Verschiffungskosten SUV

  • Wer kann konkrete Angaben zu den Kosten einer Verschiffung im Container von einem US Hafen nach Hamburg oder Rotterdam machen. Wer hat selber schon einen SUV /PKW hierüber verschifft ? Die Verzollung soll mal außen vor bleiben. Danke.

  • Hallo,
    kann Dir zwar keinen direkten Preis mehr nennen (ist schon länger her) X( .
    Glaube aber, es waren 1200 €. :sick:
    Gibt auch Unterschiede, kommt auf den Ausgangshafen in USA an.
    Kannst auch z.B. Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. mal nachfragen.

  • Moinsen, je weiter der Hafen im Osten der Staaten liegt, desto günstiger wird die Verschiffung.
    Ich habe mir mal sagen lassen, daß es von Quebek nach Rotterdam am günstigsten sein soll.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Shannon,


    ich habe hier ein paar Angebote liegen (keine 2 Monate alt) die eingeholt habe um meinen Yukon zu verschiffen, bei Interesse bitte kurze PN,


    Gruß Ulrich

  • es kommt auf den hafen an
    nicht nur bzw ausschließlich wo er liegt.
    und auf das ladeaufkommen was dort gerade herrscht.
    die preise vartiieren recht stark.
    ich hatte letztes jahr 2000 usd bezahlt für abholung und ca 2000 mls zum hafen bringen und transport nach d.land düsseldorf.

  • 2000 miles sind natürlich heftig und treiben die Kosten schnell nach oben. Ich versuch bei der Recherche gleich einen Verschiffungshafen in der Nähe zu finden und orientiere mich selbstverständlich verstärkt an der Ostküste. Ich muß jetzt noch rauskriegen, ob bei der US Vebeg (Goverment Liquidation)auch ein Endverbraucherzertifikat zu bekommen ist für Army Fahrzeuge.

  • Zobelix hat da recht,
    Häfen an der Westküste z.B. Los Angeles oder Housten waren vor ca. 2 Jahre
    nicht teurer als mancher Ostküstehafen.
    Auf jeden Fall Preis vergleichen, insbesonders wenn noch Zuführungskosten zum Hafen dazukommen, die
    unterscheiden sich erheblich.


    Mike

  • hi freunde


    die verschiffung ist tatsächlich unterschiedlich


    shannon schreib mal pn dann kann ich dir mehr sagen :D

  • Ich hatte mal bei uship.com nachgefragt für ein Mopped von New Mexico nach Houston (850 miles):


    580 $ :sick:


    Mopped im Container komplett incl. loading, papers etc. nach BHV dann nur 420 $ - die spinnen, die Amis.....


    Die Nähe zum Hafen macht's dann doch wieder irgendwie.


    Grüße
    Cherche

    Es gibt nichts dummeres als andere Leute :D

  • Zitat von "Shannon":36hqwivs


    2000 miles sind natürlich heftig und treiben die Kosten schnell nach oben. Ich versuch bei der Recherche gleich einen Verschiffungshafen in der Nähe zu finden und orientiere mich selbstverständlich verstärkt an der Ostküste. Ich muß jetzt noch rauskriegen, ob bei der US Vebeg (Goverment Liquidation)auch ein Endverbraucherzertifikat zu bekommen ist für Army Fahrzeuge.


    Was solls den werden?

  • Ist da noch Platz für nen zweiten im Container?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!