ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy Express

  • keine bange ich, red schon noch mit dir :lol:


    nach reiflicher überlegung sehe ich das auch so, dass ich die gewichtsmässige eintragung so belassen werde.
    tachograf und all son schrott kommt mir nicht ins haus. als ob ich so nicht schon genug zu tun hätte
    mit prüfungen, erlaubnissen usw, müsst ich da etz auch noch anfangen, 5 jährlich na fahrer-
    karte machen zu lassen. da pfeif ich drauf.
    ich muss alle zwei jahre meine schweissprüfungen erneuern, meinen pulverschein verlängern
    lassen, usw, und dann auch noch sowas? des kost alles geld, des sieht irgendwie keiner, und ich sehs
    nicht ein, also pfeif drauf


    der wagen bleibt wie er ist und ich konzentrier mich auch die vorhandenen gegebenheiten.
    der fahrerhausausbau steht ja so langsam mal an, die berschriftung muss entworfen werden,
    und nicht zuletzt muss ich mir nen dachaufbau überlegen.
    berufsbedingt muss ich ja immer wieder mal rohre laden, die mit 6 meter länge nicht in den laderaum passen.
    also, wie gehabt, aufs dach damit.


    bin nur nicht sicher, ob ich da den alten dachkorb verwenden soll, oder gleich was selber baue?
    ich denke, was dezentes schaut wohl besser aus als der werbedachträger vom viessmann, ausserdem hab
    ich ja schon ettliche dachaufbauten angefertigt, also so roofracks für offroader, so dass die umsetzung
    keine problematik werden sollte.
    allerdings wären fertige querträger ne grosse zeitersparniss, vielleicht finde ich da was.


    hat da jemand evtl. ne quelle oder nen hersteller? also thule oder sowas in der art?
    ich hab da noch nichts gesehen.


    gruss,
    bernd

  • :D Klar hab ich dir da eine Quelle : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ,
    genau passende Roof Rack's für deinen Van .




    greetings
    Midnightflyer

  • Top Adresse,die haben ja wirklich alles für den Express da.


    Bei Thule habe ich auch schon mal nachgesehen aber die haben für den Express nichts im Angebot.


    Mal ne andere Frage:In wie weit ist es in D. zugelassen, die vorderen Seitenscheiben mit Folie zu tönen?



    Gruß Lars

  • Zitat von "larsjc":vdjdepz9


    Mal ne andere Frage:In wie weit ist es in D. zugelassen, die vorderen Seitenscheiben mit Folie zu tönen?


    Gruß Lars


    Hi Lars
    wenn ich das noch richtig weiß, dann sind getönte Scheiben in D nur ab der B-Säule erlaubt.


    CU Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hallo, muß mich korrigieren, es gibt doch von Thule einen und zwar heißt der Gutter Foot Back 300(oder so ähnlich)und kostet 239$,das ist aber nur der äußere Halter,die Traverse ist dann die gleiche wie in D. und kostet noch mal Extra je nach Breite.Dei Frage ist bloß wo du das Teil bestellen kannst?Habe die Halter auf der US Seite von Thule gefunden.


    Und zu Uwe,habe gehört das bis zu einen bestimmten Tönungsgrad eine Beklebung möglich ist, ist das eventuell von Bundesland zu Bundesland anders?


    Gruß Lars

  • Erkundige Dich beim TÜV, soweit ich weiß, ist es vorne nicht erlaubt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Tach zusammen, wollte mal nachfragen ob es bei Bernd schon Verbrauchswerte für den Diesel gibt?


    Hab doch glatt einen Express Cargo bei mir um die Ecke gesehen und der hatte auf dem vorderen Chevy-Emblem eine US-Flagge darauf ,wo gibt es denn sowas oder ist das ein Airbrush gewesen?


    Ach ja,gibt es eigendlich noch ein vergleichbares Auto am US-Markt zum Express/Savanna(mal abgesehen von der Ford E-Serie und dem guten alten AstroVan)oder packt der Nordamerikaner alles aufn Pickup?


    Gruß Lars

  • hi,


    also von dodge gibts doch auch was. der is aber nicht hübsch :(
    wie auch immer;


    verbrauchswerte hab ich noch keine, nur so bauchgefühle, und die sind im grünen bereich.


    haben die amis eigentlich keine richtigen trennwände in den autos???
    was gutes hab ich da noch nicht gesehen. und mit meiner eigenbaulösung mit fordteilen
    bin ich recht zufrieden, der wagen is vorne im fahrerhaus richtig leise geworden.
    grad recht so, den turbo hört man zart blasen, bischen motorengeräusch dazu, das wars.


    hinten im frachtraum wirds langsam fertig. ich hab gestern abend und heute früh noch das
    kleine hängeregal gebaut, für pumpen und elektrosachen, oder sonstwas, keine ahnung.
    der rest ist überwiegend einsortiert, noch nicht 100%, aber auf dem weg dazu.
    zumindest arbeitstechnisch bewährt es sich bisher sehr gut.


    ausserdem bin ich bestimmt schon hundert mal auf den wagen angesprochen worden,
    der kommt ausgesprochen gut an, innen wie aussen. das freut mich immer wieder aufs neue.


    ein paar bilder hab ich natürlich auch noch:

  • Das ist ja auch ein tolles Auto, und das neue Regal sieht spitzenmäßig aus.Du solltest nebenher immer mal Handwerkervans ausbauen :D .


    Sagt mal,wie macht ihr das beim täglichen Einsatz mit der Feststellbremse?Nutzt die einer oder haut ihr nur P an der Automatik rein?


    Und wie groß ist der Unterschied zwischen Express und Astro Van?Länge, Breite und Gewicht?Warum wird der nicht mehr gebaut?


    Gruß Lars

  • solange der wagen auf nem geraden untergrund steht, lass ich es meist bei der parksperre.
    aber bei gefällen riskier ich nix. wozu auch? es schadet der feststellbremse auch nicht, wenn sie mal bewegt wird.


    mit den anderen vans kenn ich mich nicht aus. keine ahnung, wo die unterschiede sind.


    gruss,bernd

  • Tach zusammen,


    habe die letzten Tage damit verbracht mich zum Thema Gasumbau zu belesen.Leider hab ich da auch recht viel negatives gelesen,unter anderen das zum beispiel die Chevy Motoren von 98-2009 nur bedingt gastauglich sind und dort ein Tausch der Ventile und des Zylinderkopfes gegen speziell gehärtete Exemplare notwendig wird.Erst die Modelle ab 2010,da E85 tauglich,sind ohne größere Probleme möglich.


    Aus dem einfachen Umbau für ca. 2000€ wird so schnell ein richtig teurer Spass.Der von mir bevorzugte V6 4,3l sei da besonders anfällig und ehr nicht zu empfehlen.Die V8 aus dem eben genannten Zeitraum sind zwar tauglich aber nur mit viiiieeeellllll X( Gefühl zu fahren, da bei permanent höheren Drehzahlen die Ventile wegbrutzeln.


    Ich weiß jetzt werden wieder einige sagen:Du mußt dir nur den richtigen Umrüster suchen, der macht das schon und es kommt halt auf den Fahrstil an!
    Doch wenn ich schon den V8 habe dann möcht ich auch mal zeigen was geht, ohne Angst zu haben das gleich was flöten geht.


    Aber das läßt mich dann doch über den Duramax Diesel nachdenken der hier schon gleich am Anfang im Gespräch war.
    Was gibt es zum 6,6l V8 Duramax(oder 6,5l wie Bernd drinne hat)zu sagen?Der 6,6l wird glaube ich ab den 2001/02 Bj.verbaut.


    Mich interessiert vor allem wie lange hält der?Hat da jemand Kilometerleistungen/Milen?Verträgt der Bio-Diesel?
    Wie sieht es da mit den Preisen aus,ist der sehr viel teurer als ein anständiger V8 Benziner?(als Gebrauchter natürlich).
    Gibt es mit dem Motor sonstige Probleme die man berücksichtigen muß?


    Gruß Lars

  • Also Ich kann dir sagen das du den 6.5L Detroiter ohne Probleme mit B10 fahren kannst und die 6.6 Duramax ab Modelljahr 2007 (also ab Sommer 2006) vertragen mit einer Anpassung am Steuergerät B20 problemlos ; hier in Canada kenn Ich einen Installateur der einen 98er 3500 Hoch/Lang mit dem 6.5L hat der schon fast 1.000.000Km voll hat , und das ist ein Notdienstwagen der auch Abflüsse freipumpt und dabei auf einen vom Fahrzeugmotor angetriebene über eine PTO am Getriebe angeschlossene Pumpe zugreift , das heißt der Motor hat auch noch eine menge Stunden mit stark erhöhtem Standgas drauf , aber der Van rennt wie ein Durazell Häschen , und Ich kenn hier einen Expresskurier der einen 2007er 6.6L 3500 hat , der hat jetzt auch schon fast 700.000Km drauf , und der rast hier nur in der Ecke rund um Brandon + 250Km rum , wie die allerdings auf reinen Biodiesel reagieren , da hab Ich keine Ahnung hier bekommst du das Zeug nicht da es nicht für die Canadian Winter taugt , mit dem Zeug bist du schon bei -10C im Risikobereich wo dir der Motor anfängt die Leistung zu verweigern und du auch große Probleme beim morgendlichen Kaltstart bekommst , Ich halte persönlich nix von dem Zeug , das gehört in die Fritteuse und nicht in einen Dieselmotor , und wenn Ich mit meinem 6.5L Detroiter B10 Tanke ,dann hab Ich einen Mehrverbrauch von ca. 10% , daher vermeide Ich den gepanschten B-Diesel von der PKW Säule und tanke hier an der Truck Säule den Low Sulfur Diesel , der ist ungepanscht und kostet auch nicht mehr .



    greetings
    Midnightflyer

  • Die Frage nach dem Biodiesel geht mehr in die Richtung,was wird, wenn die in Deutschland den Diesel auch noch panschen wie beim E10 Benzin.


    Dei Laufleistungen die du da angibst sind ja echt beeindruckend ,fast 1 Mio. Km,krass...!


    Wie sieht es mit Feinstaubplakette aus?


    Gruß Lars

  • hi,


    meiner hat die grüne feinstaubplakette.
    die ist aber nicht billig, weil derjenige, der das machen kann, entsprechend zulangt.
    und derjenige kann auch nur die 6,5 ltr maschinen umrüsten, keine anderen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    gruss,
    bernd



  • hi,


    ums mal wieder ins rollen zu bringen, die sache:


    also spritmässig liegt des bei mir so:


    durchschnittsverbrauch etwa 15 ltr auf 100 km bei folgenden strassengegebenheiten:


    morgens fahrt aus dem dorf zur bundesstrasse, bergab, etwa 2 km, dann 8 km bundesstrassenfahrt
    auf der B2 im arbeitsverkehr, also mit vielen LKW´s, das heisst, der wagen rollt überwieden
    im wandler, weil der erst ab 80 kmh zumacht.


    dann stadtverkehr in weissenburg, also ampeln, langssamer verkehr, keine grüne welle usw.
    heimwärts dann das gegenteil, und zum schluss wieder 2 km steile bergauffaht, so 10% etwa.
    also schön ziehen lassen, aber nicht zu sehr, der schlitten ist kein rennpferd.
    aber mit 4 tonnen werden es dann nach der halben strecke so 60 bis 70 sachen.
    des reicht voll und ganz.


    autobahnen und schnellstrassen, bzw. mehrspurige fahrbahnen gibt´s bei uns nicht.
    auf grund der mautbedingten überfüllung der B2 zwischen nürnberg und augsburg kann von einem
    zügigen fahren auf der bundesstrasse nur geträumt werden.


    weiterhin ist es hier relativ hügelig und bergig, gerade abseits der bundesstrassen, so dass viel
    mit gasgeben und bremsen gefahren werden muss.
    und für solche umstände und in anbetracht des gewichtes, das dauernd bewegt werden muss,
    bin ich mit dem verbrauch durchaus zufrieden. von nix kommt nix. am berg ist der wagen
    gut ein drittel schneller, vielleicht auch eineinhalb mal so schnell, wie sein vorgänger.
    und so hat sich auch der spritverbrauch erhöht :lol:


    was sich da auch nachteilig auswirkt, ist die reifengrösse und die daraus resultierende
    lange übersetzung.
    eingetragen sind vorne und hinten 265 / 70 / 16. montiert sind erschreckender weise
    vorne 255 / 70 / 16 und hinten 275 / 70 / 16. keine ahnung wieso das der vorbesitzer gemacht hat.
    eingetragen ist das nicht, aufgefallen wäre es mir auch nicht, aber meine schwägerin hats bemerkt. :police:
    augen wie ein adler hat die, also sowas................


    ich glaub, ich werd diese kombination mit eintragen lassen. sicher ist sicher.
    ich muss sehen, dass ich von meinen punkten mal wieder runterkomme.
    und nicht eingetragene bereifung ist da ja auch nicht förderlich.


    @ Lars: hast mal ein bild von dem lackierten Chevy-Emblem???
    des wär doch was für mich?


    soweit mal,
    gruss,
    bernd

  • Nee ein Bild hab ich leider nicht parat, ich kann nur sagen das es das Chevy Logo entweder mit Kanada Logo(Ahorn und rot weiß halt) oder als US Logo (Stars and Strips) gibt.Ob das ein selbst gemachtes Airbrush ist oder ob es das fertig gibt kann ich dir nicht sagen.Bin aber der Meinung hier im Forum auch schon so ein Logo gesehen zu haben.
    Gruß Lars

  • Hallo zusammen,muß diesen Fred noch mal kurz aufleben lassen.
    Kann mir jemand sagen wieviel Einfuhrzoll auf einen Chevy Express Cargo Van fällig sind,10% wie bei Autos oder 22% wie bei Pickups/LKW?

  • Moin, gehe mal von 22 % aus, da es ein LKW-Geschlossener Kast Ist, auch wenn es später vielleicht anders sit.
    Gruß Ingo

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo Zusammen


    Ich hab mich hier mal angemeldet um mich über den Express etwas schlauer zu machen, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen 2003er 1500 mit hi-top zu kaufen. Was ich eigentlich suchte war eine "klassische" Kaufberatung mit Schwachstellen, Rostvoraussage, Motorlebensdauer und dem ganzen Sachen. Vielleicht habe ich nach den falschen Stichworten gesucht, jedenfalls hab ich auf die Schnelle nichts entdeckt. Könnt Ihr mir da helfen?


    Meine vordringlichsten Fragen:
    - Der ins Auge gefasste Van hat bereits 120'000 Meilen drauf. Wie lang lebt so ein 5.7l V8 Motor denn?
    - Welches sind die gefährdesten Stellen für Rost? Das einzige was ich BTW wo gelesen habe war Seitentürfalz unten der seitlichen Klapptür und die hintersten Fensterrahmen. Wie siehts mit den Schwellenkanten, der Spritzwand oder den Radkästen aus?
    - Welche der vielen eletrischen Ausstattungsteile sind am anfälligsten und sollten bei einer Besichtigung Beachtung bekommen?


    Gerne nehme ich auch noch Tips entgegen, ich habe leider von den Vans nicht viel Ahnung. Das ist mein erster "Abstecher" in die Ami-Welt :)


    Danke für jede Hilfe.

  • Zitat


    Hallo Zusammen


    Ich hab mich hier mal angemeldet um mich über den Express etwas schlauer zu machen, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen 2003er 1500 mit hi-top zu kaufen.


    Hallo erstmal zurück und herzlich willkommen im Forum !!!! Zweitens ist ein guter Einfall sich einen 2003 er 1500 zu kaufen.

    Zitat


    Meine vordringlichsten Fragen:
    - Der ins Auge gefasste Van hat bereits 120'000 Meilen drauf. Wie lang lebt so ein 5.7l V8 Motor denn?


    Wenn der ausgesuchte alle Service gemacht hat und das von jemanden der was davon versteht ist es sicherlich ein Dauerläufer. Ich würde halt schon mal einen suchen der evtl. LPG hat oder es zumindest planen. Der 5.7 ist sehr gut für LPG geeignet.

    Zitat


    - Welches sind die gefährdesten Stellen für Rost? Das einzige was ich BTW wo gelesen habe war Seitentürfalz unten der seitlichen Klapptür und die hintersten Fensterrahmen. Wie siehts mit den Schwellenkanten, der Spritzwand oder den Radkästen aus?
    - Welche der vielen eletrischen Ausstattungsteile sind am anfälligsten und sollten bei einer Besichtigung Beachtung bekommen?


    Zu der Rostvorsorge kann ich dir nur soviel sagen: Es gibt fast keine !! <_< Und das ist kein Witz. !! Ich habe 2003 gesehen die wirklich ein Rostproblem haben und andere sind praktisch Rostfrei !!. Es liegt immer daran wer den Wagen gehabt hat und wie er damit umgegangen ist. Viele Vaner haben halt schon sehr viel in Rostvorsorge investiert.
    Zu den elektrischen Ausstattungen solltest du immer bedenken das es das Zeug nicht an jeder ecke gibt. Die Teile kosten zwar nicht die Welt aber müssen halt über den großen Teich und das kostet !!


    Also Fazit: Geanu ansehen und besser jemanden mitnehmen der die Vans kennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!