Ja da gehts um die Geschichte LKW-Zulassung und Steuern(da ist es dann auch Wurscht ob 4,3 oder 5,3l Motor) aber eigendlich hast du recht das das Blödsinn ist(Ablastung).War jetzt auch mal auf der kanadische Seite von Chevy und da stehen ja alle Maße und Gewichte in Meter und Kilogramm drinnen. Da hätte ich auch gleich drauf kommen können das in Kanada das metrische System gilt.Habe da bis jetzt mit hilfe eines Umrechners im Internet hin und her gerechnet.Der kurze 1500er hat dann ja die gleichen Abmaße wie ein normaler MB Sprinter mit ohne Hochdach.
Das macht mir den Express immer sympatischer und wenn ich dann sehe das der Benzin-Sprinter auch um die 13-14ltr. durchleiert(und bei harter Autobahnfahrt auch mal 20 ltr.,das weiß ich aus dem Sprinter-Forum :bandit: )geht das beim Chevy voll in Ordnung.
Mal ne Frage an Andreas warum kostet eigendlich der günstigste Chevy Ex. in CA. 33000CA$ und in US nur 24000 US$? Ist da so ein großer Unterschied in Steuern oder beim Wechselkurs?Und Ingo hast, du das in echt heute früh um 5 Uhr gepostet?
Noch ein schönes WE. Gruß Lars
PS. Habe da noch mehr Fragen.