und, lebt die Karre noch?? 8-)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gas gehört maximal in ein Feuerzeug. Ne bin da kein Fan von. Entweder hab ich die Kohle für so nen Hobel oder nicht. Zumal Gas auch vom Benzinpreis abhängig ist.
    Man könnte aber auch allen Kühen dieser Welt einen Schlauch in den Arsch schieben und das Methan abzapfen. Wo wir wieder bei dem Thema Veganer wären.
    Fast wie in nem Film von Quentin Tarantino. Alle fügt sich nach und nach zusammen. :D


    Klar weiß ich das Gregor. Gutheißen tue ich das trotzdem nicht, doch hab ich ne andere Wahl?
    Nur je höher der Anteil von dem Drecksmist im Sprit ist, desto beschissener ist es halt. Sollen sie lieber flächendeckend E85 zusätzlich einführen und das billiger machen als Benzin, dann noch ein paar gescheite Autos die sowas tanken können. Dann würden die Leute auch Biosprit kaufen.

  • Das Oil macht in der Mischung dem Katalysator nichts aus! Ist zu gering. Ich habe noch nie Probleme bei den Emission Inspections gehabt.
    Wie europa autos darauf reagieren weiss ich nicht, keine erfahrung damit. aber vielleicht hilft google dir weiter.
    Ich fahre jedenfalls immer mit Oil. LPG gibt es bei uns nicht. Vielleicht auch zum Glueck, weil wenn ich hier im Forum lese wie manche damit Probleme haben will ich das nicht.


    Warum baut man sich in ein laufendes System absichtlich eine potentielle Fehlerquelle ein? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!