ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Express

  • Hallo zusammen,


    möchte mir vieleicht einen Chevy Express/GMC Savanna Cargo Van/Kastenwagen zulegen und suche alle möglichen Informationen.Ich möchte das Auto aber auch zum arbeiten nehmen und muß damit meinen Lebensunterhalt verdienen.Macht der Express da Sinn und gibts hier im Forum Leute die den fahren und damit arbeiten?


    Gruß Lars

  • Was (??) willst denn damit machen? Was bedeutet in dem Fall 'damit arbeiten'??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "Lenagregory":hrg1sbqp


    Was (??) willst denn damit machen? Was bedeutet in dem Fall 'damit arbeiten'??


    Mit Plüsch ausstatten, Vorhängelchen und Matratze ? ^^

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Himmelbettchen...


    Bei uns an der B4 stehen sie all 500m und verdienen damit ihr Geld.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zitat von "YUKON XL":xgtfba5t


    Ah, so ein Work Truck! :whistle::D


    Ja, was könnt man da für Tipps geben.... Die Stoßdämpfer sollten auf jeden Fall i.O. sein, damit die Kiste beim "worken" nicht so schaukelt.... :love:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Zitat von "Harry":jcbt77pn
    Zitat von "YUKON XL":jcbt77pn


    Ah, so ein Work Truck! :whistle::D


    Ja, was könnt man da für Tipps geben.... Die Stoßdämpfer sollten auf jeden Fall i.O. sein, damit die Kiste beim "worken" nicht so schaukelt.... :love:


    Und eine gute Hohlraumkonservierung gegen 'Schwitzwasser'. :)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Oh Mann, was der Lars wohl von uns denkt? O-) Bestimmt alle verstrahlt. :D

  • Bei härterer Nutzung empfiehlt sich eine nashornhaut Beschichtung der Ladefläche! Die is super Abwaschbar :lloll:

  • Zitat von "Lenagregory":o1f4pk1c


    Und eine gute Hohlraumkonservierung gegen 'Schwitzwasser'. :)


    :haumichweg: :gutidee:

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • Die Bedeutung liegt auf Cargo/Kastenwagen! Bin Plakatierer und brauche ein Auto zum Transport meiner Arbeitsmaterialien,Kleber,Leitern und son Zeugs halt.Gewicht spielt da nicht so die große Rolle aber Platz muß da sein.

  • Hmm.... da kommt mir der Duramax Van in den Sinn den Duramax Diesel gibt es ab dem 2500HD Chassis , und hier in meiner Ecke sagen alle die einen Duramax im Express haben das sie um die 20Miles per Galone schaffen und da sind einige die haben schon richtig Gewicht drin , wie unser Klempner , aber auch er sagt ,das er mit dem Diesel immer um die 20 bis 22 Miles macht was so zwischen 10,8 und 12L/100Km sind und das glaube Ich auch , unser neuer 2011er Silverado 2500HD mit dem Duramax Diesel liegt als 4X4 im selben und wenn du Solo leer nach Bismark/ND fährst kommt der sogar auf 26Mls/Gal.=9L/100km im Verbrauch runter und das bei 75Mil/h=120Km/h der Motor ist echt sparsam und hat Kraft in allen Lagen .



    greetings
    Midnightflyer

  • Moinsen Lars, ich kann dem Express nur zustimmen. Ist ein echtes Raumwunder!
    Ich habe nur keinen Cargo, aber rein geht da trotzdem genug.
    So viel Benzin bruacht der auch nicht.
    Wenn ich auf Benzin fahre, dann genemigt der sich so um 13-14 Ltr. auf 100km.
    Da geht aber noch was, wenn ich den richtig buckeln lasse, so am Berg mit richtig schwerem Anhänger, dann laufen aber auch schnell mal 24 Ltr. durch di Injektoren.
    Aber meistens fahre ich solo und auf Gas.
    Alltagstauglich ist der auf jeden Fall!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ja, das war auch so eine meiner ersten Fragen:Was vebraucht der denn so und danke das ihr das gleich mal erwehnt habt.Hatte da mal son bischen gegoogelt und um die 16 ltr./100 gelesen.
    Hab mir dann mal eben das Prospekt von Chevy.com runtergeladen und hab da mal ein paar Fragen.
    Die Variante 1500 steht für welches deutsche Gewicht,ist das dann so ca. ein 3,5 Tonner und wie sieht es dann mit der Nutzlast aus?
    (komme mit den Ami-Maßangaben nicht ganz klar)Eine Ablastung ist ja sicherlich möglich.
    Im Prospekt sind beim 2010/11er Express der Vortec V6 4,3l die Grundmotorisierung, taugt der Motor was und seit wann gibt es den(suche einen Gebrauchten Express so ab 2004/05 BJ.)oder sind die V8 ab 5,3l besser ?Die Wahrscheinlichkeit einen Diesel zu bekommen ist ja wohl ehr schlecht.
    Ab wann sind die Motoren e85 tauglich oder ist eine Umrüstung möglich(laut Prospekt sind zbs. die V8 alle e85 tauglich).
    Und dann noch was(bitte lacht mich nicht aus ich habe da noch nicht so viel Ahnung),gibt es eine Kombination aus E85/Benzin und Gas ;(


    So, habe jetzt einfach mal drauf losgeschrieben was mir so in den Kopf gekommen ist. Gruß Lars

  • Also E85 geht nur mit den V8 Vortec FlexFuel Motoren , Ich hab mal auf meiner Canadian Side geschaut , da wird der 1500 mit 3311KG , ein 2500 mit 3901KG und ein 3500 mit 4355KG vom Fahrwerk her angeboten , aber kein HD-Modell ist beim Express im Programm zu finden , dazu gibt es beim 1500 nur den 4.3L V6 der nicht für E85 freigegeben ist oder den FlexFuel V8 mit 5.3L , Engine: Vortec 4.3L V6 MFI LMF , Engine: Vortec 5.3L V8 SFI FlexFuel , und bei denen ab dem 2500 kommt der Duramax dazu aber der V6 fällt weg für einen 4.8L FlexFuel V8 : Engine: Vortec 4.8L V8 SFI Flex Fuel L96 , Engine: Vortec 6.0L V8 SFI Flex Fuel LGH , Engine: Duramax 6.6L V8 Turbo Diesel FlexFuel (Biodiesel erlaubt) .
    Kurz alle Vortec-FlexFuel-Motoren sind für E85 von GM freigegeben , die andern nicht , die sind nur für die E10 Plörre geeignet , soweit Ich weiß ist der 5.3L Vortec der erste FlexFuel gewesen und dann kam der 4.8L Vortec V8 als FlexFuel nach , ab wann das weiß Ich jetzt allerdings nicht , nur das alle ab dem Modelljahr 2010 gebauten Vortec Motoren ; mit Ausnahme vom V6 ; als FlexFuel gebaut werden .
    Und die V8 gelten als sparsamer wie der V6 , hier sagt man das der kleine V6 ca. 2L mehr braucht wie der 4.8L V8 im Van , und die Diesel sind da im Verbrauch unschlagbar nieder .


    greetings
    Midnightflyer

  • Moinsen Lars,
    das mit den Verbräuchen ist da so eine Sache.
    Wichtig ist schon mal, wie gehst Du mit dem Wagen um.Trittst Du den, dann braucht der auch, das ist aber mit jeder Maschine so.
    Ich fahre meinen ruhig lang hin, schwimme so im Verkehr mit, dann ist der ziemlich "sparsam", wenn ich mal wieder " wilde Sau" machen muß, und die Muskeln spielen lasse, dann ist schon mal mehr durch die Injektoren gelaufen.
    Ich fahre im Sommer mit meinem 5,7 Fortec durchaus eine Mischung von gut 50/50 mit E85 und Super.
    Wenn es sehr warm ist, gibt es keine großen Unterschiede.Gehen die Temperaturen unter 7°, dann springt er etwas unwilliger an, und läuft die ersten Minuten etwas unruhig.Daher fahre ich lieber ein Mischung von 80/20, dann läuft der viel besser.
    Das hängt aber mit der "Zündunwilligkeit" des Ethanols zusammen.
    Wenn Du den auf Gas umrüstest, dann sollte das ein Umrüster machen, der schon mehrere Amis umgerüstet hat, denn eine Hinterhofwerkstat kann viel kaputt machen.
    Das Benzin benötige ich sowieso nur die ersten 500 Meter ( im Sommer ) dann schaltet der auf Gas um.
    Im Winter dauert es etwas länger, manchmal bis zu 7 km, dann haben wir aber auch über 10° minus.
    Das mit den Flex Feul Motoren ist das etwas anders, die haben zusätzliche Sensoren die dem Steuergerät melden, welche Kraftstoffart gefeuert wird, da ist das dann mit den Kaltstart etwas besser weil die Motorelektronik da anders regelt.
    Ich persönlich tendiere zum V8, denn meine Meinung, der "kleinere" V6 muß mehr arbeiten, um das Geicht zu bewegen.
    Ich fahre einen 1500er und habe 700kg Nutzlast, da ich keinen Cargo, sondern einen Passengervan fahre.Das Gewicht der Sitze und der ganze Holzverzierungskram geht von der Nutzlast ab.
    Bei einem "nackten" Cargo kommst Du bestimmt auf 800kg.
    Wie Andi schon schrieb ist der Diesel ein "sparsamer" Motor, der aber auch beim "auf den Pinseltreten" schnell durstig werden kann.Bei den derzeitigen Dieselpreisen gibt es dann allerdingst keine großen Alternativen.Beim Benziner gibt es noch Gas und Ethanol.
    Gruß Ingo


    P.S.:
    Und Diesel rauchen!
    duck

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Zitat


    P.S.:
    Und Diesel rauchen!
    duck


    :devil: Dann duck dich mal Tief , die neuen Diesel sind Nichtraucher , da stinkt ein E85 fahrender viel schlimmer :sick: nach Schnapsfabrik .



    greetings
    Midnightflyer

  • Dann bin ich lieber ein nach Schnaps riechender Nichtraucher! :lloll: :lloll: :mrgreen:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo zusammen,erst mal danke an Ingo und Andreas für die Unterstützung!
    Diesel kommt glaube ich nicht in Frage, sondern ehr die Kombi Benzin Autogas oder Erdgas.Die Preisentwicklung beim Diesel treibt mir echt die Tränen in die Augen und ich habe gestern in der Bild gelesen(das kann man glauben oder nicht) das der Dieselpreis bald auf dem Niveau von Super oder sogar darüber liegen wird und in der letzten Sendung von Stern TV. war son Typ, der sagte, das pünklich zur Urlaubszeit 2011 der Benzinpreis bei 1,80 € ist. ;(
    Cool wäre gewesen wenn man an günstigen Tagen halt mal Ethanol, dann mal Super und wenns paßt dann Gas reinmachen kann(nächste E85 Tanke liegt aber ca. 30 km entfernt, also uninteressant).
    Thema Gewicht: danke fürs umrechnen :D ,das hieße also das der 1500er auch auf 2,8t ablastbar wäre?Frage wegen Hängerbetrieb an Sonntagen und Fahrtenschreiber/Digi-Tacho oder macht das keinen Sinn weil ich dann nur noch 3-400 Kg Nutzlast habe?
    Ja Fragen über Fragen
    Gruß Lars

  • Moinsen Lars, wenn Du den ablastest, dann kannste doch nur noch einen Kasten Wasser mitnehmen!!
    Warum willst Du am Sonntag eien Anhänger mitnehmen, in den Express passt ordentlich rein, ich habe ein Bufett für 200 Personen darin untergebracht, und meine Sitze sind noch drin!
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!