ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Toller neuer E10-Sprit

  • Hallo Leute,


    was tankt ihr denn in Zukunft, sobald der neue E10-Sprit rauskommt bzw. würdet ihr einen/euren
    Blazer S10 EZ 1998 damit betanken?


    Grüßle vom Ron

  • Ich hab gestern beim Auto Staiger (Chevy Vertrettung) angerufen um nach der verträglichkeit anzufragen! Muss aber am montag nochmal !!! bin gespannt was rauskommt... weil langsam tut das tanken richtig weh!!! :sick:

  • Falls du nichts über die e10 Verträglichkeit über dein Fahrzeug weist gibt es eine Möglichkeit um gefahrlos e10 zu tanken:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Misch einfach im Verhältnis von 1:200 billiges Zweitaktöl in den Sprit und du bist auf der sicheren Seite..

  • Bin auch gespannt, was uns (noch) so erwartet.


    Die Regierung und Mineralölkonzerne haben doch ein Rad ab.


    Muss ehrlich sagen, dass ich mit Neid auf andere Länder schaue, wo Leute bereit und viell. auch mutig genug sind auf die Straßen zu gehen und zu demonstrieren.

  • Stimmt schon, wir könnten ruhig ein wenig mehr wie die Franzosen in der Beziehung sein!

  • Der deutsch Michl wäscht weiter Samstags sein Auto!
    :ninja:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Misch einfach im Verhältnis von 1:200 billiges Zweitaktöl in den Sprit und du bist auf der sicheren Seite..


    Das ist ja ein toller Beitrag, wer denkt sich denn son Schwachsinn aus? - Mit 1:50 laufen meine Motorsägen und der kleine Roller und bei 1:200 gibt immer noch jeder KAT den Geist auf; von den ganzen Dichtungen im Kraftstoffsystem will ich besser nicht reden. Zweitaktöl ist hochagressiv.


    Wäre auch lustig zu sehen, was die Zündanlage dazu sagt; die Oktanzahl sinkt stark mit entsprechenden Folgen für den Zündzeitpunkt und den Wärmewert der Kerzen usw..


    Für einen KAT-losen Oldtimermotor mag das vielleicht noch gehen, aber bei unseren elektronisch überwachten/gesteuerten Motörchen würde ich das Experiment lieber lassen.


    Grüße, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich werd es im K5 testen, dann wissen wir mehr


    Mein Ur-KAT geht davon sicher nicht übern Jordan :D

  • Zitat


    Misch einfach im Verhältnis von 1:200 billiges Zweitaktöl in den Sprit und du bist auf der sicheren Seite..


    Hallo


    Puuhhh, dacht schon, ich wär im Motorsägen Forum :o ..."schweißabwisch" :lloll:


    grüße


    misa

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Nein,


    dass stimmt schon mit dem Oel im Treibstoff.


    Das Oel muss die Norm API TC oder JASO-FC erfuellen, also aschearm. Dann gibt es keine Probleme mit Catalysator oder bei der Verbrennung. Das Oel verhindert die Saeurebildung des Ethanols im Treibstoff.


    Vielleicht interessant fuer euch:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Es gibt keine Probleme mit Benzinmotoren, da dazu das Verhaeltnis zu gering ist. Das Oel ist nur drin um die negativen Auswirkungen des Ethanols zu neutralisieren!!


    Man kann es selbst bei Dieselmotoren nutzen um die Injektoren zu pflegen.

  • Das Thema wir ja Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. schon ausführlich diskutiert...


    Ich habe letzte Woche ebenfalls mal per eMail an info[äääätt]chevrolet-infoservice.de angefragt. Sind zwar die Korea-Brüder, wird dann aber weitergeleitet. Nebenbei muss man da auch mal sagen, schneller Service, die Mail hatte ich Punkt 12.00 Uhr abgeschickt, um 13.11 Uhr kam die Nachricht, dass die Mail an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde, um zehn vor vier hatte ich 'ne Antwort. :top:


    Was in meinen Tank reinkommt, hängt auch vom Preis ab, sage ich ganz ehrlich. Es wird wohl so sein, dass E5 teurer sein wird als E10. Schon alleine aus dem Grund, dass die Mineralölgesellschaften ein bestimmte Quote erfüllen müssen, ansonsten sind Strafzahlungen fällig. Nicht dass ich irgendwie Mitleid mit der Mineralölindustrie hätte, trotzdem irgendwie :screwy:

  • Die koennen mich mal alle,werde weiterhin 98 fahren.Sollen sich doch ihr
    E10 und Biodiesel sonstwo hinkippen.Da werden Waelder abgerodet,Rapsfelder
    angelegt um daraus Biosprit zumachen,und auf der anderen seite, sterben
    Millionen von Menschen vor Hunger.Hauptsache der Sprit wird ein paar Cent
    billiger.Was fuer eine falsche Welt.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":ammuzps9


    Hauptsache der Sprit wird ein paar Cent billiger.


    Das wird er dadurch ja noch nicht mal, jedenfalls nicht für uns... :sick: Und solange E5 "nur" zwei oder drei Cent teuerer ist, werde ich dies auch tanken. Aber ich bin auch ehrlich, denn wenn mir E5 zu teuer wird, tanke ich E10.

  • big booly:


    Genau so ist es...!


    Da will man fast vom saufen erblinden um nicht zu sehen was vor sich geht!


    Grüße an die Gemischtanker :D

  • Ich moechte nicht,dass mann denkt, ich waere ein Moralapostel. Ich verstehe es
    einfach nicht,warum es soviele Sorten von Benzin giebt,und es dann auch noch
    verpanscht wird.Ich habe ,und ich werde da auch keine Kompromisse machen.
    Meine Autos sollen den Sprit bekommen dehn sie brauchen.Genauso ist es mit
    den Oelen.Wir kaufen unser Essen auch auf den Bauernhof,lieber etwas weniger,
    dafuer aber besser.Und ich werde auch nie ein Auto fahren,wass mit Sonne oder
    Batterie angetrieben wird,auch wenn der Sprit 3 oder mehr Euro kostet.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge


  • Schreiben von "Regenwald.org":


    Liebe Freundinnen und Freunde des Regenwaldes, mit Beginn 2011 darf nur noch zertifizierter Agrosprit in Blockheizkraftwerke und Autotanks – so sieht es die Erneuerbare Energien-Gesetzgebung in Deutschland und der EU vor.
    Die Bundesregierung hat dafür ein neues Nachhaltigkeitssiegel entwickelt, das international gelten soll. Es heißt International Sustainability and Carbon Certification (ISCC) und hat seinen Sitz in Köln.
    Ausgerechnet einer der größten Regenwaldvernichter ist nun erster stolzer Besitzer dieses Siegels: der US-Agrarmulti Cargill. Eine Studie der Umweltorganisation RAN weist dem Konzern detailliert u.a. illegale Abholzung für Palmölplantagen im indonesischen Borneo nach.
    Damit ist wieder einmal bewiesen, dass ein Konzern gegen diverse Gesetze und Bestimmungen verstoßen kann – und trotzdem ein Nachhaltigkeitssiegel für sein Palmöl erhält. Die Förderung, Subventionierung und Zertifizierung von Agrosprit durch Bundesregierung und EU muss endlich gestoppt werden. Nachhaltigkeitssiegel wie das ISCC sind reiner Etikettenschwindel.


    Geld regiert die Welt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Diese Gaenster sollte mann alle am die Wand stellen :devil: :devil:

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Zitat von "big booly":1g41q7qg


    Diese Gaenster sollte mann alle am die Wand stellen :devil: :devil:


    :dafuer: :gutidee: :top:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Was wäre denn wenn man ein Tankstelle nach dr anderen abfackeln würde? :bandit:

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "Barney":2829jhs0


    Was wäre denn wenn man ein Tankstelle nach dr anderen abfackeln würde? :bandit:


    Hmm, denke das wäre die schlechteste Lösung.... ;(

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!