ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Rostbeseitigung an untypischen Stellen

  • Hallo zusammen,


    ich habe schon viel von Rost an den Kabinenecken gehoert und gelesen. Ehrlich gesagt warte ich schon seit
    Jahren, das es auch mich erwischt. Aber "toi toi toi". Beim Wechsel der Frontscheibe, vor ca. 1.5 Jahren, kam
    Rost zum Vorschein. Am Rahmen der Frontscheibe, unter dem Gummi. Jetzt ergab sich endlich die Gelegen-
    heit den PU in fachmaennische Haende zu geben. Fensterrahmen, A- Saeule und Dach werden ausgebaeult,
    entrostet, instadgesetyt und lackiert. Und heute entdeckten wir den Bonus ...


    Am Dachende, zwischen Dach und Seitenteil, sind rechts und links Aluleisten verbaut. Sie verdecken die Sicke.
    Nennen sich wohl Roof Joint Molding. Die haben sich bei der Demontage dermassen verformt , das man sie
    nicht mehr glattbuegeln kann. Und darunter so viel Rost, das es fuer vier Fiats und zwei LJ 80 reichen wuerde.


    Zum Glueck liess sich noch das schlimmste verhindern. Ein Jahr spaeter und ich koennte Cabrio fahren :)
    Ich habe meine erste Bestellung bei LMC aufgegeben und hoffe nun auf schnelle Lieferung. Die Versandkosten
    werden wohl eine Ueberraschung.


    Jetzt suche ich noch ein Glas fuer die dritte Bremsleuchte. Bei RA hatte ich kein Glueck. hat jemand einen Tip ?

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Zur 3ten Bremsleuchte, da du ja sicher auch die ext. Cab hast wird es schon schwieriger, ich hab mir über amazon.com eine bestellt, allerdings ne Smoked und hab dann rote Led-Sofitten drunter gesetzt, damit sie net wieder "antaut" ;)

    Alles was ich von mir gebe, sollte mit einer gesunden Portion Verstand durchgelesen und hinterfragt werden.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Gruss emil@me


  • Ich hab damals auch wie Blöd gesucht. In DE kostet das Glas ca. 63€ :kopp:
    In EBAY.com hab Ich das Glas dann viel Billiger bekommen.


    Schau mal hier... ist das deins??
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Sinner,
    was wurde dir zur Rostbeseitigung im Bereich der Sicke (Übergang Dach/Seitenteil) erzählt? Bestehen Chancen auf Dauer den Rost weg zu bekommen?
    Wenn bereits geschehen, kannst du mir sagen wie das bei dir gelöst wurde? Entrostet, grundiert, abgedichtet, o.ä.? Bei mir ist in der Sicke noch so ne Art Rest-Silikon unten drin.
    Habe eben derzeit selbiges Problem und will/muss das noch unbedingt vor dem diesjährigen Winter machen lassen - keine Chance meinen Wagen irgendwo unter zu stellen.
    Der erste Lackierer den ich hierzu befragte "weigerte" sich eigentlich die Stelle zu bearbeiten mit der Aussage, die Stelle würde in 6 Monaten wieder anfangen zu gammeln. In dem Fall kann er für seine Arbeiten keine Garantie geben und ich würde hier definitiv unnötig Geld vergraben (wenigstens war er ehrlich, wenn auch mit ner Aussage, die ich nicht hören wollte :P ).

  • An der Stelle ist doch die Verbindung/Überlappung der Seitenwand mit dem Dachblech. Wenn der Mock zwischen die Bleche gewandert ist, wirds schwer ...(ohne die Karosserie auseinander zu bauen :D )


    In jedem Fall würd ich die Stelle auch von innen her angehen (k.A. ob da noch ein Rahmenblech drunterliegt ;( )


    eigentlich bleibt nur eine "chemische Keule" und Augenmerk darauf haben.

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Seitenteil und Dach sind beim S10 verschweißt. Wurde nur entrostet, lackiert
    und neue Leisten montiert.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!