ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

mal eben Leuchtmittel tauschen 97`Blazer

  • Jetzt weiss ich auch warum die Amis so wenig Licht haben :wut: die lassen die Lampen drin bis der Wagen in die Presse kommt! :kopp:


    Ich habe gerade versucht die alten Halogen Leuchten gegen ein Paar Night Breaker Plus Halogen zu tauschen :aahh::wut:


    Beim Versuch ist es geblieben!
    Wie bekomme ich die Scheinwerfer raus?
    Von hinten einfach rausziehen geht nicht da Platzmangel und zu eng :schweinkram:


    Ich habe den Rammbügel gelöst und runtergeklappt, dann die ca. 15 cm langen Gewindestangen aus den Scheinwerfern geschraubt (nicht die Verstellschrauben), nachdem ich den Kühlergrill abgebaut hatte dachte ich das ich die Sw nach vorne rausnehmen kann, geht aber nicht :argl:


    Es kann doch nicht sein das ich das halbe Auto auseinander bauen muss, nur um die Lampen zu wechseln? :help:


    Kann mir einer einen Tipp geben

    • Offizieller Beitrag

    97er ?? das ist doch noch der mit den Rechteckscheinwerfern ...


    Die gehen doch total easy raus... brauchste nur nen Kreuzschraubenzieher für.
    Vorne den Chromrahmen abschrauben und Scheinwerfer raus ziehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • die lassen sich nicht rausziehen! das sieht so aus als wenn die an den Seiten festgeschraubt sind (Weitenverstellung).
    Den Kühlergrill (Chromrahmen) hatte ich schon ab hilft aber nix

    • Offizieller Beitrag

    die lassen sich nicht rausziehen! das sieht so aus als wenn die an den Seiten festgeschraubt sind (Weitenverstellung).
    Den Kühlergrill (Chromrahmen) hatte ich schon ab hilft aber nix


    Nee nicht der Kühlergrill, der Rahmen um die Scheinwerfer selber.


    Neee das sind die Schrauben die den Scheinwerfer halten, die Leuchtweitenregulierung wird durch den Niveauausgleich an der Hinterachse realisiert. (der sollte keine Leuchtweitenregulierung im Sinne von Scheinwerferverstellung haben)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • das ist mein Kühlergrill
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ahh OK....
    Das sind die neueren Scheinwerfer, was ich erklärte bezog sich auf die Rechteckscheinwerfer. (hatte ich aber auch erwähnt.)
    Bei denen weiss ichs leider nicht.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nee, die beiden eingezeichneten Schrauben sind falsch. Entweder sitzen in dem Motorraumecken hinter den Scheinwerfern je zwei Laschen die man hochziehen und abnehmen muß, oder es gibt Verriegelungshebel für die Kugelköpfe der Einstellschrauben.
    Auf jeden Fall kommt der Scheinwerfer komplett nach vorn heraus.


    Mach doch mal ein paar Bildchen sozusagen von der Scheinwerferrückseite, also vom Motorraum aus gesehen und je einmal senkrecht von oben. Dann müßte man sehen, welches der beiden Systeme da verbaut ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • naja, rechteckig sind die auch :grumble:


    habe gerade mal bei youtube geschaut aber dort finde ich nichts was mir weiterhilft

  • @phönix leider nicht und die roten Kreise sind aus einem alten fred /hatte nur kein aktuelles Foto).


    morgen kommen dann neue Fotos

  • Mit den Halteklammern sind glaub ich nur die langen schmalen Scheinwerfer wie mein 99er Blazer.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • jap Heli, leider gibt es bei meinem solche Klammern nicht und die Blinker sind seperat in der Stossstange.
    Im Sw ist nur noch links das Begrenzungslicht, aber an die Fassung dafür kommt man auch ohne kompl. Ausbau nicht ran :kopp: :help:

  • Also .. Ich hab auch die beiden ca. 15cm langen schrauben drin. Den Scheinwerfer musste ich auch etwas rausmassieren / rausknakeln. Die gehen auch sehr streng wieder rein.... Versuchs nochmal.... Kann doch nicht sein :kopp:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • leider gibt es bei meinem solche Klammern nicht und die Blinker sind seperat in der Stossstange


    Dannnnnnn, ja dann wird das eine schöne Schraubaktion! Denn dann hast Du die erste Generation Komposit Scheinwerfer verbaut und die sind ganz schön verbaut:


    1. Batterie ausbauen
    2. Luftfilterkasten ausbauen
    3. Grill abschrauben


    Nun siehst Du hinter dem Scheinwerfer eine leicht geschwungene Blechplatte, auf der der sitzt. Diese Blechplatte hat von vorn erreichbar je oben rechts und links eine Befestigungsschraube
    4. die müssen raus


    Nun ist noch je eine Befestigungsschraube aussen, hinter der Seitenmarkierungsleuchte, auf halber Höhe. Die wird zum Motorraum hin herausgeschraubt, deshal muß die Batterie und der Luftkasten weg
    5. Aussenhalteschrauben entfernen
    6. Scheinwerfer nach vorn entnehmen


    Und nun wünsche ich gehässigerweise viel Spass!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da muss ich mal gegenanstänkern :P
    Bei meinem sehen die Scheinwerfer genauso aus und haben auch keine Blinker integriert.
    Bei meinem sind es pro Scheinwerfer 2 lange Schrauben ca. SW 5 links und rechts hinter dem Grill an den Leuchten.
    Danach ist ist es Fummelkram die Dinger raus zu fusseln
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    :meld: Achja, bei deinem sind noch die Kappen drauf


    Gruß
    Sven

  • ist die rechte Gewindestange nicht zur Scheinwerfereinstellung?

  • Beide senkrechten "Gewindestangen" pro Seite sind für die Scheinwerfereinstellung. Und sie sollen eben genau nicht zum Lampenwechsel herausgeschraubt werden!!!!!


    Schraub lieber wie oben beschrieben den ganzen Lampenträger ab. Dann ist das kein Fummelkram und Du brauchst hinterher nicht alles wieder einstellen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • dann werde ich wohl den Vorbau zerlegen müssen um nur mal die Lampen zu wechseln

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!