ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

E10 Kraftstoff ab Januar 2011

  • Moin Moin


    also bringen wir das Prob. mal auf einen Nenner: E110 tanken?? = Nein. Lassen wir die Konzerne auf dem Saft sitzen,
    können die ja mit Angie als Cocktail saufen um den Kram los zu werden :D . Keine Nachfrage = keine Produktion =
    weniger Probleme mit Anbauflächen usw. :happy:
    Aber, es gibt ja immer welche die sagen, bo eh, geilen Kram, is wie mit dem Tanken bei Aral Shell :devil: usw, warum teuer,
    wenns paar Cent billiger an der Freien Tanke auch geht. :)


    Gruß
    Rolf

  • Du befindest dich hier in der Laberecke. Wenn de nicht mit labern willst, darfste das net anklicken ;)

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Den Scheiße hatten wir schon mal in den 80ern als der Bleifrei-Humbug auf den Markt kam
    und viele ihre alten Autos Panikhaft verkauften.


    Die alten Granadas etc. laufen in Marokko immer noch...

  • Mal so nebenbei , hier in Canada ist E10 schon seit 2005 als Regular auf dem Markt und es hat sich noch kein US-Motor deswegen abgemeldet , nur der Verbrauch ist ca.10% höher wie ohne E-Anteil und beim Diesel fahren wir hie schon lange B10 Diesel mit 10% Biodieslanteil , und auch da hast du einen Mehrverbrauch von ca.10% aber von einem Kaputten US-V8 Diesel deswegen , hab Ich da auch noch nichts gehört , nur einen Mehrverbrauch ,den hab Ich mit dem Zeug auch ,aber wir haben hier auch den Premium Sprit der ohne Zusatz von Ethanol oder Biodiesel zu bekommen ist und :devil: der ist nur 5% teurer wie der gepanschte Sprit aber du brauchst 10% weniger davon , Ich hab keine Bedenken , mein alter Ford V6 schluckt das gepanschte Zeug :sick: ja auch schon seit Jahren und hat damit kein Problem , er braucht nur ca 14L/100km davon und vom Premium nimmt er sich nur 12,5L bei gleicher Fahrweise , aber Besitzer von Auweh haben hier Probleme mit dem E10 und die TDI Jünger haben auch ein Riesenproblem mit dem B10 Diesel , da geht schon bei -10C nix mehr , und mein Detroiter bekommt auch den B10 und läuft auch noch bei -38C damit ,dann zwar unwillig ,aber er läuft ,und wenn ich da dann ein Tank Premium Diesel fahre läuft er auch bei Temperaturen um -40C wieder wie im Sommer , im Gegensatz zu den Auweh und Waudie Dieseln die ab -10C mit dem B10 streiken , daher gehe Ich mal davon aus das es mit der Literleistung einer Maschine zusammen hängt wie gut sie mit gepanschtem Sprit zurecht kommt , und da sind die Großvolumigen US-Motoren :top: eindeutig im Vorteil ,
    :devil: Hubraum ist halt nicht der Platz den die Hupe braucht :devil:



    greetings
    Midnightflyer

  • Danke Andreas


    ich werde mal den e85 sprit ausprobieren
    mal schaun was passiert

  • Das ist alles Panikmache!!!
    Der 98er Corsa B meiner Frau, der läuft schon seint fast 50000km ganz ohne Probleme auf E85!!! Und das pur!!
    Nur im Winter mische ich mehr Super dazu, dann springt der kalt besser an.
    In meinen Augen alles Humbug, in Brasilien fahren die schon eine halbe Ewigkeit Ethanol!!
    Ach ja, meinen Forrtec fahre ich im Winter ohne Probleme mit einer Mischung von 50/50 mit E85!
    Alkoholischen Gruß
    Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • danke Ingo
    das ist doch schon mal ne gute aussage


    was ist mit den 20-30 % mehr Verbrauch ?

  • Zitat von "wikinger":13ylhf5v

    Der 98er Corsa B meiner Frau, der läuft schon seint fast 50000km ganz ohne Probleme auf E85!!! Und das pur!!


    He Ingo, fährst du das Gelumpe ohne Umbauten, oder wie?


    Grüße

  • hatte da ah ma ein video gefunden von de amis wo se nen suburban 5,7 vortec ohne umrüstung 100000 miles auf e85 bewegt hatten und beim auseinanderbaun war alles supi! ma gucken ob ich das noch finde


    gefunden: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    aber ob es stimmt! keine ahnung....

  • @BlazerK5


    Hi Sascha,

    also 30% Mehrverbrauch bei E85 kommt hin.


    Wir fahren unseren Tahoe nur mit E85.


    Verbrauch über Land und Autobahn (max. 110km/h) ca. 15 bis 17 Liter.


    Verbrauch in der Stadt ca. 20 bis 22 Liter.


    Volltanken mit E85 kostet 80 €.


    Volltanken mit Super kostet 150€.


    Gruß Marc

  • Danke Marc
    für die genauen daten


    hab heute mal nen kanister für den K5 geholt werde morgen mal fahren mit e85 :hurra: :hurra:


    was ist das mit den steuergeräten für europäischew autos
    was hat der corsa bekommen um e85 zu fahren

  • Hab heute mal E 85 Getankt am Blazer


    probefahrt ................ stellte schnell fest ich muss den vergaser umbedüsen


    gemacht getan .. Edelbrock 600 er, von 98 er primary auf 104 andere Düsennadel rein
    probefahrt .... naja bischen fetter gestellt und luftfilter umgebaut auf papierelement von 5 " auf 2,5"


    nun läuft er -- bischen ungewohnt mit bio .. aber gut
    der Rest wir sich zeigen

  • Sollte davon nur 10% der Wahrheit entsprechen, muss ich mich schon arg anstrengen um meinen Würgereiz unter Kontrolle zu halten! :sick:


    [media]http://www.youtube.com/watch?v=F6BCb6EsYS4&feature=player_embedded#at=300[/media]

  • Moin Moin


    mal son Gedankengang :sick: , Bio Sprit :devil: :devil: , geht da nicht auch 80%tiger Stroh Rum :love: , was die Leber erfreut sollte doch auch
    die Hubraum Bolieden erfreuen, oder? ;(


    Hallo, ist nicht so ganz ernst gemeint


    Gruß
    Rolf


  • Hallo Karl Otto....ausschließlich nur mit e85??? Und seit wann, bzw. wievielen Kilometern ungefähr? Und welchen hoe fährst du, den 5,7er oder den neueren 5,3er....
    Es ist ja schon verführerisch, den Liter für 0,99 € zu tanken :roll:
    Grüße Jörn

  • //


    Hallo Karl Otto....ausschließlich nur mit e85??? Und seit wann, bzw. wievielen Kilometern ungefähr? Und welchen hoe fährst du, den 5,7er oder den neueren 5,3er....
    Es ist ja schon verführerisch, den Liter für 0,99 € zu tanken :roll:
    Grüße Jörn


    //


    Die 2007 Tahoe (5.3L) sind FlexFuel Vehicles. Also ab Werk frei for E85.

  • Auf E10 zu fahren scheint nicht das eigentlich Problem zu sein, sondern eher das auf E10 NICHT fahren <_<


    Der nachfolgende Artikel beschriebt das eigentlich recht anschaulich, finde ich. Vor allem verteufelt er das Ethanol nicht, sondern weist eher neutral aber fundiert auf die Risiken hin.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Gedanken sollten sich demnach also vor allem diejenigen von uns machen, die ihren Ami oder sonstige KFZ nicht regelmäßig im Alltag bewegen und viel Standzeit haben. Sicherlich ist der Hinweis auch für Motorräder interessant, die ja saisonbedingt schon mal länger stehen.


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!