ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Express

  • Ja da gehts um die Geschichte LKW-Zulassung und Steuern(da ist es dann auch Wurscht ob 4,3 oder 5,3l Motor) aber eigendlich hast du recht das das Blödsinn ist(Ablastung).War jetzt auch mal auf der kanadische Seite von Chevy und da stehen ja alle Maße und Gewichte in Meter und Kilogramm drinnen. :D Da hätte ich auch gleich drauf kommen können das in Kanada das metrische System gilt.Habe da bis jetzt mit hilfe eines Umrechners im Internet hin und her gerechnet.Der kurze 1500er hat dann ja die gleichen Abmaße wie ein normaler MB Sprinter mit ohne Hochdach.
    Das macht mir den Express immer sympatischer und wenn ich dann sehe das der Benzin-Sprinter auch um die 13-14ltr. durchleiert(und bei harter Autobahnfahrt auch mal 20 ltr.,das weiß ich aus dem Sprinter-Forum :bandit: )geht das beim Chevy voll in Ordnung.
    Mal ne Frage an Andreas warum kostet eigendlich der günstigste Chevy Ex. in CA. 33000CA$ und in US nur 24000 US$? Ist da so ein großer Unterschied in Steuern oder beim Wechselkurs?Und Ingo hast, du das in echt heute früh um 5 Uhr gepostet?
    Noch ein schönes WE. Gruß Lars


    PS. Habe da noch mehr Fragen.

  • Ja Lars, ich habe das um 5 Uhr gepostet!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sag mal Ingo, wie machst du das denn so bei Reparaturen an deinem Schmuckstück?(ist er das eigendlich auf dem Bild bei deinen Daten, ein wirklich toller Express kannste Stolz drauf sein!!)Hast du da ne freihe Werkstatt oder kann man da auch beim deutschen Chevyhändler vorbeischauhen?Ich weiß nur, weil ich mal ne Zeit lang Snap-on Tools Händler war, das zbs. die Deutschen Fordhändler/Werkstätten auch mal einen F150 oder E-Serie Van ohne Probleme reparieren,ist halt nur die Wartezeit auf die Ersatzteile.
    Wie siehts eigendlich mit der Laufleistung der Votec Motoren aus,bin im Jahr so zwischen 30.000-35.000 km unterwegs und wollte den Express halt dann auch ein paar Jahre fahren.Wenn ich den sagen wir mal gebraucht, so BJ. 04/05 mit 80 - 100.000 Miles kaufe, läuft der dann noch mal 200.000km?Und auf was für Verschleißteile(nur die teuren,also nicht Bremsen oder so) muß ich mich einstellen?
    Gruß Lars

  • Hallo Lars, mit Reparaturen habe ich nicht wirklich was am Hut gehabt bis jetzt.
    Ich fahre im Jahr auch fast 50000km! Der Van läuft sehr zuverlässig!
    Wartungsarbeiten, die keine Grube erforden machen ich bei mir mit einen großen Rangierwagenheber auf dem Hof.
    Wenn ich eine Grube benötige, dann fahre ich zum Nachbarn auf die Grube und mache das meiste selber.
    Jetzt will ich meinen Wandler wechseln, daß lasse ich machen, da ich beim lange stehen und schwer heben Probleme mit dem künstlichem Gelenk bekomme.
    Das macht dann die Werkstatt vom Vanhaus für mich.
    Ich habe bis jetzt nicht einen Tag bereut mit dem Van!
    Ich möchte mal sagen, wenn der Motor vernünftig gewartet wird, dann erreicht der auch locker 900.000km!!!
    Dann ein bisschen Arbeit , einige Verschleißteile erneuern und weitere 900.000km !
    Voraussetzung ist allerdings auch "Artgerechte Haltung" !
    Wenn Du meinst aus dem Van einen Rennwagen machen zu müssen, dann geht das natürlich auf die Laufleistung.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Neeee..,der soll schön langsam hinlaufen bin eigentlich auch mehr so der Cruiser und lasse es ruhig angehen.
    Ich suche halt ein Auto das ,auch wenn gebraucht gekauft,noch ein paar Jahre ein treuer Begleiter ist und nicht wie bei Ford(D), das du nach 4 Jahren und 150tkm das Auto in der Schrott geben kannst.
    Da werde ich auch nicht dranne herumbauen, das einzige was ich verändern würde ist evtl. die Radioantenne(Scheibenantenne/Naviantenne) und er bekommt hinten eine vernüftigen Verkleidung aus Sperrholz oder Hartfaserplatten rein.


    Beim Radio weiß ich ja nicht was für eins drinne ist aber passen da deutsche 1/2xDin Radios in den Express-Schacht?
    Und wo liegt der Unterschied zwischen dem Chevy Express und dem GMC Savanna, außer dem Kühlergrill?
    Gruß Lars

  • Zitat


    Und wo liegt der Unterschied zwischen dem Chevy Express und dem GMC Savanna, außer dem Kühlergrill?
    Gruß Lars


    :haumichweg: Nur am Badge , das sind die selben Autos , da unterscheidet sich noch nicht mal die Ausstattung , nur das Design vom Lenkrad .
    :( Ja in Canada sind höhere Steuern und eine Umweltabgabe auf den Neuwagen , daher holen hier in der Prairie viele sich Ihren neuen in den Staaten ,
    und du kannst da dann auf den US-Preis noch 12% Tax und ca. $2000 für die Anpassung der Lichtanlage (hier in Canada muss er DRL haben , etwas das die wenigsten US-Versionen drin haben , aber es ist bestellbar wenn du es in den Staaten haben willst) , da muss man leider durch , aber je nach Modell (besonders bei den Diesel) spart man da dann bis zu $10.000 und mehr , wenn es eine gehobene Ausstattung ist , ein .


    greetings
    Midnightflyer

  • Danke Midnightflyer,hab ich mir auch schon fast so gedacht,gibt es in D. ja auch bei Peugeot/Fiat und Citroen.Da sind dann auch nur andere Logos dranne.
    Soooo.... O-) weiß jetzt nicht ob ich da ein neues Thema anfangen muß oder ob ich hier darüber schreiben kann?Würde gern noch wissen wie ich am besten in D. an den Chevy rankomme.Import aus USA oder Canada,Selber importieren oder Importeur suchen,fertig umgebaut und zulassungfertig in D. kaufen(wäre ja am einfachsten scheint mir aber recht teuer,weil die Express immer noch sehr neu sind).Was kostet der Umbau des Autos für deutsche Zulassung?


    Also das da noch 10% Zoll, 19% MwSt. und min. 1000€ für die Verschiffung dazukommen weiß ich jetzt schon.


    Bei Ebay.com sind in USA recht schöne Express dabei auch zu annehmbaren Preisen.


    Ach und eh ich es vergesse beim Umbau auf Gas,würdet ihr eher Autogas oder Erdgas-Umbau machen?
    Gruß Lars

  • Moinsen Lars, ich hatte Dir schon gestern eine PN geschickt!
    Hier nochmal dann für alle:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tach Ingo, hab ich voll übersehen.
    Auf der Seite mach ich mich mal schlau und melde mich dann wieder.
    Gruß Lars


    PS. Haben die Chevy V6/V8 Motoren eigendlich Zahnriemen oder Steuerketten?

  • Ja das sieht schon mal gut aus.Gibt es in USA sowas wie Mobile.de?Bei Ebay.com war ich schon.
    Gruß Lars

  • Steuerketten haben die Motoren.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ah........ erst nachsehen dann schreiben,Cars.com, da sind dann alle Chevy Express schön nach Größe und Preis sortiert drinne.(Kennt wer die Postleitzahl von Florida?)
    Das problem für mich ist jetzt nur, einen Importeur zu finden, der sich auf mein Preisniveau herabläßt.Hatte so max. 10.000€ eigeplant(mit MwSt.und ohne Gasumbau).Und mich beschleicht so das Gefühl, das die Händler hier um die Ecke lieber neue Dodge Ram und Ford Mustang verkaufen wollen als nen günstigen Cargo Van. :(
    Bei autoscout24.de ist ein sehr schönes Exemplar drinne aber das spengt mit 16.900€(mit Gas und alles supi)etwas den Rahmen.
    Naja mal weitersehen wenn ich die nächsten Tage mal frei habe werde ich mich mal mit Vanhaus in Verbindung setzen.


    Welche funktion hat eigendlich bei der Automatik die Wählstufe 3,2 und 1?


    Gruß Lars

  • Dann fährt er nur auf 1,2 oder 3 Gängen! D wären dann alle vier

  • Danke für eure schnelle Hilfe,


    noch eine Frage zum Gasumbau,hat schon mal wer was von der Firma MLE-GI-System gehört?
    Scheint ne recht günstige deutsche Firma zu sein.



    Gruß Lars

  • Ich habe Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. urüsten lassen.
    Das Vanhaus läßt dort alle Fahrzeuge umrüsten.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Umbau auf Erdgas ist sehr teuer!!
    Riesiger Tank mit wenig Fasungsvermögen, und das auch noch im Auto.
    Warum willst Du den nicht auf Flüssiggas umbauen??

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habe eine Erdgastankstelle gleich um die Ecke und hätte ja im Express Cargovan auch genug Platz.Aber.....habe da so von 3500€ Umbaukosten gehört stimmt das?
    Mir stellt sich halt die frage was wird nach 2018 mit den Flüssiggaspreisen?


    Habe heute auch die erste Antwort von einem Importeur aus der Umgebung per Mail bekommen.Mann könne zwar für meine Preisvorstellungen eine Express besorgen, wolle aber aus Qualitätsgründen nicht.


    Ach ja wollte mal noch gerne wissen welche Reifen Ihr so fahrt?Ganzjahres,Sommer und Winter und was ist mit den Kollegen aus Canada oder Norwegen?


    Gruß Lars

  • 3500??? Das ist noch ein Schleuderpreis, ich hatt damals vor einen PKW umzubauen, da waren fast 6000 Eus im Gespräch!!!!!
    Sommer und Winterreifen!
    Als reiner Importuer:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Aber, erste Adresse ist das Vanhaus, die Importieren auch.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hier in Canada haben fast alle das ganze Jahr M&S auf den Van's drauf , denn auch auf Gravel Roads ist ein gutes Profil von Vorteil wenn es Regnet , und da du hier in der Prairie ca. 50% aller Strassen als Gravel Roads vorfindest (auch Highways haben wir die teilweise oder ganz Gravel Road sind) haben hier ca. 90% das ganze Jahr Winterreifen auf den Van's , aber im Schnitt halten die M&S-Reifen locker weit über 80.000Km bevor du neue brauchst , hier in Canada bekommst du darauf auch Garantie von den Reifenherstellern das die Reifen mindestens die 80.000Km halten und dann noch das Mindestprofil von 1,6mm auf der Hinterachse und 3,2mm auf der Vorderachse haben um Streetlegal zu sein .
    Gravel Road = Schotterstraße auf der nur 80Km/h erlaubt ist .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!