ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsbacken - Chevy Blazer 2000

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich habe vesucht die Bremsbacken zu wechseln und stehe vor folgendes Problem, ich bekomme den Bremssattel nicht mehr draufgeschraubt weil der Brake Caliper zu weit rausguckt. Ein reindrücken ist leider nicht möglich! Wie kann ich den wieder reinbekommen?


    Ich hoffe um schnelle Antwort da mein Dicker noch draussen steht und angefangen hat zu regnen )o;


    Gruss


    Ben

  • Daniel, sry (o; Ich glaub das ist der Kolben. Das Teil was die Bremsbacke an die Scheibe presst

  • Da würd ich doch mal sagen: kauf dir Neue :D


    Meine waren auch Vergammelt, Neue sind nicht sooo teuer!


    Rummfummeln, geht bestimmt in die Hose, und auf die Sicherheit :rolleyes:


    LG BEA

  • Schraubzwinge nehmen und zusammen drücken.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich kannn icht nochmal 2 Wochen warten, das ist mein Problem Bea )o;

  • Wie Heliklaus schrieb
    Schraubzwinge nehmen, zusammenbauen und neue bestellen

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Zum Thema neue bestellen, lassen die sich normalerweise mit der Hand eindrücken?

  • ja

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Ich hab immer Schraubzwinge und "Brettchen" genommen,


    aber wenn das nicht funzt, dann lieber Neu!!!


    Sag Ben, du hast aber schon mal Bremsen gemacht???


    LG BEA

  • Wenn es um den hinteren geht und der als Feststellbremse keine Trommel hat, muss der Kolben beim Reindrücken gleichzietig gedreht werden. Dazu eignet sich am Besten ein dementsprechendes Spezialwerkzeug. Normalerweise wird er wie eine Schraube reingedreht, aber manche (ich glaube Opel oder Mercedes) haben ein Linksgewinde. Das dürfte aber nicht bei dir zutreffen.

  • Bea, ich hatte nur den Bremssattel vorsichtig abgenommen, da ist aber nicht der Kolben rausgekommen. Bremsbacken gewechselt nur beim Yaris. Ich les gerade den Thread von The BMW, stimmt das?

  • Bei mir hing einer fest,


    den Anderen konnte ich ganz leicht mit Schraubzwinge reindrücken!!!


    Habe aber dann doch lieber 2 neue Sättel genommen:-)))


    Ach vergessen meiner ist ein LT BJ. 2000!


    LG BEA

  • ja


    Nöö Mario, net im eingebauten Zustand!


    Du mußt doch dann die Ganze Bremsflüssigkeit zurück drücken, oder haste Hände wie Hulk Hogan?! :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bin davon ausgegangen,dass es ausgebaut war.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Dann wäre es allerdings von Vorteil wenn die Kolben sich von Hand zurück drücken lassen..... :whistle:;)

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also, dann kann man nochgarnicht sagen ob der Kolben defekt ist oder nicht! Sattel hing/hängt noch am Schlauch! Werd mir mal morgen ne Schraubzwinge holen! Bea, was für nen Sattel hast du geholt? Von RA? Auch selber eingebaut oder einbauen lassen?


    Achso, deswegen ist Mario so GRÜN :D

  • Wenn im eingebauten Zustand die Kolben den Ausbau blockieren, dann schraub einfach den Bremssattelhalter mit ab.

  • Heliklaus,
    kennst doch, nach fest kommt ab :lach:
    Ne im ernst. Der Sattel ging schon schwierig ab im gegensatz zum HR Sattel. Hab schon beides probiert bei der Montage: Erst halter und dann Sattel drannschrauben. Ich bekomm den Inneren Bremsbelag nicht rein da der Kolben zu weit rausguckt. Werd mal morgen mit der Variante: Schraubzwinge probieren.

  • Dank Ingo hab ich mich da selber dran getraut. Man sollte auch alle Sachen genau kontrollieren, ob die so richtig sitzen / gehören.
    Hab mich auch einmal kuz selber verars... Doch aus Fehlern lernt man.
    Und denk dran: Flüssigkeit checken und entlüften!!!!!!!!!!!!!!


    Bremssattel im Austausch bei Mike und Franks, Lieferung innerhalb von 3 Tagen und Preis war gut!

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!