ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

E10 Kraftstoff ab Januar 2011

  • Och, wenn die Konzerne kein Geld verdienen,und Druck machen, so wird die Politik schon schneller zum Einlenken bereit sein . <_<
    Hauptsache, der kleine Mann boykottiert weiter! :dafuer:


    Jörg

  • Der AC/DC-Automobilclub hat doch im neuesten Heft die Zapfstellen unter die Lupe genommen.... Die Dreckärsche sparen sich doch jetzt schon das 5%ige und recht teure Ethanol im Super-Kraftstoff, müssen ja irgendwie auf die 10% im Neuen kommen. Natürlich möglichst kostenneutral ! :sick: :sick:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ihr glaubt doch nicht, dass die nach dem ganzen Wirbel einfach umpunpen und neue Zettel an die Zapfsäulen hängen...


    Folgendes wird passieren:


    1. Der normale Bürger ist verunsichert und verwirrt weil er durch die Politik (der wir den ganzen Unsinn zu verdanken haben) unzureichend informiert wurde. Deshalb tankt er kein E10, weil er Angst hat, sich den Motor zu verrammsacken.


    2. Unser Bundes-Merkel wird eine tolle Rede halten, wo sie die Bürger auffordert doch an die liebe Umwelt zu denken und E10 zu tanken.
    Und wer meint sein Auto sei zu alt und könne schaden nehmen, solle sich doch bitte ein Neues kaufen. Das wäre ja schließlich auch noch gut für die Konjunktur...


    3. Die Mineralölkonzerne werden den Fusel nicht los, weshalb sie erstmal vorläufig zurückrudern und ihre Raffinerien wieder mehr auf normalen Sprit umstellen.
    Ergo können sie nicht die mindestverkaufszahlen einhalten die ihnen die Politik vorschreibt und die durch diese veranschlagten Strafzahlungen zu 120% auf den Spritpreis aufschlagen.


    Fazit:


    - Die Mineralölkonzerne freuen sich, weil sie haben einen Grund die Spritpreise weiter zu erhöhen. Einmal, wei sie E10 beimischen müssen, der ja teuerer ist und
    weiterhin, weil sie Strafen zahlen müssen denn der "böse Bürger tankt das Zeug ja nicht und ist selbst schuld".


    - Die Politik freut sich, einmal weil sie den Bürgern vorgaukeln können sie täten was für die Umwelt und außerdem, weil die Mehrwertsteuereinnahmen
    beim Sprit ja mit dem Preis steigen.


    - Der Bürger freut sich, weil es gibt erstmal nicht ganz so viel E10 und die alten Sorten bleiben uns länger Erhalten.
    Das heißt er darf weiter sein geliebtes Supebenzin tanken und musss sich nicht den Motor ruinieren. Zwar mit fettem Preisaufschlag, aber das kann er
    ja gut wegstecken, weil dass ist ihm ein "gesunder Motor" wert.


    Quasi ne Win-Win-Win-Situation. Nur das der Bürger der einzige Depp ist, der sich freut wie der Dorfdepp, ohne zu merken, dass er mal wieder doppelt verarscht wurde...




    PS: Grundsätzlich habe ich nichts gegen die Beimischung von Bioethanol in den Sprit um die Umwelt und die Recourcen zu schonen.
    Aber so viel Schindluder, Verarsche und Schönschwätzerei wie in den vergangenen Monaten damit betrieben wurde, hat man es gemeinsam mal wieder
    geschafft, dem Bürger das Interesse an der ganzen Sache völlig zu vergällen.
    Ich bin dafür aus dem Bundestag ne Biogasanlage zu machen. So viel Scheiß wie da jeden Tag geredet und gedacht wird, könnte man damit die Energieprobleme
    der Welt mit einem Schlag lösen!

  • Ich hab heute mal den Technikservice angeschrieben, weil ich nun mal wissen will was Sache ist mit meiner Betankung.


    Allerdings habe ich heute Super getankt, der Liter kostete 1.69 € und ich hab für nen 3/4 vollen Tank 108 €
    bezahlt... ;(

  • Zitat


    heute Super getankt, der Liter kostete 1.69 €


    Uuups, das ist allerdings sehr heftig. Bei uns waren es heute 1,48€ für 'normales' Super (hier gibts noch kein E10) und 1,56€ für Super plus.



    Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat


    Ich bin dafür aus dem Bundestag ne Biogasanlage zu machen. So viel Scheiß wie da jeden Tag geredet und gedacht wird, könnte man damit die Energieprobleme
    der Welt mit einem Schlag lösen!


    Endlich mal jemand der das Kind beim Namen nennt und sich konkrete Gedanken über das Ganze macht!!!


    Allerdings gibt es da auch wieder ein Problem....., da ja die ganzen Bundestags-Pappnasen eigentlich zum Sondermüll zählen, hätte das mit Biogas auch nichts zu tun!

  • Jetzt mal Spaß beiseite, was mir die ganze Zeit schon gehörig aufstößt, ist die Tatsache das wir uns in einem riesigen Dilemma befinden und die ganze Diskussion um Bioethanol im Sprit nur wieder vorgeschoben ist um vom eigentlichen Problem abzulenken.
    Das bisschen Zeugs im Sprit ist doch auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein! Tatsache ist, das es in keinster Weise um die Rettung des Planeten, der Umwelt oder den Klimaschutz geht. Da ist leider nichts zu retten, egal wie man es dreht und wendet! Es geht doch nur noch um die Gewinnmaximierung der restlichen zur Verfügung stehenden Ressourcen….oder vielleicht doch nicht?!?!


    Folgendes Szenario:


    Wenn es die Amis schaffen einen V8 mit 6 Liter Hubraum 332 PS und 2 Elektromotoren mit jeweils 83 PS (Tahoe Hybrid) und einem angegebenen Verbrauch von 10 Litern Kraftstoff auf den Markt zu schmeißen, bin ich geneigt zu sagen, die deutsche Autoindustrie wäre bereits vor etlichen Jahren dazu in der Lage gewesen Klein und Mittelklassewagen mit der gleichen Technik auszustatten!
    Nur wer, außer der Umwelt hätte ein Interesse an Fahrzeugen, die vielleicht 2-3 Liter Sprit benötigen? Man stelle sich mal vor, auf den deutschen RUCKELPISTEN wären mittlerweile 2/3 Hybrid und reine Elektroautos unterwegs, was technisch ja jederzeit machbar wäre bzw. gewesen wäre. Es wäre ein totales Fiasko!


    Warum:


    1.Dem Fiskus würden Milliarden an Steuern entgehen, die wir aber u.a. dringend zur Finanzierung unseres glorreichen Freiheitskampfes am Hindukusch brauchen.


    Fazit: Irgendwie müsste die Kohle anderweitig herangeschafft werden (Kfz Steuer, höhere Besteuerung des Benzins und und und).


    2. Die Umsätze und Gewinne der Mineralölkonzerne würden ins bodenlose schrumpfen. Jetzt erkläre mal so einem Spitzenmanager das er statt 20 Millionen nur noch 8 Millionen im Jahr verdient! Der Teufel wäre los… und da ja die meisten Politfuzzies sowieso in sämtlichen Aufsichtsräten Ihre Ärsche plattdrücken ist eh klar was passiert.


    Fazit: Der Preis pro Liter Benzin würde und müsste von den Konzernen mit Sicherheit verdoppelt, wenn nicht verdreifacht werden.


    Am Ende hätten wir einen Preis pro Liter Kraftstoff von 5-6 Euro


    Zahlen würde die Zeche sowieso nur wieder der kleine Mann, der hat nämlich nicht die geringste Einsparung,….allerdings einen hohen aber wertvollen Beitrag zum Umweltschutz geleistet.


    Ich bin mir sicher, die meisten wären bereit diesen Weg zu gehen. Allerdings taucht jetzt ein neues Problem auf!


    Das Erdöl muss bis zu seinem Ende gefördert und rausgeblasen werden, und egal wie, in irgendeiner Form gewinnbringend an die Frau/den Mann gebracht werden. Alle Erdölprodukt (Plastik etc.) sind grundsätzlich als extrem umweltschädlich einzustufen. Ich bin mir sicher, die würden sich einige Schweinereien einfallen lassen um das Zeug so schnell und so gewinnbringend wie möglich los zu werden. Das haben Sie schon immer getan, und werden es auch weiterhin tun!


    Es geht um Milliardengewinne, es geht um Macht, aber niemals um die Umwelt oder das Klima, das ist denen doch scheißegal!


    Ich hoffe ich habe Euch mit meinen Neurosen nicht all zu sehr gelangweilt, aber es musste einfach sein!

  • Moin Fred.


    Du hast absolut Recht ! Wissen tun wir das Alle, aber wir verdrängen es, weil wir sonst irgendwann zu den Waffen greifen würden..... :devil: :bandit:
    :sick:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Es sind tatsächlich nicht alle so schlau und wissen das....es gibt da noch genug naive und einfach dumme Leute die das alles gar nicht schnaggeln :( .


    Und die die es wissen...sind eigebtlich auch nicht besser. Denn keiner macht seinem Ärger auf der Straße Luft. :devil:


    Ich übrigens auch nicht ! :sick:


    Shame on me !


    Alex



  • Das Probs dabei ist, dass viele Brüllen, aber wenns darauf ankommt steht man alleine an der Front :sick:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Sag wann und wo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bandit:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi Leute,


    :guckhier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bin ich zufällig drauf gestoßen. Die Amis haben das alles ähnlich diskutiert, allerdings beim Sprung
    von E10 auf E15. Und die Planung sieht wohl noch E20 vor.


    Aber vor allem wird hierdurch nochmal deutlich, dass unsere Kisten das Zeug (E10) eh vertragen.
    Erst ab E15 hat man bedenken (lustisch gelle ? ).


    Nur mal so und wegen dem gelaber, dass E10 jetzt alle Motoren kaputt macht.


    :guckhier:
    http://www.welt.de/motor/article1270279 ... teile.html


    Das nochmal zum Thema Spiririririririiiiiiit Verbrauch !


    Alex

  • Fahr zwar Diesel, aber an die Front geh ich mit, Waffen vorhanden....... :bandit: :devil:


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Die können mich mal!!!!!!!!!!!


    Im Sommer tanke ich so gut wie kein Super mehr, und wenn ich tanken muß, kommt sowieso nur E85 in den Tank!
    Ab April tanke ich nur noch alle vier Monate mal Ottokraftstoff dazu, den Van läuft auf Gas so zuverlässig und "günstig"!


    Bei dem Corsa meiner Frau, den ich auf E85 umgerüstet habe, konnte ich in den vergangenen 60000 km keinerlei Ölverdünnung feststellen!!!
    Der Wechselintervall der Zündkerzen hat sich verdreifacht! Nur noch alle 60000km Kerzenwechsel!!!
    Das Öl ist nach 10000km noch so sauber, wie aus dem Kanister!!! Nichts mit schwarzer Suppe oder Wasser drin.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hey ingo - mal aus interesse - was war das für ein corsa, also bj. und motor? und was hast du "umgerüstet" - wenn mit steuergerät, welches denn?


    danke schonmal, gruß jonas

  • Scho geil, wie se uns wieder verblöden wollen, zum Thema "Biosprit"-Lüge.....


    "Die Einführung von E10 ist gescheitert. Obwohl Shell-Tankstellen kostenlose Versicherungen versprechen und der Verband der Deutschen Automobilindustrie (VDA) für E10-Motorschäden haftet, will niemand das Agrobenzin tanken. Satt Konsequenzen zu ziehen, stellen Regierung und E10-Profiteure die Autofahrer als schlecht informierte Protestbürger hin".
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Ich tanke den Haushalt seit einigen tausend km mt allen drei Autos völlig problemlos. Mehrverbrauch nicht feststellbar, Leistungsverlust merk ich auch nicht.
    Die 5% mehr machen´s einfach nicht.

  • Das ist wohl so,
    aber es macht ja keinen Sinn, sich einfach zu verweigern.
    Ihr seid einfach zu blöd um zu begreifen, daß Ihr schon längst E10 getankt habt. Glaubt Ihr wirklich, daß das, was Ihr da aus der Zapfpistole holt, auch jenes ist, was auf dem Schildchen steht?? - Dann krault mal schön Eurer 'Schmusestofftier' weiter. Wie kann man nur so blutig ignorant sein!??!.
    E10 ist längst "markteingeführt" und Eure Autos laufen völlig problemlos damit!!! Ihr habt nur den Knall leider verschlafen; dumm gelaufen!!


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":27yvnkgv


    aber es macht ja keinen Sinn, sich einfach zu verweigern.
    Grüße, Gregor


    8|8|8|X( Den Satz will ich jetzt nicht verstehen .....!


    Dass die Raffinerien den E10, welchen sie nicht los bekommen nicht weg schütten, ist wohl kar ! Den mischen sie unter. Und ob meine „Kisten“ das Zeugs vertagen oder nicht, steht für mich auch erst mal auf einem anderen Blatt ! Aber man kann das doch wohl nicht einfach so hin nehmen !!!!!
    Wir werden doch verarscht ohne Ende. Nach der „Anzeige“ des ADAC gegen die Öl-Gesellschaften, war auf einmal wieder Super-Benzin an der Säule. Klasse ! Leider war der Preis irgendwie nicht so richtig angepasst worden........ Ich für meinen Teil, hab einfach nur die Schnauze voll !


    PS: Ich tanke LPG. Der Umwelt zu liebe !

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!