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Anhängerkupplung für S10 PU - brauche Daten/Scheine

  • Danke !


    Zwei versprochene Scheine fehlen jetzt noch, und dann kann ich - glaub ich - mal loswackeln.


    Grüsse, Boris


    P.S.: Nen bis-´93-mit-Haken-Schein wär jetzt noch der Hammer ;) ... weiss da keiner wen ?

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt dir nen Schein von nem 96/97er was ?
    Da hab ich noch ne Kopie von meinem alten Blazer...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

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    Chevy Tahoe LPG
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  • Ich verfolge diesen Thread aufmerksam, da ich zur Zeit vor dem selben Problem stehe. Die AHK ist schon bestellt.
    Sie wird mit Gutachten geliefert aber das nutzt nichts, da in den Fahrzeugpapieren keine Datan eingetragen sind.
    Heute war ich beim TÜV, da ich bezüglich einer Einzelabnahme nicht an diesem Verein vorbei komme. Die letzte
    Aussage war "Datenblatt vom Hersteller und es gibt kein Problem".


    Nach dem Chevrolet Deutschland mich an vdocs.eu verwiesen hat, habe ich mich angemeldet und das Datenblatt
    PMS bestellt. Ganz Easy, aber der Preis ist niederschmetternd.


    Wenn der Prüfer mich mit dem Datenblatt abweist, dann werde ich wohl wegen Folter und Todschlag einfahren ...

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Hi Sinner,


    cool das du das gemacht hast, auch wenn es natürlich sau teuer ist. Vielleicht kannst du mal posten was da drin steht, wenn du es in den Händen hältst. Würde mich wirklich mal interessieren, was man für sein Geld bekommt.


    LG, Flo

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Wenn du so ein Blatt auswählst, kannst du dir ein Beispiel ansehen. Aber natürlich werde ich berichten
    Soll aber 2 - 4 Wochen dauern.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Wenn der Prüfer mich mit dem Datenblatt abweist, dann werde ich wohl wegen Folter und Todschlag einfahren ...

    Da kommste leicht mit Notwehr durch. Ich bezeuge das er mit einem Stapel TÜV-Plakettchen auf dich zustürmte. :D


    Mal im ernst, kann man dann das bestellte Datenblatt an andere weitergeben, oder stehen da Daten die nur auf dich bezogen sind?

  • Nein die Datenblätter sind für eine VIN ausgestellt. Da ist nichts mit durchreichen..


    Eine Voransicht? Cool. Ich schau gleich mal nach...

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  • Die Datenblätter beziehen sich auf die VIN. Sind ja auch abhängig von der Ausstattung.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Schade, sonst hätte man sich seine schwere Rechnung etwas leichter machen können. ;)

  • ... mit nem kulanten Prüfer kann man wahrscheinlich auch was mit dem vdocs Dokument anfangen, wenn ne andere VIN drinsteht. Ich frag mal meinen, obs die Sache für mich vereinfachen würde, und melde mich bei Dir.

  • Boris,
    nötigenfalls spreche mal mit Auto Mandt in Hagen.
    Die machen Homoligasition für US Cars.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Boris,
    nötigenfalls spreche mal mit Auto Mandt in Hagen.
    Die machen Homoligasition für US Cars.



    Haben die dir schon mal geholfen? Ich habe dort schon verschiedene Dinge angefragt. Bekam immer nur zu hören, dass sie sich mit so alten Karren nicht mehr beschäftigen. Klar die Masse kauft sich einen 1500er Lady-RAM. Da ist mehr zu holen. Und diesen Trend beobachte ich leider bei vielen "Fachleuten".

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    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • ... und selbst wenn - die schlafen ja auch nicht auffm Baum. Oder machen das, weil sie so nette Leute sind.


    Am Ende nehmen die dann halt 185 oder 190€ für den Papierkram ... weil Sie´s können.


    Ich würds halt gern für weniger, dafür mit Hilfe des Forums schaffen. ;)


    ... zahlen und glücklich sein wäre mit Sicherheit der einfache (effizientere) weg, bis 100€ hätt ich auch kein Problem gehabt, das Datenblatt kommen zu lassen, aber 195 Flocken halte ich einfach für Abzocke/frech/unverschämt/Wegelagerei/indiskutabel - da geht mir echt das Messer in der Tasche auf ... Wir fahren quasi Werbung für deren Markenimage, sind Enthusiasten - und dann ziehn die uns einen über und machen unser Portemonnaie leer.


    Das macht mich gnatzig, und deswegen probiere ich halt, obs auch anders geht.


    ;)

  • Ich habe bei Mandt schon reichlich technische Auskunft bekommen!


    Und es war ja nur als Alternative gedacht!
    Braucht ja nicht gleich Krummer Hund zu mir zu sagen.

    Gruß Ingo


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  • Braucht ja nicht gleich Krummer Hund zu mir zu sagen.


    DOCH ! Du kriegst bestimmt Provision von denen !!!! :haha:


    Im Ernst: Danke für die Info, ist als Plan B gespeichert. :)

  • Ingo so war das doch nicht gemeint! Im Ernst, wollte nur wissen wie es dir so mit Mandt ergangen ist. Kann ja wirklich sein, dass es immer an meinen Karren liegt, dass die nicht helfen können.



    Also weitermachen... und was ist ein Krummer Hund?

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    Ford E-450 V10 Triton

  • Das


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    ... Dabei raucht Ingo gar nicht ... :wacko:

  • Boris!!


    Ich weiß wo Du wohnst!
    :D

    Gruß Ingo


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  • Soooo,


    habe heute das Datenblatt von vdocs.eu erhalten. Viel bekommt man nicht furs Geld. Naja, ich habe ja auch
    nur "Gewichte" bestellt.


    Achslast VA und HA, yul. Gesamtgewicht, Anhaengelast (2722 kg), und Gesamtgewicht Gespann.


    Mehr nicht. Und das fuer schlappe 300 Euro.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

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