Hi,
und wieder habe ich ein neues Problem an meinem 99er Blazer festgestellt.
Folgendes:
Seit einigen Tagen bemerke ich wenn ich aus dem Stand oder sehr langsam die Lenkung einschlage um z.B. einzuparken, das die Drehzahl bei ca 550 U/min konstand bleibt und der Motor anfängt zu stottern als ob er gleich ausgehen würde oder ihm die Drehzahl nicht ausreicht (Servopumpe kostet ja bei Arbeit Leistung). Wird immer schlimmer.
Seit gestern Abend kommt dazu das ich an eine Kreuzung/Ampel bis zum Stillstand runterbremse, aber die Drehzahl bei ca 1200 U/min hängen bleibt und entweder garnicht in den Leerlauf abfällt oder nach vielen Sekunden von selbst runtergeht.
Also kurz, beim einlenken aus Stand bleibt die Drehzahl im Keller. Beim Abbremsen nach normaler fahrt bleibt die Drehzahl sehr lange hängen.
Kann es was mit der Leerlaufluftsteuerung IAC Ventil zu tun haben?
Oder villeicht mit Zündverteiler/Zündung?